Ich hab heute meinen S2000 angemeldet.....

  • ..ist mir passiert, als ich den S den 3. Tag hatte, so ungefähr bei km 700 oder so 8o Stein drauf und *zeunk* die Scheibe von rechts oben nach links unten gerissen..... :-| somit hatte mein Baby die Werkstatt schneller wieder gesehen, als es mir eigentlich lieb war :roll:

  • Mir ging's bei meiner ersten Ausfahrt vor knapp zwei Wochen ähnlich. Grad mal nach 10 Minuten Fahrt kommt von rechts ein Vogel angezwitschert und "WATSCH" hatte ich einen Fettfleck auf der Frontscheibe. Aber zum Glück nur 'nen Fettfleck und keinen Schaden. :o Ob das arme Vögelchen noch lebt, wage ich allerdings zu bezweifeln. :cry:


    Dein Frontscheibenschaden müßte voll über die Versicherung gehen. Ich erinner mich da an diese nervige Radio-Werbung "Carglas repariert, Carglas tauscht aus... bei Teilkaskoversicherung kostenlos...lalala...usw."

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Obwohl mir gestern nach 50 km fahren die Scheibe gesprungen ist, habe ich trotzdem den schönen Tag mit meinem S2000 genossen. Mein Gott, es bringt ja nichts sich noch weiter zu ärgern. Nächste Woche muss mein S sowieso serviciert werden, dann wird auch die Scheibe getauscht. Versicherung übernimmt die Kosten, aber wie Timo schreibt, muss ich den Selbstbehalt bezahlen.... :? 300 Euro wenn ich mich nicht irre.


    Mein Meister hat hat gemeint, dass die Scheibe nicht so teuer sei, die dazugehörige Dichtung sei teuer als die Scheibe... :roll:


    Egal wieviel sie kostet, 300 Euro bin ich los..... naja.... meine 6 Jahre alte Windschutzscheibe hat eh schon 1000 Einschläge hinter sich.... sieht bei Sonnenschein wie ein Sternenhimmel aus.... ;)

  • Muss denn die Dichtung auch getauscht werden!??

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Muss denn die Dichtung auch getauscht werden!??


    Ja, mein Meister hat gemeint dass sie getauscht werden muss, wenn mans Richtig machen will. Ich übernehme nicht die Reparaturkosten, also ist es mir sehr Recht dass die Dichtung auch getauscht wird.

  • Dichtung muß auf jeden Fall erneuert werden,da sie bei den Japanern meist mit in dem Kleber gelegt werden.


    Und achte darauf,das es ORIGINAL-Teile sind also Honda Logo in der Scheibe.


    Beim Zubehör paßt meistens irgendwas nicht. Und sieht meist Sch... aus.


    Und schön von Innen nachschauen ob an den A-Säulenverkleidungen keine Kratzer sind ;)


  • Keine Sorge! Mein Meister kenn mich gut und weiss wie haglich ich bin. ;)


    Danke trotzdem! :thumbup:

  • Normalerweise sind bei den Glasreparaturen fette Gewinne dabei, eigentlich könnte die Werkstatt n Teil der SB locker tragen. Ich kann dir auch nur raten ne Org. Honda Scheibe zu nehmen, bei meinem Civic ist ne getönte NoName reingekommen, immer wenn die Sonne von vorne kam und der Winkel gestimmt hat, dann wurde die Scheibe voll violett, das war ne Sch... und Tausch war nicht möglich da das wegen der Tönung so wäre.... bei dem 14 Jahre alten Wagen wars mir dann auch egal.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()