Fanfare = kleines Hörnchen?
Hupe = Teil was ich als Bild gepostet hatte?
Meiner ist Modell 2005, und ich hab rechts vorn definitiv ne Hupe. Keine Fanfare. :-/ Und was mach ich denn jetzt blos?
Meiner ist Modell 2005, und ich hab rechts vorn definitiv ne Hupe. Keine Fanfare. :-/ Und was mach ich denn jetzt blos?
ZitatOriginal von Los Eblos
ja, genau. Wenn du mit "Hörnchen" das Teil auf meinen Bildern meinst.
Habe mal geschaut. Innen im Motorraum ist ne Hupe, und vorn vorm Kühler ist ein Horn. Hupen die zusammen? So richtig "fett" klingt das nämlich nicht.
die hupen zusammen
hatte im meinem alten s so ein horn mit kompressor eingebaut war auch ganz gut .finde aber der s 2000 ab 04 hat jetzt standesgemässe hupen
Zitathat jetzt standesgemässe hupen
Hilfe, mein Auto hat zwei Hupen. Ist damit jetzt etwa belegt, dass es "die S" heißt, statt "der S"???
dann hat er halt zwei hörner
oder fanfaren die blasen auch ganz gut
Einfach nur 'ne neue Hupe einbauen bringt nichts (zumindest, wenn's 'ne "normale" Hupe ist).
Es kommt wohl wirklich auf die Stromstärke o.ä. an.
Dasselbe hatte ich nämlich auch schonmal bei meinem Civic damals. Die Hupe in dem Wagen hat auch nur ein gequältes "kwäääkk" von sich gegeben.
Also bin ich zu ATU (damals bin ich noch zu ATU gegangen, Mensch, waren das Zeiten ) und hab mir da 'ne neue Hupe gekauft.
Natürlich nicht, ohne vorher zu überprüfen, ob das Teil auch einen satten Sound hat.
Der Meister geht also mit mir in die Werkstatt, schließt die neue Hupe an eine dort rumstehende Auto-Batterie an
(wahrscheinlich war das 'ne Batterie von 'nem LKW oder von 'nem Space-Shuttle) und das Teil macht richtig fett "TRÖÖÖÖÖÖÖTTT".
Ich also nach Hause, baue diese Hupe fröhlich in meinen Civic ein und drücke in freudiger Erwartung drauf. Und was kommt: "kwäääkk" Kein Unterschied zu vorher!
Ich dachte ich brech zusammen. Im Endeffekt hab ich das Teil zurückgegeben und mein Geld zurückbekommen.
Hab damals bei meinem Prelude die Hupe durch zwei Fanfaren (siehe die Bilder von S-Fanfaren in meinem Beitrag) getauscht. -> ein RIESEN Unterschied.
Und ich denke nicht daß ein Honda Hupen-Relais weniger Ampere durchlässt als z.B. ein BMW Relais. So ne Hupe zieht ja auch bestimmt keine 20A.
Meine Erfahrung daher:
Eine andere bessere Hupe(Fanfare) einbauen, und man darf zufrieden sein.
Gruß,
Martin
PS.: alternative Hupen zur besseren optischen Erkennung von Bodenwellen sehen übrigens so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070315/uUt9OoT5.jpg]
ZitatOriginal von Lingi
PS.: alternative Hupen zur besseren optischen Erkennung von Bodenwellen sehen übrigens so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070315/uUt9OoT5.jpg]
Hupen mit Entenpelle... Was kosten die denn?
Man könnte glatt meinen das der armen kalt ist.
Sieht ja fast aus wie Gänsehaut, Brrrr...
@ Nick, wenn ein 2002er Model jetzt schon 2 Hupen hat, dann ist die aber frühreif
Leute, ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Die Hupe im S ist ja soooo erbärmlich. Da muss man sich echt schämen, wenn man in die Verlegenheit kommt die benutzen zu müssen.
Jemand schon was nettes und unkompliziert zu verbauendes gefunden?
Könnte mir vorstellen, dass sowas vom alten 7er z.B. schon eine sehr deutliche Verbessung darstellt:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maggo#13
Leute, ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Die Hupe im S ist ja soooo erbärmlich. Da muss man sich echt schämen, wenn man in die Verlegenheit kommt die benutzen zu müssen.
Jemand schon was nettes und unkompliziert zu verbauendes gefunden?
Könnte mir vorstellen, dass sowas vom alten 7er z.B. schon eine sehr deutliche Verbessung darstellt:
Ja, genau solche sind ja in meinem 2005er drin.
einfach die alten rausschrauben, die rein. fertig.
Nur die Stecker musst halt dann umbauen.
Sollte aber kein Problem sein.
Ich würde vielleicht eher neue kaufen:
z.B.:
http://cgi.ebay.de/2-KLANG-ELE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber die BMW-tröten tuns sicher auch.
Hupe war es erste was ich bei meinem getauscht hab, is ja echt arg wie arm sie die originale anhört, irgendwie so Mopedautomässig!
Hab mir ne gebraucht 2Klang von Vw reingehängt, passt gut!!!
Und die hat mich heiße 5Euro gekostet!