• Hallo Gemeinde,

muss dieses Medium nutzen um ein wenig Druck abzulassen meine Freundin hat schon genug von mir.... :roll:

Es dreht sich um folgendes:

Ich habe mir APR Carbon Spiegel bestellt so weit so gut.
    Voller Vorfreude wartete ich Tag und Tag und Tag bis ich heute bei der Post angerufen habe und über die Track und Tracenummer erfahren habe das Paket wurde am 12.03. (heute ist der 16.03.!!!!!!!!)
    zugestellt wurde.

Bloß wo?????Ich bei der Post angerufen die mir gesagt bei Hrn. XYZ.
    Der Mietpartei die unter mir wohnt bzw. besser gesagt haust.

Ab da wusste ich "Oh mein GOTT die Spiegel siehst du nie wieder""

Meine Freundin runter und den 15 min zu gequatscht von wegen Sei haben ein Paket anegnommen und so...Der immer ne dann hätte ich was unterschrieben etc........Dann hat Sie das Paket bekommen aber ohne Paketschein und äußere Hülle sprich den offenen Originalkarton von APR nix weiter...

Ich nach Hause um zu schauen ob alles i.O. natürlich Hals über Kopf Feierabend gemacht.. :nod:

Dann die Offenbarung ein Arm des Spiegels fehlte ... 8o 8o
    ich runter zu dem "schauen Sie gucken Sie machen Sie"
    Er: "Paket welches Paket ich hätte doch unterschrieben"
    Ich" Man verflucht suchen Sie(der hat mcih echt zur Weißglutgetrieben!!)
    Er.: Ich muss ersrmal meien Brille suchen...
    Ich habe es dann eingesehn und gesagt ja ja ich komme später wieder.

Dann 110 angerufen müssen Se zur Post mit.
    Bei der Post: "Woher weiß ich denn das das Paket von der Post befördert wurde da stehjt nirgend die dt. Paketnummer.."
    Ich: Hier rufen se da an und fragen nach der tracking nummer..."

Gut Reklamation aufgeben nachdem jemand bestätig hat jau das haben wir befördert...wir rufen die Tage an und schauen wie es weiter geht...

Der nette (ernst gemeint) Typ sagte: IM Momnet sieht es so aus das sie NIX bekommen!!

Nun die Frage: Kann man die Post haftbar machen, dass die ein Paket an mich an jemand anderen zustellen bei dem man augenscheinlich sieht das man hier besser GAR NIX abgibt???

Bitte nur Rechtsanwälte, Notare oder ernst gemeinte Antworten....

AHHHHHHHHHHHHH hab i ein Hals, aja die Spiegel sehen geil aus!!! :?

• Weiß jemand oder besser Du Stocky :D wie teuer dann wieder dieser Arm mit Imbusschraube kommt??? Verkauft APR die einzeln???
    Möchte sonst ncoh wer was haben damit die Frachtkosten minimiert werden.... :lol:

• für die APR Teile ist es zu spät, aber nächstes Mal als Adresse eine Packstation angeben. Die ist immer da, und nur Du kannst das Paket dort 7/24 abholen.

Details gibt´s hier

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

• Zitat

Original von Tyson81
    yep das habe ich auch schon gehört kostet das was????

nein kostet nichts. Mußt Dich nur vorher registrieren, bekommst dann eine Karte und eine PIN.

viele Grüße

Sebastian

• tja dann werde ich mal am Monatg bei APR anrufen....mal sehen was die in puncto Transport machen können, am Besten in so nen Maxibrief oder so...

Sehr ärgerlich sag cih euch....zum kotzen....

• Fehlen tut nun ein kompletter Karton mit den Schrauben , Einbauanleitung und einem Arm warum er den einen in den anderen kleinen Karton gepackt hat ist mir schleierhaft....

• HALLO WEN DIE POST -UPS-DPD USW KEINE ERLAUBNIS VON DIR HAT DAS PACKET DORT ABZUGEBEN IST SIE HAFTBAR ZU MACHEN DU KANNST EINEN AUSZUG VON DER UNTERSCHRIFT BEKOMMEN DAS SENDEN DIE DIR ZU UND DANN HAST DU IHN UND DEN VERSAND AM SACK

MFG

ANDY

DEIN LETZTES PACKET !!!

Paketlebenslauf für Paket 172 51636054 8

Datum
    Uhrzeit Depot
    Ort Scannung
    Abliefernachweis Nummer
    Land • PLZ • Route
    Code

12.03.2007
    18:18 0172
    Wendlingen (DE)
    Einrollung
    DE • 45772 • 0146
    101

12.03.2007
    20:38 0171
    Ludwigsburg (DE)
    Konsolidierung
    DE • 45772 • 0146
    101

13.03.2007
    07:29 0146
    Waltrop (DE)
    Eingang
    DE • 45772 • 0146
    101

13.03.2007
    07:33 0146
    Waltrop (DE)
    Ausrollung
    DE • 45772 • 0146
    101

13.03.2007
    15:29 0146
    Waltrop (DE) 11146
    Zustellung an: HOMANN
    DE • 45772 • 0146 59
    101

Code-Beschreibung
    101 = DPD PARCEL (D)
    59 = Privatadresse (PRAD)

• Bei dem Nachbarn ist alle i.o. ab er bei dem beschriebenen war der unterste nicht da ich und meine Freundin nicht blieb für diesen faulen (sorry) Postmann nix andere übrig als es dem Hrn zwischen mir und der anderen Mietpartei und glaubt mir jeder erkennt auf dem ersten blick hier nix abgeben....Die Teile schmücken schon mein Schlafzimmer sehr zur Freude meiner Freundin :D

Aber bei dem anderen Paket wie gesagt auf Nr. sicher gehen und an genannte Anschrift schicken lassen.

Die Post wird sich bei mir melden und dann mal schauen werde aber bis zum letzten um mein recht kämpfen wo ist nur meine Advocard :D

• da man ja nie auslernt hier das Gespräch mit einem Postmitarbeiter zu meiner Reklamation:

"Laut unseren (die der Post) AGB´s dürfen wir auch an Nachbarn ausliefern solange Sie (sprich ich) nicht diesem schriftl. wiedersprochen haben"

ICH DACHT ICH HÖR NICHT RICHTIG!!

Jetzt geht das ganze ruck zuck nach Leipzig (zu deren Clearingstelle keene Ahnung wollte mir der Herr am Telefon nicht sagen) zum klären da ich sofort gesagt habe nicht mit mir!!!

Ich sofort die AGB´ß ausgedruckt und Zitat:

Absatz (4) Die dt. P darf Sendungen,..., einem Ersatzempfänger aushändigen.
    Ersatzempfänger sind: Angehörige des Empfängers und des Ehegatten oder 2. andere, in den Räumen des Empfängers anwesende Personen (also auch EInbrecher Anmerkung von mir :-) ) sowie dessen Hausbewohner und Nachbarn sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt sind!!!!

Un der dick markierte Absatz ist maßgeblich, da man bei diesem Hernn nicht davon ausgehen kann das dieser berechtigt ist....

Aber wie sich solche Großkonzerne immer streuben deren kleine Fehler auszubügeln die a) eh durch Rückstellungen abgesichert sind und b) 200 € betragen..... :roll:

Aber hauptsache erstmal mit deren AGB´s drohen da hier 90% der Unwissenden eh schon abwinken und kneifen.....

Ich halt euch auf dem laufenden...

Aber sehr ärgerlich vor allem nur Rennereien und Shcriftverkehr und Termine des Wegen.... :evil:

• Ich habe da auch was, habe mir was bei Amazon bestellt und es sollte bei uns in die Packstation geladen werden. Da das Päckchen zu groß war, haben sie mir ne Benachrichtigung geschickt, per Email und per SMS, daß das Päckchen in der Postfiliale nebenan abzuholen ist! Die Benachrichtigung kam um eben um 17:45 und meine Freundin war auch gerade da, Zettel von innen an der Scheibe, die Filiale hat mit Ablauf des 20.03.07 geschlossen und war sowieso nur bis 17:30 geöffnet! :lol: :lol:

Gruß Marius

• ja und wo isses dann jetzt??

@ Tyson:
    in was für nem Haus wohnst du denn, dass da - nach deiner Berschreibung zu urteilen - solche assis wohnen? :o

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ist das amazon paket soo gross?
    oder sind diese Packstationen so klein? wie gross sind die denn?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Na kommt darauf an was du bestellst,nen Fernseher paßt nicht in die Packstation, ich habe ne Digicam und nen Küchenmixer bestellt! Da die immer sehr großzügig verpacken, scheint es nicht ehr gepaßt zu haben. Kann aber auch kommen, wenn die Packstation gerade voll ist...

...sonst funktioniert das schon super! :nod:

Gruß Marius

• wie lange kann man denn da sachen lagernd lassen, bevor die "entsorgt" werden dürfen