Endlich ist der Traum in Erfüllung gegangen

  • Zitat

    Original von Street
    ich kanns nicht mehr hören!!!


    ich starte jetzt ne öl-diskussion... :]


    :lol: Da mach ich mit, hatten wir lange nicht!


    Naja, ich kann auch verstehen, dass man das leid wird, immer wieder gibt man mit auf den Weg, doch bitte vorsichtig zu sein, und dann kommen die Naseweise und wissen es besser. Bis sie es besser wissen jedenfalls. :D


    Eigentlich muss man nur mal nen wirklich gut verfassten Beitrag zu dem Thema erstellen und dann bei den Newbie-Threads anpinnen. Dann kann man dahin verweisen und dazu schreiben.. "glaub es oder lerne es selbst".


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Meine Erfahrung. Im November 2006 meine "S"üße bekommen.
    Vorsichtig gefahren.
    Respektverloren
    Verstand verloren 14.Febr 07 Nicht aufgepasst und gelabert
    15.Febr 07 Auto zur Werkstatt gebracht mit ca 9500 € schaden
    Bis zum Sommer Farhverbot


    Bitte sei vorsichtig, auch wenn du älter bist als ich, ich war Dumm, mach nicht den selben Fehler, mir zerreißt es jedesmal das Herz wenn ich daran denke, was ich meiner "S"üßen angetan habe.


    mfg Marc

  • Hi und willkommen!


    @ alle anderen!! Seid doch nicht soooo Gemein und macht ihm nicht solche Angst!!! Sonst verkauft er den S morgen wieder! :lol: :lol: :lol:


    Aber es stimmt schon... :roll: :? :-| :nod:


    Was würde Yoda sagen:


    "Dooooch, du wirst Angst haben, du wirst Angst haben Luke!" :thumbup:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k"Dooooch, du wirst Angst haben, du wirst Angst haben Luke!" :thumbup:


    Gruß Marius


    Falsch! :evil:



    Du Angst haben wirst, Luke.... du Angst haben wirst! :D



    thomson: Erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Und keine Angst, die Jungs hier sind "eigentlich" ganz nett, vor allem zu "Newbies". Leider gab's eben in den letzten Monaten viel Unmut, weil sich Neulinge etwas - wie soll ich sagen - pupertär aufgeführt haben. Daher sind die meisten von "uns" jetzt etwas "angespitzt" was Aussagen wie "ich hab das im Griff" anbelangt.


    Anyway! :D Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner S und hoffentlich belehrst du uns alle eines Besseren dadurch daß du eben im entscheidenden Moment 3 km/h langsamer warst und eben NICHT abgeflogen bist! :!:




    mit nach 87.000km abgeflogenen Grüßen,


    Micha B


  • Falsch! :evil:


    Angst, Du haben wirst, Luke. Angst Du wirst haben!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • *g* Ich grübel da auch schon immernoch dran rum :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich warte noch auf die Gelegenheit um diesen seitlichen "Schlag" auf die Hinterachse selbst zu erfahren, vorher bilde ich mir keine entgültige Meinung. Aber eins kann ich nach meinen bisherigen paar Wochen schon sagen: wer nicht weiß was man macht wenn ein Auto übersteuert, der gehört nicht in dieses Fahrzeug! Weder mit VSA noch ohne, Punktum.
    Das Problem scheint mir zu sein, dass man (wie mit anderen Sportwagen auch) mit dem S schon im gefühlten "Normalbetrieb" auf einem um 10 - 20 km/h schnelleren Niveau unterwegs ist als mit einem Durchschnittsfahrzeug. Und wenn dann da eine glatte Kurve kommt, und man die Hinterachse zu sehr entlastet/zu viel Gas gibt, dann gehts halt los (einer der Gründe weshalb ich das Ding gekauft habe...). Gestern abend habe ich meinen S zur Wellness (Lackversiegelung beim Autoblitz Mayer, Bericht kommt wahrscheinlich noch) abgegeben, und bin mit dem treuen alten A3 TDI heimgefahren - und habe die ersten paar Minuten laut lachend im Audi gesessen. Das Fahrfeeling ist so krass anders, das ist im Vergleich richtig 'lächerlich'. So wie der Umstieg von einem Auto auf nen Traktor, bildlich gesprochen.
    Am Montag/Dienstag hat es hier geschneeregnet, und da ich Sommerreifen auf dem S habe bin ich bei den nassen, kalten Strassen entsprechend langsam und wirklich vorsichtig gefahren - und siehe da, auf einmal ist man eben genau so schnell wie die ganzen anderen Schnarcher auch: die oben genannten 10 - 20 km/h Differenz fehlen. Und dann gehts auch gut.
    Zusammengefasst: wenn man nur die Hälfte von dem abruft was der Wagen könnte, dann ist man an manchen Stellen schon an der (Haft)Grenze, und das muss man im Hinterkopf behalten.
    Oder wie sehen die älteren Hasen das?

  • Zitat

    und habe die ersten paar Minuten laut lachend im Audi gesessen. Das Fahrfeeling ist so krass anders, das ist im Vergleich richtig 'lächerlich'. So wie der Umstieg von einem Auto auf nen Traktor, bildlich gesprochen.


    :thumbup: :]


    Das kenne ich auch! Wir sitzen in einer anderen Welt. Und keiner kann es nachvollziehen, der es nicht selbst erlebt.


    Zitat

    Also ich warte noch auf die Gelegenheit um diesen seitlichen "Schlag" auf die Hinterachse selbst zu erfahren,


    Ich glaube, das ist mit den weicheren Stabis der neuen Modelle weg? Hab ja schon viel erlebt mit dem S, aber sowas auch noch gar nicht. Wobei ich auch immermal mit rechne. Besser is...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ Panther: Ist schon was Wahres dran.


    Letztens hat wiede rso n Schneesturm hier gegeben und alle sidn ueber die Autobahn und auch sonstwo rumgeschlichen.


    Mit dem S vorbei ohne Probleme (mit guten Winterreifen natuerlich.
    Ich bin de rMeinung mit guten Reifen udn guter Geometrie muss man den S schon forcieren zum Ausbrechen.


    Bin letztens fast innen Graben gefahren weil ich wuer fahren wollte (bei Naesse (feucht)) aber das Ding nicht loslassen wollte mit der Hinterachse.

  • Zitat

    Ich bin de rMeinung mit guten Reifen udn guter Geometrie muss man den S schon forcieren zum Ausbrechen.


    Da fehlt mir noch Überblick. Es gibt glaube ich keinen Thread, wo jeder, der nicht OEM-Einstellung fährt, seine eigene Einstellung gepostet hat und diese kommentiert. Kann mir durchaus vorstellen, dass da noch was rauszuholen ist. Nur ob das dann die Überraschungsmomente, die man ab und zu erlebt, verringert? Und wenn... dann zu Lasten der Lebenserwartung der Reifen? Oft nützt ja aber auch eine gepostete Achs-Einstelung nichts, wenn man n anderes Feder-Dämpfer-System drin hat. :cry:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Da fehlt mir noch Überblick. Es gibt glaube ich keinen Thread, wo jeder, der nicht OEM-Einstellung fährt, seine eigene Einstellung gepostet hat und diese kommentiert. Kann mir durchaus vorstellen, dass da noch was rauszuholen ist. Nur ob das dann die Überraschungsmomente, die man ab und zu erlebt, verringert? Und wenn... dann zu Lasten der Lebenserwartung der Reifen? Oft nützt ja aber auch eine gepostete Achs-Einstelung nichts, wenn man n anderes Feder-Dämpfer-System drin hat. :cry:


    Meien Hinterrifen laufen absolut gleichmaessig ab trotz fast 2.0 Sturz.
    Meine Vorderreifen dafue rstark innen, da koennt ich noch etwas aendern.


    Mein S faehrt wien Go-Kart, uebersetzt jede Lenkbewegung direkt in eine Fahrzeugbewegung um so wie ich es haben mochte (sofern das mit nur H un R Federn moeglich ist).


    Aber jeder braucht sein eigenes Setup wie ich schon m,al gesagt habe, denn jeder fahrt anders und auch einen anderen Streckenmix.


    Abgesehen davon gibts mit meiner Einstellung Null Ueberraschungseffekt

  • Also jetzt muss ich hier meinen Senf auch noch dazu geben. Leute!!! Ich habe das Gefühl, dass so manche hier entweder nur schwarz und weiss kennen oder schlicht und ergreifend nicht wissen, was physikalisch mit einem Auto passiert.


    Wenn ich in eine Kurve fahre und bin NICHT am Limit und gehe NICHT vom Gasgehe , sondern das Gas halte eS, dann hallte ich auch den S in der Kurve!!! Gehe ich vom Gas wird das Heck leicht, wie bei jedem Auto, gehe ich aus ANGST auf die Bremse, dann wird das Heck noch leichter! Was passiert? Er bricht aus!!!


    Mir ist in den 3 Jahre noch NIE aber noch GARNIE das Heck einfach so gekommen. Ich hatte genau 1 Mal ein Aufschwimmen auf der Autobahn bei Regen, aber auch nur deshalb weil ich einwenig zu schnell war. Da wird das Heck auf einmal leicht, seeeeehr leicht. Aber wenn man das weiss, dann fährt man eben NICHT so schnell. Und ich behaupte mal, dass bei denjenigen, die bei 80 Sachen auf der Landstrasse aus der Kurve geflogen sind, es nicht am Auto sondern am Fahrer lag und dass es eben keine 80 waren sondern evtl etwas mehr und dazu kam dann noch die Angst und das falsche Verhalten dazu!


    Mein Tipp für S-Neulinge: Macht einen anständigen Kurs. (Nicht beim ADAC oder so). Nein, macht einen Driftkurs! Warum Driftkurs? Ich habe es in dem Thread bzgl Boxberg schon gelesen: Die Leute wollen Fahrsicherheitstraining. Nun, ich bin der Meinung das ein Driftkurs GENAU soetwas ist.


    Hier zur Begründung: Du bringst das Auto in eine instabile Lage. Um das zu bewerkstelligen brauchst Du (man wird es kaum glauben!!!) sogar beim S sehr viel Gewalt. Je jünger das Model desto schwieriger ist es! Die 2004er sind sowas von entschärft, da muss man das Lenkrad so dermassen rumreissen um das Auto überhaupt dazu zu bringen, das Heck kommen zu lassen!!! Ich spreche hier aus eigener Erfahrung! Die ersten Versuche eines jeden Fahrers, das Auto zum ausbrechen zu bringen enden in einer untersteuert gefahrenen Kurve. Und bei Untersteuern gehe ich einfach leicht vom Gas und das Auto ist wieder stabil. Durch solch einen Kurs lernt ihr, das Auto in einer "instabilen" Lage zu halten. Ihr lernt in der "instabilen" Lage zu kontrollieren, was beim S nicht wirklich schwer ist. Bis man die Skrupel, Angst, den Respekt verloren hat um einfach mal wirklich, auf einem dementsprechenden Gelände natürlich, dauert es einwenig.


    Ich kann mich noch eine meine erste Probefahrt erinnern: Ab zur Tanke, vollgetankt und danach auf die Autobahn. Vollgas. Dort habe ich festgestellt, dass das Auto definitiv nichts ist um mit 250 auf der A-Bahn zu fahren. Und so vergingen etliche km des "Cruisens". Tja und dann kam ein Kumpel mit seinem M3 und meinte er müsste mir zum Geburtstag so einen Kurs schenken, zusammen mit meinen Angestellten. JETZT bin ich süchtig danach, dass Auto in eine "instabile" Lage zu bringen. Den S zu "kontrollieren". Mittlerweile habe ich mir auch schon entsprechende Mods bestellt um auf die Rennstrecke zu gehen. (Erstmal Hockenheim! Zu viel Respekt vor der Nordschleife). Aber ich sage euch, das Auto kann mehr! Und das Auto WILL mehr! Allerdings ist das typische Fahrverhalten, welches zum Beispiel diverse Golf-Fahrer an den Tag legen, nicht mehr angebracht. Und warum? Weil es ein Sportwagen ist! Setzt euch in ein Vergleichbares Auto, wie zum Beispiel 350Z oder ähnliches und ihr werdet feststellen da ist es auch nicht arg viel anders. Einen Sportwagen kann man eben nicht fahren wie einen Golf GTi oder was auch immer.


    Just my 10 Cents...

  • S_Drivers 2 Cents:
    Oh je... Und Du meckerst über schwarz/weiß? :thumbdown:


    Da beißt die Maus keinen Faden ab. Manchmal kommt der Arsch eben an Stellen, wo man so nicht mit rechnet, speziell bei feuchter Straße. Weil da einfach die Straße ein wenig wellig ist oder leichte Spurrillen hat oder sonst wer da hingepisst hat, so dass es irgendwie dazu führt, quer zu gehen, ohne überhaupt eine extreme Gangart dabei an den Tag gelegt zu haben. Manchmal kommt der Arsch auch viel heftiger und schneller, als man das erwartet hat. Das hab ich nicht nur einmal erlebt. Und das ist ganz und gar kein Problem. Wenn man damit umzugehen weiß. Und das heißt ja auch nicht, dass das ein anderes Auto mit Hecktrieb/Sperrdiff da nicht auch machen würde. Nur ist das eben so, und darüber sollte man sich im klaren sein. Jemand, der auf dem Skalpell neu ist, wird das sicher NICHT so erwarten. Und darum hat es schon Sinn, den Übermut ein wenig zu bremsen. Ich werd das aber in Zukunft wohl auch lassen. Macht ja keinen Spaß.


    Zitat

    Mir ist in den 3 Jahre noch NIE aber noch GARNIE das Heck einfach so gekommen.


    Schwarz oder weiß? :roll: Natürlich kommt das nicht einfach so aus heiterem Himmel. Nur manchmal ist eben das Limit, von dem man weit genug weg zu bleiben meint, doch näher, als man erwartet. Bei einem Sportwagen vom Schlag eines S2000 noch viel eher als bei anderen Autos. Und das muß nichts mit schlechtem Fahrerkönnen zu tun haben. Wer meint, er kann das Limit immer richtig einschätzen, der lügt! Spätestens, wenn es um feuchte Straßen geht. Gerade neulich hatte ich nen herrlichen Hecktanz bei Nässe. Und wenn man vier Schwenks hinzelebriert, bis man wieder geradeaus fährt, und das, obwohl man nur mäßig das Gas angesetzt hatte... auf einer Straße, wo 60cm rechts Bordstein und 60cm links eine Verkehrsinsel ist, muss es wohl am schlechten Fahrer liegen. Na klaro! Da sind ganz leichte Spurrillen. Und das muß wohl schon gereicht haben, zusammen mit der Nässe, dass allein ein bissl Gas bei 3000U/Min schon zu solchen Reaktionen führt... Von allein hat der S das da nicht gemacht. Das war zu viel Gas, bei nicht erkennbar suboptimaler Straße. Hab ich erwähnt, das ich weder vom Gas gegangen noch gebremst hatte, bevor das passierte? Da kannste noch so toller Driftking sein. Das Auto wird bei dieser Konstellation wieder so reagieren. Und der Driftking im Manne meistert dann die Situation. Nur durch das ach so tolle Driftkönnen ist die Situation nicht verhindert. Jetzt muss ja nur noch das Argument kommen, dass ja weniger Gas der Weg zum Glück gewesen wäre. Ja, wäre es... nur dass das so wenig Gas war, wie es jeder Normalo da ansetzen würde. Also ganz und gar nicht forsch oder heizerisch. Mein S macht sowas. Ich komm da ganz gut drauf klar. Aber ich kann mir vorstellen, dass der unkonzentrierte mit solchen Situationen schnell mal überfordert ist.
    Bei den Moped-Kollegen sind die Jungs, die nie Probleme haben immer die, die toll das Knie rausklappen aber vergessen am Kabel zu ziehen. Wenn Dich der S in all der Zeit nie überrascht hat, dann hast Du entweder nen geilen S, oder aber nen sehr moderaten Fahrstil oder aber nen guten Draht zum Marionettenspieler 200 Etagen weiter oben. Kann mir das nicht anders erklären.


    Wenn Du hier nen Meckerton drin liest, nochmal lesen! Da ist keiner! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Der/die :D S ueberrascht NIE !


    Hoechstens der Strassenzustand!


    :thumbup: Was eine wunderbare Quintessenz! :D


    Aber auch hier ist es wieder das selbe für mich, Stocky! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Schwarz oder weiß? :roll: Natürlich kommt das nicht einfach so aus heiterem Himmel. Nur manchmal ist eben das Limit, von dem man weit genug weg zu bleiben meint, doch näher, als man erwartet. Bei einem Sportwagen vom Schlag eines S2000 noch viel eher als bei anderen Autos. Und das muß nichts mit schlechtem Fahrerkönnen zu tun haben. Wer meint, er kann das Limit immer richtig einschätzen, der lügt! Spätestens, wenn es um feuchte Straßen geht. Gerade neulich hatte ich nen herrlichen Hecktanz bei Nässe. Und wenn man vier Schwenks hinzelebriert, bis man wieder geradeaus fährt, und das, obwohl man nur mäßig das Gas angesetzt hatte... auf einer Straße, wo 60cm rechts Bordstein und 60cm links eine Verkehrsinsel ist, muss es wohl am schlechten Fahrer liegen. Na klaro! Da sind ganz leichte Spurrillen. Und das muß wohl schon gereicht haben, zusammen mit der Nässe, dass allein ein bissl Gas bei 3000U/Min schon zu solchen Reaktionen führt... Von allein hat der S das da nicht gemacht. Das war zu viel Gas, bei nicht erkennbar suboptimaler Straße. Hab ich erwähnt, das ich weder vom Gas gegangen noch gebremst hatte, bevor das passierte? Da kannste noch so toller Driftking sein. Das Auto wird bei dieser Konstellation wieder so reagieren. Und der Driftking im Manne meistert dann die Situation. Nur durch das ach so tolle Driftkönnen ist die Situation nicht verhindert. Jetzt muss ja nur noch das Argument kommen, dass ja weniger Gas der Weg zum Glück gewesen wäre. Ja, wäre es... nur dass das so wenig Gas war, wie es jeder Normalo da ansetzen würde. Also ganz und gar nicht forsch oder heizerisch. Mein S macht sowas. Ich komm da ganz gut drauf klar. Aber ich kann mir vorstellen, dass der unkonzentrierte mit solchen Situationen schnell mal überfordert ist.
    Bei den Moped-Kollegen sind die Jungs, die nie Probleme haben immer die, die toll das Knie rausklappen aber vergessen am Kabel zu ziehen. Wenn Dich der S in all der Zeit nie überrascht hat, dann hast Du entweder nen geilen S, oder aber nen sehr moderaten Fahrstil oder aber nen guten Draht zum Marionettenspieler 200 Etagen weiter oben. Kann mir das nicht anders erklären.


    Wenn Du hier nen Meckerton drin liest, nochmal lesen! Da ist keiner! :D


    Nö, ich lese keinen Meckerton. Ich sage einfach nur, dass es NICHT am Auto liegt. Wenn die Straße feucht wird, dann SEH ich das. Sogar mit meinen -5,5 Dioptrien am rechten Auge! Dann geh ich nicht vom Gas wenn ich schon in der Nässe bin sondern eben VORHER!


    Und ICH bin definitiv kein Driftmeister im S! Würde ich mir nie anmuten, dass zu behaupten. Aber: Wenn man sich ständig auf der Grenze des möglichen bewegt, dann hat man einfach einwenig MEHR Erfahrung. Deswegen mein Tipp am Ende. Um meinen S zu beurteilen kannst Du gerne dann zum Boxberg kommen und damit fahren. Oder aber am 1.4. zum Hockenheimring kommen, da ist auf dem Driftparkur ab 17.00 Uhr freies Fahren.


    Um nocheinmal auf das Thema hier zu kommen:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wer meint, er kann das Limit immer richtig einschätzen, der lügt!


    Nun danke erstmal, dass Du mich als Lügner bezeichnet hast. ICH behaupte, dass JEDER Rennfahrer genau DAS auch sagt. Wer immer, und die Betonung liegt auf IMMER, am Limit fährt, kann es DEFINITIV richtig einschätzen. Wenn dieser jeniege welche dann einen Fehler macht wird er NIEMALS sagen, das Auto war Schuld, er wird sagen, ich war am Limit und wollte noch mehr! Er WEISS was ER falsch gemacht hat!


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du auch zum Boxberg kommst, um einfach dieses Thema noch einwenig mehr zu verinnerlichen. Oder aber: Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann man sich auch so einmal treffen...

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    :thumbup: Was eine wunderbare Quintessenz! :D


    Aber auch hier ist es wieder das selbe für mich, Stocky! :nod:


    Danke! :P


    Iss aber so...ueber dieses Thema wurde schon sooo oft hier diskutiert.


    Laeuft immer wieder auf das Gleiche raus! :nod: