Gestern Abend um 5 nach 12 habe ich mein Heck das erste Mal richtig ausbrechen sehen. Fazit: Metalzaun kaputt, Frontlippe im Arsch, ich unverletzt! Hatte Glück das ich nicht einen halben Meter rechts davon eingeschlagen bin, anstonsten wäre mein S noch schlimmer dran (ich warscheinlich auch). Hier noch ein Bild von meiner 'Heldentat'
Habe der Versicherung angerufen und die sagten mir das weil ich Schaden an einem Dritten (dem Zaun) verursacht habe muss ich die Polizei rufen. Gesagt getan, 0.00 Promille und ich habe ihnen gesagt das ich aus der Kurve rausbeschleunigt habe (im 2ten) und da es gerieselt hat ist mir mein Heck voll weg... ich erschrak, steuerte dagegen und bremste erst als ich wieder gerade stand (der Abstand zum Zaun war dann etwa noch 3 Meter) und ich habe es nicht mehr geschafft. Ich könnte mich zum Mond schiessen für diese blöde Aktion. Mein S wird wohl für 2 Wochen fort sein.
Nun noch eine Frage, soll ich das mit der Versicherung klären (das sie das übernimmt) oder wäre es vielleicht sogar sinnvoll den Schaden selbst zu übernehmen damit meine Prämie nicht steigt? Wie teuer ist eine neue Original OEM Front?