Mein erstes Mal

  • Gestern Abend um 5 nach 12 habe ich mein Heck das erste Mal richtig ausbrechen sehen. Fazit: Metalzaun kaputt, Frontlippe im Arsch, ich unverletzt! Hatte Glück das ich nicht einen halben Meter rechts davon eingeschlagen bin, anstonsten wäre mein S noch schlimmer dran (ich warscheinlich auch). Hier noch ein Bild von meiner 'Heldentat'




    Habe der Versicherung angerufen und die sagten mir das weil ich Schaden an einem Dritten (dem Zaun) verursacht habe muss ich die Polizei rufen. Gesagt getan, 0.00 Promille und ich habe ihnen gesagt das ich aus der Kurve rausbeschleunigt habe (im 2ten) und da es gerieselt hat ist mir mein Heck voll weg... ich erschrak, steuerte dagegen und bremste erst als ich wieder gerade stand (der Abstand zum Zaun war dann etwa noch 3 Meter) und ich habe es nicht mehr geschafft. Ich könnte mich zum Mond schiessen für diese blöde Aktion. Mein S wird wohl für 2 Wochen fort sein.
    Nun noch eine Frage, soll ich das mit der Versicherung klären (das sie das übernimmt) oder wäre es vielleicht sogar sinnvoll den Schaden selbst zu übernehmen damit meine Prämie nicht steigt? Wie teuer ist eine neue Original OEM Front?

  • uuups... bist aber noch gut davon gekommen. Kopf hoch, das wird wieder. Und zwei Wochen ohne S gehen auch rum.


    Was die Versicherung angeht: Bei uns kann man denen alles melden und die rechnen Dir dann aus, ob es günstiger ist, wenn Du es selbst bezahlst, oder ob die den Schaden übernehmen.
    Nur den Schaden zu melden heisst bei uns noch nicht, dass Du ihn nicht mehr selbst begleichst.
    Ich weiss allerdings nicht, wie das mit den schweizer Versicherungen ist. Aber frag doch einfach nach.


    Und ärgere Dich nicht zu viel. Ist ja nicht viel passiert...


    Alles Gute für eine schnelle Regulierung,
    Roboduck

  • ach komm, mach dich doch nicht fertig. das wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist! und so ein fehler kann jedem jederzeit mal passieren.
    jetzt weißt du einfach für die zukunft, das man bei nieselregen nicht im 2ten aus der kurve beschleunigen sollte.
    warst du ziwschen 5000 - 7000 u/min? da kann das schnell passieren.


    ich denke fast, wenn du ne "tuning"-front ranmachst kommst du vielleicht sogar günstiger weg wie mit der original honda front.

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • scheisse...echt dumm gelaufen....kann also auch erfahrenen leuten passieren :/


    wegen der versicherung, setz dich auf jedenfall mit denen in verbindung!
    die koennen dir genau sagen ob sich der rückkauf,also das selber zahlen des schadens, lohnt oder nicht! aufn cent genau!

  • hey chris


    S2000 im 2. Gang bei Regen ist so ne Sache, auf dem Weg nach Dijon auf der Autobahn beim Losfahren an den Zahlstellen hat mir das Heck auch nur noch gewedelt.. Aber man lernt aus allem was man tun, solche Sachen passieren, sei froh, dass nicht mehr passiert ist, wird schon wieder! :thumbup:


    ps. bitte keine Tuningfront.......... :P

  • Mein Beileid :( . Ich weiss nicht wie du Finanziell stehst, aber wenn möglich würde ich es selber bezahlen. Wenn du -wie gesagt nur die Front am Arsch ist, wird es dir mit Lackier und Arbeitszeit, Material u.s.w. um die 1200.- sfr kosten. Aber zu erst würde ich mal genaustens abklären was alles kaputt ist. Meistens ist mehr kaputt als auf den ersten Blick. Dann würde ich es aber über die Versicherung nehmen. mfg

  • Ein kleines update von meiner Seite.


    First of all, nein ich finde die OEM Front sieht superschön aus und ich möchte genau wieder so eine haben :o


    Zu der Versicherung, Da Junglenker habe ich einen Selbstbehalt von 1'000 CHF auf Kollision und Haftplicht. Und da der Zaun vermutlich nicht mehr als 500.-- kosten wird werde ich es auch nicht anmelden bzw. kann ich ja gar nicht ;)


    Die Front wird meiner einschätzung nach ca. 1'000 - 1'500 CHF kosten. Ist das schlecht geschätzt ? Der Garagist ist leider gerade in der Mittagspause.

  • hmmm.. ich würd erst mal schauen ob jemand noch ne occasion front hat.. oder eine vom abbruch holen.. weil neu wird die einiges kosten.. denke nicht das das 1500.-- reichen für ne neue inkl. lackierung.


    hast du den keinen bonus-schutz bei deiner versicherung.. den würde ich immer abschliessen..


    hmmm... sch**sse gelaufen... aber ich mag jetzt nicht wieder die diskussion starten.. mit s2000 unterschätzen resp. nachlässig werden etc.


    reden wir lieber über öl... :lol:

  • Ja Flo, ich weiss ja ich bin nicht gerade ein guter Fahrer... aber dafür fahre ich meistens vorsichtig. Die Ausnahme bestätigen die Regel sagt man doch so schön. :o


    okey, good to know.... hat wer ne occasionsfront abzugeben??? :)


    Bonusschutz? ne hab ich leider nicht... :?

  • musst du abschliessen... den bonus-schutz.. dann geht dir beim ersten schadenfall pro jahr die prämie nicht nach oben..


    hab nicht gesagt du bist ein guter fahrer.. das kann jedem passieren..


    ich würd nen separaten thread aufmachen für die front.. und bring den S in ne garage.. die sollen schauen ob sonst noch was verzogen ist..


  • Hoi.


    Also ich hab letzte Woche eine OEM 2004er Front beim Rikli angefragt.
    Der sagte mir CHF 564 excl. Steuer lackiert. Also 600 inkl.Steuer.
    Ist also nicht so schlimm.


    Komischerweise sagte mir der Honda Epper in Luzern sie kostet 1000 unlackiert.
    Also frag beim Rikli sicherheitshalber.


    Kopf hoch, kann passieren. Sei froh,dass es nur ein Zaun war.


    gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • mr. schweizer


    schreib im anderen thread das du ne "front" suchst und keine "frontlippe" weil das sind nur die schmalen dinger für unten dran. so lippen halt.. du brauchst die ganze front ;)


    sei froh das die leuchten noch heile sind