reifen empfehlung in 19"

  • 19" auf dem S?
    Ich bin schweren Herzens auf 18" umgestiegen, weil es ein Felgenproblem mit den 17-ern beim S gibt aber auf 19 würde ich nie gehen.


    Selbst mein Bekannter mit dem M3 ist von 19 auf 18 runter.


    Naja, jeder so wie er denkt.


    Aber zur Reifenfrage: Ich habe mir auf die 18-er jetzt die Michelin PS2 drauf gemacht und bin bis jetzt zufrieden damit...

  • Hi
    Also ich verstehe die "Aufregung" nicht, wenn jemand sich 19 Zöller auf SEINEN S montiert oder welche haben will.
    Es ist doch jedem überlassen ob er sich sein Auto für die Rennstrecke oder für die Strasse nach seinem persöhnlichem Geschmack zurecht tuned. ;)
    Sicher spielt das Gewicht der Felgen bei nur 240 ps eine Rolle.Das Kapitel hatten wir schon oft genug und nicht nur bei den 19 Zoll sondern auch bei 18 zoll
    Dann dürfte aber auch keiner andere gewichtigen Sache (Sterionlage,Woofer, Beifahrer, usw...) an Bord haben.
    Außerdem fahren genau so viele S mit den Serien 16 Zoll.
    Was ehrlich gesagt für die Optik unseres schönen Autos auch nicht gerade förderlich ist. :(
    Vom Fahrverhalten her ist es keine Frage. :thumbup:
    Ausserdem muss ich doch meine :thumbup:19er verteidigen. :lol: :lol: :lol:
    Wegen der Reifenfrage: ich fahre zur Zeit den Dunlop Sport Maxx
    Jörg

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Hi dennisw
    Tja es kommt halt darauf an welche Breite und Et der Felge du drauf gibts. Wenn Du ein wenig unter "Beiträge von mir" suchst hab ich damals schon viel über den kleinen Umbau beschrieben. Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.
    Vorweg, ganz so einfach ist´s nicht ;)
    Mit den Reifen bin ich im im großen und ganzen zufrieden. Wobei ich sagen muß, daß sie im Regen nicht (mir persöhnlich) die Sicherheit vermitteln wie vielleicht ein bridgestone. ( kenne ich von früher)
    Würde, wenn es den potenza RE 50 in dieser größe geben würde, eventuell umsteigen.
    da ich aber die Felgen damals mit fast neuen Reifen gekauft habe und die Vorderreifen noch halten werden, muss oder werde ich hinten noch einmal den sport maxx dazukaufen.
    Kilometerleistung geht in Ordnung. Hinten ist halt sturzbedingt schneller ebbe :lol:


    J.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • hI
    von der Et und breite müssten sie passen.
    da du ja vorne um ein halbes zoll schmäler bist und um 1 cm mehr Et hast als ich. Hinten bist du um einen ganzen Zoll schmäler und hast 8mm mehr Et.
    ABER die sicherste methode ist die felge mit reifen (sofern dein Händler mitmacht).zu montieren und zu fahren.
    Man sieht dann auch die abstände zur bremsanlage, innenkotflügel usw...
    sind die felgen für den S überhaupt freigegeben, festigkeitsgutachten usw...
    Wen ja, würde trotzdem die hinteren kotflügel umbördeln lassen.
    Welche felgen werden oder sind es denn?

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Hi dennisw
    also die ro_ja felgen find ich sehr gut :thumbup:
    wobei felgen in echt immer besser rüberkommen als auf fotos. eigentlich kenn ich sie nur von den EVO´s.
    Welche farbe hat dein s ( hab ich das überlesen :?)
    Bei den reifendimensionen würde ich
    "ace" recht geben und auf 215 bzw. 245 gehn. für eine 8er und 8,5 er zoll felge sicher die optimale breite.
    Der haken ist wirklich nur die geringe reifenauswahl.
    Gibt es überhaubt eine 2te auswahl :?: :(Yokohama oder Pirelli vielleicht.
    Aber im Endefekt musst du selber entscheiden für welche Bereifung du dich entschließt. :thumbup:
    Wahrscheinlich würdest du dir bei einem 215 und einem 245er bei nachträglicher tieferlegen oder gw-fahrwerk sogar das bearbeiten der kotflügel ersparen. Kommt wie gesagt auch ein wenig auf den Zivi drauf an.
    Aber es wäre immer gut wenn man möglichst viel papiere,festigkeitsgutachten usw... vorlegen kann.
    das erleichtert die sache schon etwas. auch geldmäßig.
    J.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von SAP ()

  • hab auf meinen auch 19" drauf und fahre ,wie SAP, auf Dunlop Sport Maxx. bin sehr zufrieden mit den pneus. ich finde sie bieten mehr sicherheit ,auch bei regen, da sie wesentlich besser auf dem asphalt kleben als die originalbereifung. bin damit schon in oschersleben auf der rennstrecke gefahren und es war einfach nur sagenhaft wie die sich in die strecke gefressen haben. die dunlop kann ich nur weiterempfehlen.

  • dennisw
    :thumbup: sehr schöne farbe für den S.
    ich (wir) hoffen es gibt bald bilder mit deinen neuen felgen zu sehn ;).
    Hast du dich schon bezgl. der reifendimensionen entschieden?


    Wie gesagt bin ich mit dem dunlop auch ganz zufrieden. Obwohl ich im regen (leider) schon einmal einen dreher zu verzeichnen hatte.
    Ohne schaden oder einschlag ;)
    war aber mein (fahr)fehler :thumbdown:
    obwohl ich nicht übertrieben schnell gefahren bin.
    Da hat mir der Bridgestone etwas mehr sicherheit und weniger nervosität vermittelt. war aber ein anderes auto mit allrad.
    dafür spricht wieder die spurrillen unendpfindlichkeit des dunlop
    (bei mir).
    ich kann eben nur für meine empfindung sprechen.
    wird auch von der breite und querschnitt abhängig sein.
    215 und 245 wären sicher eine gute wahl.
    aber wie gesagt, selber entscheiden :nod:
    lg
    J.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • phace


    nehme an das sind oxigen felgen ?
    welche breite und ET haben die felgen?
    die sehn ja durch die bis an den felgenrand gezogenen "felgensterne" riesig aus.
    Dagegen schaun meine work´s wie 18er aus ;)
    welche dimensionen fährst du?


    J.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Hallo @ dennisw,


    was macht eigentlich Dein 19" + Reifen Projekt? Hast Du schon Reifen gekauft? Welch sind's denn geworden? Und, gibt's schon Fotos von den neuen Raedern an Deinem Auto?


    Hab' schon seit laengerem nichts mehr dazu hier im Forum gelesen...:cry:


    Wenn Du die Raeder 'dran hast, berichte doch bitte von Deinen Erfahrungen: TUEV, Boerdeln oder nicht, Fahrverhalten, ... Wuerde mich wirklich interessieren!


    Gruss, Ace.