• Zuerst einmal ein freundliches HALLO an alle User hier!

Ich möchte mich erst einmal vorstellen, ich heiße Marko, bin 24 und komme aus dem schönen Aachen. Und jetzt komm ich mal zum eigentlichen Thema!

Habe es endlich geschafft und mir meinen Traum erfüllt! Fahre seit 1 Woche einen S 2000. Dieser Wagen ist der absolute Hammer. Geil! Das ist das einzige was mir dazu einfällt. Als ich diesen Wagen beim Händler stehen sah, war es um mich geschehen. Es war liebe auf den ersten Blick. Ich musste diesen Wagen haben. Nun, 1 Woche später konnte ich ihn mein nennen. Ein absoluter Blickfang der Wagen. Ja, jetzt gehöre ich auch zu einem stolzen besitzer der den "S" sein nennen kann. Hoffe ich kann hier ein paar hilfreiche Tipps bekommen.

Gruß
    Marko

• Auch von nmir ein herzliches Willkommen. Hier werden mit Sicherheit alle Deine Fragen gelöst werden. Und wo sind die Bilder?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Hi Marko,

herzlich willkommen und glückwunsch zu Deiner guten Wahl. Werde zukünftig in Maastricht wohnen und arbeiten, vielleicht sieht man sich dann häufiger mal!

Also es gibt hier recht viele Hinweise für "Newbies" also Neulinge mit dem Wagen, die man ruhig beherzigen sollte, der letzte der dachte er müßte dies nicht tun hat jetzt keinen S mehr, weil er ihn weggeschmissen hat. Passiert halt wahnsinnig schnell, also würde ich Dir am besten ein Training empfehlen, zufällig haben wir am 22.4. in Bitburg ein Sicherheitstraining nur mit S2000 und erfahrenen Instruktoren.

Einfach mal die Suche benutzen, dann findest Du den Thread schnell. Meld Dich doch einfach auch an, da kannste dann auch den ganzen Tag fachsimpeln.

Danach solltest Du wesentlich besser vorbereitet sein auf unangenehme Situationen und diese auch korrekt händeln können.

Ciao,

Andreas

PS: Ach ja, immer schön die Suche benutzen, es gibt fast nichts, was nicht schon beantwortet worden ist :D

• Herzlich willkommen auch von mir und Glückwunsch zu diesem Kauf! :D:]
    Auch Respekt, daß bei Dir von der "Liebe auf den ersten Blick" bis zum Kauf nur eine Woche vergangen ist! :thumbup: Bei mir hat das (finanziell bedingt) einige Jahre gedauert...

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Hallo, Marko

Herzlich willkommen bei den S-üchtigen !
    Kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen:
    Ich sitze auch erst seit 22.01.07 in der S. JEDEN TAG !!!
    :] :] :]

Training am 22.4. ist auch angemeldet.
    Mach doch mit, wenn Du Zeit hast.

Ciao, Chili-P.

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

• Hi, Andreas

So isses! Bin schon ganz gespannt auf die ganze Truppe.
    (...und natürlich aufs Fahren auf sicherem Gelände.) :D

Lohnt sich eigentlich, dan Abend vorher schon hinzukommen?
    Läuft da was?
    Ich wär nämlich dann schon in Trier.

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

• Danke das ihr mich so herzlich aufgenommen habt.

Das mit dem training ist ne gute sache, werde mal am Dienstag direkt schauen ob ich den Sonntag frei bekomme. Muss da leider arbeiten.

• Zitat

Original von Chili-P.
    Lohnt sich eigentlich, dan Abend vorher schon hinzukommen?
    Läuft da was?
    Ich wär nämlich dann schon in Trier.

Wir kommen erst am Morgen, meine Mum wird am 22. 60 und feiert zum Glück rein, sonst hätte ich mir den Termin oder das Erbe schenken können :lol:

Frag mal in dem Original Thread, ich denke schon das ein paar Leute im Eifelstern sind, UncleHo und Stocky wollten sich den Abend schon mal warm machen, soweit ich mich erinnere!

Gruß,

Andreas

• Jaja der S Virus bei mir hats nur ein bisschen länger gedauert als eine Woche bis ich ihn hatt ;)

Von mir auch wlkomme und pass gut auf ihn auf :D

MfG
    Stephan

PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.