Hab auch mit neuer kupplung das Problem das er beim Beschleunigen und abtouren tierisch rasselt. Nervt ganz schön.Er rasselt auch wenn man ihn im Stand hoch dreht,
Dummerweise hört man es nur wenn man im Auto sitzt, wenn man unter die Motorhaube lauscht beim hoch drehen hört man es nicht.Wenn man jetzt aber im Stand die Kupplung tritt und ihn auf ca. 4500 U/ min dreht, merkt man n rhytmische Vibration im Kupplungspedal die zum Geräusch passt.
Kann jemand helfen, wenn auch blöd geschrieben. War schon ca. 8 mal bei Honda und die hören bzw finden nix.Geräusch ist nach Kupplungs- und Motorenwechsel nicht weg gegangen
Achja habe das Gefühl, dass es von vorne links kommt.
Mir gehen schon langsam die Ideen aus, was es sein könnte.
Danke schonmal

Mal wieder n Geräusch
-
-
ne berlinern helfen wir nicht
duck und weg -
Und muss ich den jetzt verstehen???
danke -
hallo so eine ferndiagnose ist immer schwer .
wenn die kupplung gemacht wurde kann man die ja mal aussen vor lassen .vielleicht irgendein hitzeblech vom kat oder der kat selber. am auspufkrümmer ist auch noch ein hitzeschutz da würde ich auch mal schauen .musste letztes jahr auch feststellen dass an dem mitteltopf meiner hks sich innen ein blech gelöst haben muss und immer bei ca 5500 hat es da geräusche gegeben und immer nur dann wenn der s so richtig warm gefahren war .komischerweise habe ich diese geräusche dieses jahr nicht mehr .vielleicht hat sich dass blech oder was auch immer im auspufftopf war verflüchtigt . -
- Offizieller Beitrag
ZitatGeräusch ist nach Kupplungs- und Motorenwechse
Die haben Dir nen neuen Motor rein gemacht? Und ne neue Kupplung? Das ist ja mal n Service!Aber zum Problem.
Fahr doch mal bei jemandem mit nem ähnlich alten S mit und vergleich mal, ob das da genauso ist. Denn meiner schnarrt auch n bissl beim abtouren. Da kann mansich dran stören, das kann man aber auch als normal hinnehmen. Mir hat man mehrfach versichert, dass das in einem normalen Rahmen (was ja relativ ist) eben beim S normal ist. Würde erstmal klären, ob das, was normal ist, nicht vielleicht nur für Deine Maßstäbe zu laut ist. Oder?