Farbunterschied nach Lackierung

  • Hallo Leute,


    muss ich bei einem Neuwagen der durch saublöde Umstände (kein Unfall, kein verschulden von mir sondern von der Werkstatt ) an einem kleinen Teil nachlackiert wurde einen Farbunterschied hinnehmen ?
    Wie oft muss die Werkstatt nachbessern dürfen, und hat man bei sowas recht auf Wandlung oder steht das in keinem Verhältnis ? Ich hoffe meine Umschreibung langt, hat jemand schon mal so ne Scheiss Erfahrung machen müssen, und wie ist die letztendlich ausgegangen ?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Warum rechnest Du mit dem Schlimmsten? Lass es doch bei einer Werkstatt/Lackiererei machen, die bereits einen guten Ruf und S2K-Erfahrungen hat.


    Meine Heckschürze wurde nachlackiert und Du siehst keinen Unterschied - obwohl Silverstone so heikel zu sein scheint.


    Viel Erfolg,
    Nick

  • Wenn du Horror erleben willst, dann hol dir nen New Indy Yellow (Pearl) farbenen S! :roll:


    Ich glaube 4 Versuche, die letzten zwei mit nem Lackspezi von BASF! :) :thumbup:


    Die haben sich bei mir auf jedenfall Mühe gegeben, das Ergebnis läßt sich sehen, oder eben nicht! Man sieht keinen Unterschied mehr, aber es ist echt schwierig bei Perleffekt Lackierungen! :-|


    Gruß Marius

  • Ich möchte ja nicht wissen wie man dieses Sonderfarben Orange oder das Grün reparieren soll wenn da mal was dran ist, ich glaub das ist dann der perfekte Horror.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ich möchte ja nicht wissen wie man dieses Sonderfarben Orange oder das Grün reparieren soll wenn da mal was dran ist, ich glaub das ist dann der perfekte Horror.


    Hi,
    hierzu: Nein, ist nicht Horror. Dadurch, dass in der Sonne die Farbe in merheren Nuancen schimmert, geht ein Farbunterschied eher unter.


    Zu Deinem sonstigen Problem:
    Moonrock ist in der Tat eine sehr schwere Farbe. Bist nicht der Einzige mit dem Problem. Aber Du hast in jedem Fall einen Anspruch auf Farbgleichheit der lackierten Teile. Dazu hast Du ja den Auftrag gegeben.


    Viel Glück für die vierte Nachbesserung,
    Roboduck

  • Da kann ich auch nicht ganz zustimmen, es gab bei meinem Händler mit dem Orange auch einen schönen Horrorfilm! :lol: :lol:


    Und es liegt nicht am Händler, selbst der Lackspezie von BASF erklärte mir, womit es zusammen hängt, daß diese Farben im nachhinein sehr schwer hinzubekommen sind.


    Sieh nur mal die Flipflop Lackierungen, bei den ist es sogar so, daß wenn man nen Unfall oder eine Delle irgenwo hat, der komplette Wagen lackiert werden muß! Und das erkennen die Versicherungen sogar an. Der Typ von BASF hatte nämlich auch einen Flipflop Lack auf seinem Auto.


    Gruß Marius

  • Ach ich muss den Thread mal wieder Inbetriebnehmen, also auch Nr. 4 mit Farbprofi ist nicht so recht geworden (Neuwagenmassstab). Es ist inzwischen eher zu hell als zu dunkel. Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben das z.B. die Türschlösser und die Stroßstangen genaugenommen auch nicht zu 100% übereinstimmen. Nun bin ich am überlegen ob ich die Baustelle zurückgeben soll und für n guten Extrabetrag n neuen nehme oder ob ich ein Wiedergutmachungsangebot annehmen soll, wobei der Wagen aber so bleibt wie er ist.
    Scheiss Spiel :?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()