... weil Vortech entweder einen Konstruktionsfehler hat oder billigen Scheiß verbaut.
Schaut Euch mal das Bild an:
[Blockierte Grafik: http://www.awest.de/hairline_crack.jpg]
Ein kleiner Haarriß im Träger zwischen Motorblock und VTEC Umschalter hat mir einen halben Liter Öl auf Krümmer, Ölfilter, Stossdämpfer und bis unter die Mitte des Autos geschmissen.
Mal abgesehen von dem enormen Ölverlust denn ich ständig kontrolliert habe und durch 1L nachkippen im Griff hatte, hatte ich eine starke Rauchentwicklung vorne rechts nach den 4 Einführungsrunden, so daß wir gleich weiter fahren mussten, nix ist besser als Wind von vorne.
Die Materialermüdung kommt wohl durch die Vibrationen des Kompressors und damit hatte lt. amerikanischen Forum auch schon Comptech zu kämpfen. Bin mal gespannt, was mir der Vortech Support jetzt dazu erklärt.
Alternativ werden wir das Teil aus feinstem Alu per CNC fräsen lassen.
Gruß,
Andreas
PS: Jetzt lief der S endlich wieder rund, nachdem wir die Zündung nochmal im kritischen Bereich 3 Grad zurückgenommen haben und dann so was. Mal abgesehen von der Kohle für den ganzen Tag NS fahren