• hier :cry::cry::cry:
    nehme Telfast. ohne könnte ich kaum atmen /aus den Augen schauen.
    andere Mittel nützen bei mir weniger bis gar nicht.

aber dieses Jahr ist es echt abartig bei mir! :x
    muss mal zum Arzt und fragen was noch so möglich ist.
    habe vor im Herbst ne De-sensibilisierung zu machen.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hi,

bin ebenfalls betroffen. Und dieses Jahr ist es wieder stärker.
    Ich nehme Celestamine, aber nicht regelmässig. Nur bei Bedarf und ur Vorbeugung (wenn ich einen Ausflug ins Grüne vorhabe oder so).

Ansonsten habe ich immer viele Taschentücher bei mir, das reicht inzwischen zum Glück aus (vor der Pubertät konnte ich im Sommer eigentlich nicht raus gehen)

Gesundheit!
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• oh. Bist der Erste den ich treffe, der das auch noch nimmt...

mir hilfts gut.

Gute Besserung auf jeden Fall. Bin gespannt, obs Dir hilft.

cu,
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Zitat

Original von Bro
    Wer ist auch betroffen?

Was nehmt / macht ihr gegen die lästige Plage?

Mit verschnupften Grüßen

Bro

luiquid glass und nen eimer wasser :lol: :P ... meine karren sehen schonwieder aus, wie neben ner sägemühle geparkt ...

btw. heuschnupfen hatte ich früher auch stark, aber irgendwie ist das weggegangen ... oder vielleicht kommt ja noch was - ich hab "frühblühende gräser" ... kommt normal so ab juni ... dieses jahr dann wohl anfang mai ...

• Celestamine sind nicht so gut, weil Kortison drin ist. Ausserdem wirken sie bei vielen quasi wie Schlaftabletten...

Probier mal Clarityn / Lisino (Gleiches Mittel, in Ö heissen sie so, in D so), Wirkstoff Loratadin. Machen nicht Müde. Am besten am Abend vorher vor dem Schlafengehen nehmen, dann hat man den nächsten Tag Ruhe. O-Ton Arzt: "Die sind so harmlos, die kanns Du ein Leben kang nehmen und schadest Dir trotzdem weniger als mit einer De-Sensibilisierungs-Kur, deren Erfolg ohnehin fraglich ist."

Als De-Sensibilisierung kann ich nur regelmässig offen S2000 fahren emfehlen ;). Seit ich den S hab, wird der Heuschnupfen von Jahr zu Jaher weniger. 8)

LG
    Nero

• Zitat

Original von Nero

Als De-Sensibilisierung kann ich nur regelmässig offen S2000 fahren emfehlen ;). Seit ich den S hab, wird der Heuschnupfen von Jahr zu Jaher weniger. 8)

LG
    Nero

am end liegts daran! :D ... face your fears *g* ... äh ... face your pollen!

• Es gibt nochwas, muss man allerdings im Herbst schon anfangen und ist eigentlich eklig. Aber hilft! Schwarzkümmelöl-Kapseln! Meine Freundin und andere Bekannte schwören darauf. Aber es scheint wichtig zu sein, es über einen längeren Zeitraum zu nehmen, damit es erst gar nicht anfängt.

Probiert es doch mal aus, Schaden kann es auf keinen Fall, und ich kenne nur Leute, bei denen es geholfen hat! Waren vorher allesamt nur noch mit Triefnase und geschwollenen Augen unterwegs...

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• Also ich nehme XYZall als Allergieblocker + je nach Lage noch Nasenspray, Augentropfen und Ventoline (Inhalator), meistens reicht jedoch das XYZall aus. Als Kind (ab 4-5 Jahre) habe ich über 10 Jahre eine De-Sensiblisierungstherapie erhalten, Anfangs Tropfen danach Spritzen wegen starker Allergie mit Astma. Durch die Therapie hat sich das Krankheitsbild stark verbessert, und mit dem Blocker kann ich ein normales Leben führen. Als Kind konnte ich zeitweise nicht vor Tür wenn z.B. draussen Gras gemäht wurde.

Im Moment scheint jedoch der Pollenflug (Birkenpollen) jedoch extrem stark zu sein.

• Zitat

Original von Nero
    Celestamine sind nicht so gut, weil Kortison drin ist. Ausserdem wirken sie bei vielen quasi wie Schlaftabletten...

Probier mal Clarityn / Lisino (Gleiches Mittel, in Ö heissen sie so, in D so), Wirkstoff Loratadin. Machen nicht Müde. Am besten am Abend vorher vor dem Schlafengehen nehmen, dann hat man den nächsten Tag Ruhe. O-Ton Arzt: "Die sind so harmlos, die kanns Du ein Leben kang nehmen und schadest Dir trotzdem weniger als mit einer De-Sensibilisierungs-Kur, deren Erfolg ohnehin fraglich ist."

LG
    Nero

Diese diversen Mittel sind immer mal gut auszuprobieren.
    Es gibt aber nicht DAS Ding wo du sagen kannst es ist das Beste! Jeder reagiert anders.
    Loratadin hatte ich auch schon ausprobiert und es hat so gut wie gar nicht geholfen. Wie gesagt, fast nur Telfdane, heist jetzt Telfast wirkt bei mir.
    Dieses XYZall von N9500 kenn ich allerdings nicht...

und Entschuldigung, aber das ist Bullshit:
    regelmässig offen fahren, kann nicht ernsthaft gemeint sein von dir! Also für dich viell, ok.
    Aber du solltest mich nach 1h fahren sehen! Da brauche ich wieder 4h min um halbwegs normal atmen, sehen zu können

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    und Entschuldigung, aber das ist Bullshit:
    regelmässig offen fahren, kann nicht ernsthaft gemeint sein von dir!

hey, gaaanz ruhig, hast wohl meinen ;) übersehen, oder??

• Also cih habe jetzt dei 2. Desensibilisierung hinter mir mit geringem Erfolg...Haue außerdem Lorano oder Reactive in mich rein. Mein aber Lorano ist besser. Reactive macht mich so dusselig....
    Aja und ein Kortison Nasenspray. Von Kortisonspritzen (Depot) gibt es Meinungen die sagen keine Probleme und mein Chef sagt bringt nix....Also leider auch nicht 100% wie mit allem. Einfach nru ätzend und ein Grund warum ich mehr auf Herbst + Winter stehe als Sommer und Pollen....

Einzig sinnvolle: Allergen meiden sprich umziehenzur See, Berge und ganz andere Fauna....

• Zitat

Original von Nero

hey, gaaanz ruhig, hast wohl meinen ;) übersehen, oder??

alles klar, peace brother 8)

• Also, ich nehme schon lange nichts mehr.
    Habe auch schon mal Celestamine genommen, hat ganz gut gewirkt weil mir bei der Droge anschließend alles egal war. ;)

Heute schütte ich mir bei jeder Gelegenheit Wasser ins Gesicht. Die Augen gut auswaschen und ein paar mal das Wasser durch die Nase einziehen. Danach die Nase gut putzen. Erfordert etwas Übung aber wirkt super. :nod:

Gruß Sidsel

"Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
    (John A. Wheelers)

• Ich verweigere normalerweise alles was mein Arzt mir an Medikamente usw verschreibt aber die Allergie macht mich fertig. Dazu bin ich noch die meiste Zeit am Tag draußen.

sidsel

bevor ich dann an verrunzelter Haut durch das viele waschen sterbe, ist mir lieber alles scheiß egal. :lol: :lol: ;)

Gruß Bro

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tyson81
    Einzig sinnvolle: Allergen meiden sprich umziehenzur See, Berge und ganz andere Fauna....

Flora. :D Oder haste auch ne Katzenallergie? :lol:

Jungs, ihr seid wirklich nicht zu beneiden. :?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (17. April 2007 um 23:16)

• Zitat

Original von sidsel
    Also, ich nehme schon lange nichts mehr.
    Habe auch schon mal Celestamine genommen, hat ganz gut gewirkt weil mir bei der Droge anschließend alles egal war. ;)

Heute schütte ich mir bei jeder Gelegenheit Wasser ins Gesicht. Die Augen gut auswaschen und ein paar mal das Wasser durch die Nase einziehen. Danach die Nase gut putzen. Erfordert etwas Übung aber wirkt super. :nod:

mache ich auch.
    das funzt in gewissem maße
    ausserdem nimmst du ja über alle Organe (Rachen, Haut) auch die Pollen auf.
    also müsstest du stündlich duschen & Klamotten komplett wechseln

glaubt mir:
    ab nem gewissen Grad Allergie ist eben schluß mit lustig.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (17. April 2007 um 23:24)