Schalensitze ?

  • Die PCI Konsolen mit Slidern kosten 600$, fast wie ein ganzer Sitz :S

    Kauf nur eine dann ists nur ein halber :]


    Vielleicht rückt der Typ aus dem s2ki die Zeichnung für die seitlichen Halter raus dann könnte man die einfach herstellen lassen und mit den original Konsolen verwenden.
    Das wäre die günstigste Lösung.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Jungs, das Einbauen ist nicht das Provlem, sonder man will ja nachher auch tiefer sitzen als OEM, wenn man nicht aufpasst, sitzt man höher.
    Das ist blöder als webn man keine Schalensitze hat.

  • Das kannst mit den seitlichen Haltern entsprechend einstellen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Schweißnähte und Passgenauigkeit soll bei den Buddy Club nicht besonders sein.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Das vor und zurück schieben mit den bc teilen ist ne katastrophe. Wenn die fest sind verkeilt sich die konsole und es ist fast unmöglich zu rutschen. Auch wenn man den bügel montiert hat, kommt man nur auf die höchste stufe. Alles was drunter ist steht auf dem karosserie tunnel an und man kann nichts mehr tun.

  • Ne das Stimmt so nicht. Du musst die Konsolen fetten vor dem Einbau und wenn der Bügel richtig montiert ist,kannst du die auf der Fahrerseite bis an den Teppich runterstellen und sitzt quasie auf dem Boden. Beim RHD hast du natürlich den Tunnel im Weg,darum ist der Sitz leicht höher,was wie man auf meinen Bildern erkennt,aber nicht groß auffällt. OEM Sitze fühlen sich dagegen an wie sitzen im Bully. Ich bin 1,90m und sitze mit den PP perfekt.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Das kannst mit den seitlichen Haltern entsprechend einstellen.

    Danke, hab schon mehr als einen Sitz montiert.
    Ich spreche hier natuerlich vom tiefsten Punkt den man einstellen kann.


    Und mit Schiebekonsolen ist der oft nicht tiefer als ein OEM-Sitz, weil man den Sitz vorne nicht tiefer bekommt.
    Hinten ja, aber dann hast Du eine ganz geneigte Sitzposition und bist mit den haenden zu weit vom Lenkrad weg.


    Naja, zum Cruisen reichts dann.

  • Das problem hast du mit Pole Position im S zum Glück nicht.


    Weiss noch die König Sitze für den Evo von dir,die waren tatsächlich höher als die Recaro Seriensitze. Die Konsolen habe ich immernoch in der Garage rumfliegen und den Sitz habe ich dann für einen Rennsimulator benutzt :-D


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Das die Buddy Club passen bestreitet ja keiner aber gebrochene Schweißnähte oder sich lösende Halter für die Gurtbefestigung, sprechen nicht gerade für Qualität. Auch gibt es Berichte das die Konsole an sich nicht so Verwindungssteif ist wie z.B. die von Konsolen von Recaro, Taitec (nicht mehr hergestellt), Nagisa, PCI und wie sie alle heißen. Wenn man sich schon einen teuren Sitz anschafft dann sollte man an der Konsole nicht sparen.
    Aber vllt. sind die H-Gear ja in der Hinsicht besser wie die BC.


    Die modifizierte Kombi mit den OEM-Schienen und geänderten Seitenteilen passt mit den Pole Position und man sitzt damit definitiv nicht höher als mit dem OEM Sitz.
    Hier im Forum gibt es glaub einen der die OEM Konsole modifiziert hat.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • hier mal ein paar Bilder der modifizierten OEM-Konsolen. Und wie man sehen kann, kollidiert man dann mit der Schraube wenn man den letzten cm noch rausholen will um den Sitzt komplett auf den Boden zu setzen.





    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Die sind jetzt schon 60k bei mir eingebaut und der S ist nur Spaß 5. Fahrzeug bei mir,da kann ich von solchen Märchen zumindest bei den H-Gear nicht berichten. Die Stahlkonstruktion ist genauso stabil wie die Serienkonsole und man sitzt Maximal tief mit den PP und sie sind via Einzelabnahme eingetragen. Wieso vertraut man dann eher auf Hinterhofadapter und sitzt zudem noch bescheiden hoch im Auto? Verstehe ich nicht ,dass sowas simples wie Sitze im S einbauen, schon zur Doktorarbeit wird :-D


    Edit:Ok auf den Bildern sind sie jedenfalls Tiefer als ich zunächst dachte. Den Prüfer der da Tüv drauf gibt,möchte ich aber mal kennenlernen.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ne das Stimmt so nicht. Du musst die Konsolen fetten vor dem Einbau und wenn der Bügel richtig montiert ist,kannst du die auf der Fahrerseite bis an den Teppich runterstellen und sitzt quasie auf dem Boden. Beim RHD hast du natürlich den Tunnel im Weg,darum ist der Sitz leicht höher,was wie man auf meinen Bildern erkennt,aber nicht groß auffällt. OEM Sitze fühlen sich dagegen an wie sitzen im Bully. Ich bin 1,90m und sitze mit den PP perfekt.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    stimmt hatte ich vergessen dazu schreiben das ich nen rhd habe. Ich hatte die schön mit fett eingeschmiert nach dem zweiten mal abschrauben. Nach dem 5 versuch die irgendwie auszurichten hab ich so gelassen