Schön sind auch diese Mugen-Sitze, leider ohne TÜV und sehr teuer (899$ pro Stück).
Schalensitze ?
-
-
Hallo,
wie ist das bei so richtigen Schalensitzen eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit einem normalen 3-Punkt Gurt harmonieren. Wenn der Gurt am Becken nicht wirklich anliegt, hat es ja auch wenig Sinn. Wie leicht/schwer kann man sich denn H-Gurte einbauen lassen? Das hätte dann nämlich Sinn...
Sowas würde mir persönlich noch besser gefallen:
Mfg Hubi -
Hallo
Ja es gibt sehr viele schöne sitze nur leider ist es einbischen zu eng im s
Ich habe schon viele sitze probiert aber entweder kanst du die Tür nicht mehr schlissen oder das handschufach ist nich mehr zugebrauchen.
Aber ich glaube s gibt noch einen Sparco sitz der heisst
Sparco Roadster
Ich such mall ein Pic da von
Gruss Thomas -
Ja stimmt. der obige Sparco-Sitz ist ziemlich breit...
Hier ist der "Roadster":
Sieht auch sehr gut aus. Ich bin nur nicht sicher, ob es auf Dauer nicht unangenehm ist, wenn die Lehne wirklich gar nicht verstellbar ist. In 95% aller Fälle wird sie sicher super passen, aber die anderen 5%...
Mfg Hubi -
@ Hubi
Was nicht passt wird passend gemacht! Auf biegen und brechen!!! -
hier auch noch was....
[Blockierte Grafik: http://www.evolutionautosports.com/images/teamevo/shopcars/01S000_Mikey/ss3.jpg] -
sehr schööön! Gefallen mir echt gut!
Weiß jemand was sowas kostet? -
Will ich haben! Mehr Infos zu den Recaros, bitte, Michi! Preis, Einbau, Tüv (bzw. MfK), Einstellungsmöglichkeiten, Auswirkungen auf Sitzhöhe, Rückrüstung etc.
Danke! -
Also ich wär bei den Recaros auch dabei... Sehen toll aus!
Nick -
Jep, die sind "fett"! Michse haben wollen unbedingt!
-
öh, ich hab so mal die Gallery bei http://www.s2ki.com durchgecklickt und das Bild gefunden... mehr hab ich nicht....
-
lol.. aba schön sind sie, ohne Zweifel
-
Folgende Mail habe ich eben an info@recaro.com geschickt:
Quote:
Sehr geehrte Damen und Herren,
an dem auf dem Bild gezeigten Sitz habe ich (und einige andere Honda S2000-Fahrer) großes Interesse!
<hier habe ich das Bild eingefügt>
Nun benötige ich einige Informationen:
- genaue Bezeichnung des Sitzes
- Preis des Sitzes
- TÜV-Gutachten/ABE vorhanden?
- MFK ("TÜV" für die Kollegen aus der Schweiz) vorhanden?
- Welche Sitzschiene muß montiert werden?
- Preis der Sitzschiene
- Ist die Sitzposition identisch mit der im Originalsitz, oder sitzt man tiefer/höher/anders?
- Wie sind die Einstellmöglichkeiten des Sitzes?
- Bieten Sie noch andere Sitzmodelle für den Honda S2000 an?
Mit freundlichen Grüßen
...
-
@ Marcus
Jetzt bin ich aber mal gespannt was raus kommt.
Vorallem der Presi interessiert mich und ob man nicht vielleicht doch etwas tiefer sitzt...ich mit meinen 1.84 sitze schon etwas hoch im S -
Hai Marcus,
großes Lob für Deinen Einsatz. Jetzt bin ich auch mal gespannt, ob sich bei Recaro etwas regt. -
TimoDe schrieb am Wed, 25 June 2003 08:27
@ Marcus
Jetzt bin ich aber mal gespannt was raus kommt.
Vorallem der Presi interessiert mich und ob man nicht vielleicht doch etwas tiefer sitzt...ich mit meinen 1.84 sitze schon etwas hoch im S
Natürlich halte ich Euch auf dem laufenden. Ich selbst sitze auch zu hoch, bin 1,87m. Ich habe den Fahrersitz um 1,5cm tiefergelegt, das hat etwas gebracht, aber auch nicht viel. Auf der Beifahrerseite habe ich ihn ebenfalls um 1,5cm tiefergelegt, komischerweise merkt man das GAR NICHT! -
Hi Marcus,
bin ja gespannt wie ein Flitzebogen.
Habe selbst vor kurzem bei Recaro telefonisch angefragt.
Ergebnis kein Recaro für den S2000 passend.
In USA kann man für sündteures Geld die passenden Konsolen erwerben. Mal sehen ob das Photo die Leute bei Recaro etwas aufrüttelt.
Ordentlich tiefer sitzen wäre echt angenehm (kann im Ernstfall ja sogar Leben retten).
Grüße
Walter -
che schrieb am Tue, 10 June 2003 11:24
Hi Thomas!
Bin mir im Moment auch am überlgegen, ob ich nen anderen Sitz reinmachen soll. Besserer Halt und tiefere Sitzposition.
Ich werd mich mal schlau machen...
...und meld mich, wenn ich was weiss.
Gruss,
CHE
PS: hat nicht PIT, der Rennfahrer, Schalensitze drin??
NEIN, das bin nicht ich.
Che meinte sicherlich den Kollegen mit dem dunkelblauen S2K mit orangenen Aufklebern, welcher Rennen fährt, weiss immer nicht seinen Namen, ist mir schon langsam peinlich
Hier ein Foto des S2K's:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3427] -
sieht fast aus wie ein recaro sport speed ...
[Blockierte Grafik: http://www.recaro.de/englisch/pics/streifen/produkte/streifen_a_01_2_3_c.gif]
btw. baut recaro auch die sitze für den accord type-r ... vielleicht geht da ja was (vonwegen adapter usw.) ... -
Thomas_S2K schrieb am Wed, 25 June 2003 10:46
sieht fast aus wie ein recaro sport speed ...
[Blockierte Grafik: http://www.recaro.de/englisch/pics/streifen/produkte/streifen_a_01_2_3_c.gif]
btw. baut recaro auch die sitze für den accord type-r ... vielleicht geht da ja was (vonwegen adapter usw.) ...
Nicht nur den für den Accord Type R. Auch den für den Integra Type-R! Für den Civic Type-R vermutlich auch!