Alufußmatten - taugen die was?

• mich erinnerts so an Kadett GSI :thumbdown:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Die Dinger hatte ich mal drin in meinem P(r)olo. Als ich noch jung war.... :blush:

Taugen viel, was die Abnutzung angeht (nur Steine hinterlassen Kratzer, ansonsten kann den Dingern nichts was anhaben) und was die Reinigung angeht (der gröbste Schmutz geht einfach abzuwaschen).
    Und mit der Umrandung schadet das auch dem Teppich sicher nicht.

Wichtig ist die Passgenauigkeit und dass Du die mit Klettverschluss-Klebeband am Teppich fixierst (Klettband auf die Dinger kleben, am Teppich halten die dann von alleine. Brauchst das Gegenstück nicht auf Deinen Teppich zu kleben).

Fazit:
    Sind zu empfehlen, auch wenn ich sie mir wegen der Optik nie wieder in ein Auto legen werde. Aber Handhabung war super.

Viel Spass damit... :?
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Ich habe/hatte seit 4 Jahren Alu-Fußmatten in meinen bisherigen zwei S 2000 und bin sehr zufrieden.

Es mag schon sein, daß sie für die meisten etwas prollig rüberkommen :? , aber ich finde, daß sie eigentlich optisch ganz gut zu dem sonstigen Alu-Look im Innenraum (Schalthebel, Radioklappe, Türgriffe etc.) passen. Auch sind sie, wie hier schon mehrfach festgestellt wurde, extrem robust und leicht zu reinigen.

Ich habe meine übrigens bei TSS-Tuning gekauft (http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html -> Innenausstattung -> Race Floor). Die sind zwar nicht ganz billig, passen aber von den Abmessungen her ausgezeichnet, verrutschen daher auch bei heftigeren Fahrmanövern keinen Millimeter und beschädigen deshalb wohl auch nicht den "Teppich" darunter (sofern man den komischen hellroten Plüsch-Flausch, der wohl auch ganz gut in einen Schwulen-Puff passen würde, überhaupt so bezeichnen kann :lol::lol::lol: ).

• na dann bin ich ja in Köln bestens aufgehoben mit meinem roten Teppcih! :lol:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Wer hätte gedacht, dass ich so eine Diskussion lostrete wegen ein paar harmloser Alufußmatten... 8o

Andererseits, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... wenn ich mir anschaue mit was für grauenhaften Accessoires der eine oder andere seinen S "verschönert", stellen sich mir auch die Nackenhaare auf. Ich verweise da nur an Sharkfront, Heckspoiler, Seitenschweller, grausame Golfproll-Räder usw. usf. ... Da sind doch ein paar Alufußmatten nix dagegen, gell...? :D

Einmal editiert, zuletzt von Kris77 (22. April 2007 um 09:37)