EPlus Erfahrungen

• Hallo,

bin grad schwer am überlegen ob ich nun nach 7 Jahren D2-Vodafone mein Vertrag auf den juli kündigen soll, da mir die Kosten einfach zu hoch sind.

Hab mir gerade die Angebote von Eplus angeschaut, recht gute Konditionen!

Wie sieht es mit Eplus aus, vorallem mit der Netzabdeckung???

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• also ich muss sagen, bin seid 5 jahren bei E-plus kunde und anfangs war es echt unter aller sau, weil man hatte sehr schlecht netz..

aber mitlerweile finde ich E-plus echt gut fast überall netz und die tarife sind auch fär.

mein vertrag zb.: Bin als azubi da gemeldet und zahle monatlich ne grundgebürh von 65€ anstatt 80€(Azubi oder studenten rabatt 20%)

da sind 500 freiminuten und dann habe ich noch 150 frei SMS!!

• Ich war jahrelang O2-Kunde. Schon als die noch Viag Interkom hießen, war ich da. Und ich war mit Genion sowohl preislich als auch von der Netzqualität nie enttäuscht.

Seit nem 3/4 Jahr hab ich nun ein Diensthandy und habe mich daher vom eigenen Vertrag bei O2 getrennt. Das Diensthandy ist im ePlus-Netz. Die ersten Wochen waren die Hölle. In Relation zu O2 hatte ich sehr oft schlechte Sprachqualität oder lausigen Empfang. IN DER STADT!!!

Inzwischen ist die Sprachquali entweder besser, oder aber ich hab mich dran gewöhnt. Auch möglich, dass mein neues Telefon nen besseren Empfang realisiert. Die Netzabdeckung ist aber nach wie vor ab und zu lückenhaft trotz Ballungszentren! Und auf dem Lande braucht man es gar nicht erst erwarten... wobei da O2 aber auch eher lau war. War witzig... bei ner Kanu-Tour in Mecklenburg gabs abends einen Ort auf nem Berg, da hatte man Netz... alle die telefonieren wolten mussten da hinlatschen! Was haben wir gelacht. Schon allein weil die große Netzsuche nach dem Abendessen startete... D-Netz ging dagegen auch unten.

Was Du unter Umständen merken wirst ist, dass Du von einem D-Netz auf ein E-Netz wechselst. Das D-Netz mit 900MHz hat physikalisch bedingte Vorteile bei Durchstrahlung von Mauern/Fenstern und Co... obendrein hat man mit dem D-Netz in Gebäuden mit verspiegelten Glasfassaden eher ne Chance auf Netz, zumindestens, wenn die Verspiegelung aus einer Metallbedampfung des Glases resultiert. Das E-Netz mit 1800 MHz tut sich da in allen Punkten schwerer.

Ungeschlagen sind die Tarife von ePlus derzeit. Meine Firma hat soeben auf ePlus Zehnsation umgestellt... billiger gehts wohl nimmer.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Immer wieder schön, wie man hier nebenbei über viele Dinge des alltäglichen Lebens wichtige Informationen bekommt und nicht nur über den S2k. :D :thumbup:

E Plus Zehnsation war mir schon in der Werbung aufgefallen, aber da ich sowieso nicht so viel telefoniere und eine dementsprechend übersichtliche Telefonrechnung habe, zahle ich die paar Euro mehr im Monat dann doch weiter und habe dafür eine vernünftige Netzqualität...

• Zitat

Original von MB 23
    Immer wieder schön, wie man hier nebenbei über viele Dinge des alltäglichen Lebens wichtige Informationen bekommt und nicht nur über den S2k. :D :thumbup:

E Plus Zehnsation war mir schon in der Werbung aufgefallen, aber da ich sowieso nicht so viel telefoniere und eine dementsprechend übersichtliche Telefonrechnung habe, zahle ich die paar Euro mehr im Monat dann doch weiter und habe dafür eine vernünftige Netzqualität...

Würd ich auch so entscheiden. Nur dass ich jetzt gar nichts mehr zahle, und da war das verlockend. Gehöre aber auch zu den Wenig-Telefonierern. 20 - 25 EUR hatte ich mit Genion im Monat. Und da sind ja irgendwas bei 12 EUR Grundgebühr schon drin.
    Wobei man auch nicht sagen kann, dass ePlus generell scheiße ist. Das stimmt so nicht. Ich kann ja telefonieren und so... nur im direkten Vergleich zu O2 fiel mir auf, dass es bei O2 besser war, was Qualität und Abdeckung angeht. Liegt evtl. auch mit am Roaming ins D1-Netz.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Danke für eure Antworten, so wie ich das sehe, werd ich wohl bei Vodafone bleiben und muß meine Labergewohnheit zurückschrauben.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Zitat

Original von The Doctor
    Danke für eure Antworten, so wie ich das sehe, werd ich wohl bei Vodafone bleiben und muß meine Labergewohnheit zurückschrauben.

Schick mir mal ne PM mit Deinem richtigen Namen oder Deiner TelNr, dann lasse ich mal überprüfen ob Dein Tarif auch wirklich der Beste ist.

Vodafone hat genauso günstige Angebote wie die anderen auch, nur haben wir die beste Netzqualität (lt. Test von Connect der letzten Jahre) und die mit Abstand beste Hotline (wenn man mal ein Problem hat, weiß man wieviel so etwas wert ist).

Aber bitte heute oder morgen senden, arbeite dort nur noch bis Mittwoch!

Ciao,

Andreas

• das mit dem unterschiedlichen empfang von e zu d kann ich nur mehr als bestätigen.
    da ich letzten monat einen neuen rechnungsrekord mit dem d2 firmenhandy von 2600€ aufgestellt habe nehme ich diesen monat lieber mal wieder mein privates e-plus handy zur hand bevor es mecker gibt :lol:
    aber empfang und sprach qualität vom e-plus sind echt nicht so toll...aber dafür billig :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Er ist doch immer wochenlang in Fernost. Wenn man da dann zwingend telefonieren muss... läppert sich bestimmt einiges.

• da waren ca 1300€ geschäftlich und die andere hälfte privat..da ich schluss gemacht hatte mit meiner freundin und da ergab sich so das ein oder andere längere gespräch :D
    ich hab mal nen jahr(01) in detroit/michigan gearbeitet(für ne andere firma als jetzt) und da habe ich 12ooo€ verquasselt...ich bin immer noch in irgend so einem eliteclub von D1..kriege noch post von denen...scheiß roaming :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Komisch.... :D
    Diese Roaming Geschichten kommen mir irgendwie bekannt vor..
    Darf auch ständig bei meinem Chef antanzen. Bis ich ihm dann zeige, das ich eigentlich fast ausnahmslos angerufen wurde, bzw ich wieder mal wegen irgendeinem sch... in der Firma anrufen mußte.
    Und so manche Länder sind ja mal richtig günstig mit den Roaming Kosten! :lol: :lol: :lol:

Ach ja!
    Ist auch ein E-Plus Handy. Der Vorteil ist, das man im Ausland wenigstens immer Empfang hat! :lol: :lol: :lol: :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Telefoniere monatlichen ca. 20 Stunden +.

Ich bin Jahrelang D2-Geschäftskunde gewesen.

Kosten bei D2 waren immer um die 250,- bis 300,- € ! (Service war OK)

Hab danach zu E-Plus (Tarif: Professional XXL) gewechselt und kam durchnittlich auf ca. 150,- Mtl. (Service war SUPER da als Geschäftskunde separate Hotline !)

Dann vor ca. 1,5 Jahren zu BASE gewechselt. Jetzt komm ich nicht über 70,- ! (Service ist total beschissen !) Aber dafür eine riesen Ersparnis. :thumbup:

Es stimmt das E-Plus Netze nicht überall greifen und die Gesprächsqualli nicht TOP ist, aber die Preise sind wirklich sehr gut wenn nicht, unschlagbar (zur Zeit).

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wie wäre es mit Relax 1000 ohne Handy 59 Euro, mit 68!? :)

Gruß Marius

Onnet Flattarife bietet jeder an, hängt halt vom Telefonieverhalten ab. Wenn man viel Roaming hat, bezahlste Dich dumm und dusselig in diesen Tarife. Wenn Du hauptsächlich mit D2 telefonierst, lohnt sich eben die Onnet Flat von uns. Wer mit D1 am meisten macht, sollte dahin gehen.

Immer auf's Kleingedruckte achten, was alles nicht drin ist (oder besser noch fragen), also z.bsp. neben Roaming, SMS, Internet (für emails oder surfen), Anrufe zu Servicenummern usw.

Da ergeben sich dann ganz gewaltige Unterschiede plötzlich.

Schliesslich bezahlt Marko ja auch keine 25€ im BASE Tarif, obwohl mit diesem Preis ja geworben wird!

Andreas

• Zitat

Original von Marko
    Hab danach zu E-Plus (Tarif: Professional XXL) gewechselt und kam durchnittlich auf ca. 150,- Mtl. (Service war SUPER da als Geschäftskunde separate Hotline !)

Vodafone hat auch eine separate Business Hotline, welche im letzten Test als Beste bewertet wurde. Sollte man Dir eigentlich damals mitgeteilt haben bzw. sollte beim Anruf vom Handy aus automatisch richtig geroutet werden.

Andreas

• Zitat

Original von steve hislop
    da waren ca 1300€ geschäftlich und die andere hälfte privat..da ich schluss gemacht hatte mit meiner freundin und da ergab sich so das ein oder andere längere gespräch :D
    ich hab mal nen jahr(01) in detroit/michigan gearbeitet(für ne andere firma als jetzt) und da habe ich 12ooo€ verquasselt...ich bin immer noch in irgend so einem eliteclub von D1..kriege noch post von denen...scheiß roaming :roll:

Je nachdem wo Ihr gerade im Ausland seid, wäre unser Reiseversprechen ein super Angebot, ist kostenlos und Ihr könnte in mittlerweile so glaube ich 22 Ländern zu den selben Preisen telefonieren wie Euer Vertrag in Deutschland vorgibt, nebst einer kleinen Setup-Charge. So kann man dann auch im Ausland seine Inklusivminuten locker vertelefonieren.

Ich bin auch einiges im Ausland und benutze ja auch mein Firmenhandy exzessiv, ich hatte noch nie mehr als 300€. Ihr seid wohl leider im falschen Tarif Jungs, ich würde mal darüber mit Eurem Chef reden, anstatt das er Euch dafür ankackt !!!

Andreas

• Netz ist der letzte Dreck.
    War 6 Jahre bei Eplus.
    Meine Ex-Freundin arbeitet da und hat mir noch gute Konditionen rausgeholt aber sonst :thumbdown: bis auf die Time and more Pakete.

Ich wechsle zu D1 da der Vertrag heute ausläuft :]