Bezugsadressen S02

  • "Auslaufmodell" , "nicht mehr lieferbar" , "müssen Sie wo anders schauen" , "bekomm ich nicht mehr her"... usw.


    Ich hör seit Wochen nix Anderes. :?


    Momentan muß man froh sein, überhaupt noch Restposten irgendwo abgreifen zu können, und das wird noch schlimmer werden! :?


    Es wäre wohl keine schlechte Idee, wenn man in diesem Thread mal posten würde wo man die original S02 Reifen noch bekommt, aber bitte keine Diskussion über "der ist auch gut" sondern wirklich nur Facts.


    Bitte mit Angabe:


    Dimension 205/55R16 oder
    Dimension 225/50R16


    Gekauft am:
    Gekauft wo:
    Preis / Stk : EUR
    Lieferzeit:


    Mit der Zeit bekommen wir so Bezugsadressen zusammen, und jeder kann auf den Erfahrungen der Anderen aufbauen.
    :thumbup:

  • Hinterachse ist (noch) kein Problem. Bei reifen.com gibt's die noch für 121 EUR.
    Das heißt, wenn unser Auto runrum mit 225/50 bereift wäre, hätten wir keine Probleme.
    Aber leider scheint's die nur in der Dimension 205/55 nicht mehr zu geben.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Nero: Sorry, die beiden Sätze halten noch genau so lange wie der eine Satz Vorderreifen den ich heute ergattern konnte....
    Danach sind alle sechs unten und es kommen neue Felgen samt neue Reifen drauf. :D


    Falls jemand noch zwei Vorderreifen braucht, mein Händler hat noch zwei..... zum Kurs von je 135 EUR zzgl Versand....just PM :D


  • Hinten sind das die N2 / N3 mit Z Index, nicht für unseren S!!!



    Die Bestellung über reifen.com für die Hinterräder hat nun offenbar doch geklappt, habe nach 18 (!) Tagen die Bestätigungsmail, dass die Reifen da sind und demnächst versendet werden...

  • Als Info:
    Ich habe gestern 2* 225/50/R16 S02 Honda Bridgestone Reifen bei reifen.com bestellt. Bestaetigung ist schon da und jetzt warte ich auf die Lieferung...


    s

  • bei XXL habe ich die Honda S2000 S02er nicht gefunden... Wir dürfen ausschliesslich die 92W- S2000 Versionen benutzen alle andere S02er sind nicht o.k. und die gibts momentan nur bei reifen.com... mal sehen wie schnell die kommen, aber wenn die alter als 3 Jahren sind
    shicke ich die zurück...

  • Bei XXL gibt es keine S02 92W mehr (laut webseite)...


    Heute habe ich die schlechte Nachrichten von reifen.com bekommen:


    Es gibt keine Bridge Potenza S02 92W für S2000 mehr...


    Andere Quellen?
    Jemand?

  • Im Brief steht:


    Hochstgeschwindigkeit: 240
    Reifen: 92W


    Laut Reifenindex sind:


    V: 240 km/h
    W: 270 km/h
    Y: 300 km/h
    ZR: >240 km/h


    Was passiert wenn man hinten mit Potenza S02 mit index "ZR" unterwegs ist ? :idea:


    Genauer formuliert wie ist es mit dem Rechtlichen Verhaeltniss zwischen


    "Auf keinen Fall darf ein Reifen mit einem niedrigerem Index als in den Fahrzeugpapieren eingetragen, montiert werden." und 240 als Hoechstgeschwindigkeit und W und ZR ?
    Wie ist es mit diesen >240?


    Darf man die montieren?


    Danke.

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

    Einmal editiert, zuletzt von s2003 ()

  • Keine Ahnung, ob Du das darfst. Auf jeden Fall ist das ein anderer Reifen, vermutlich der PP oder der N1. Ich meine, das sei die Porsche-Mischung. Wie dem auch sei, es ist nicht das gleiche. Wenn Du dringend einen S02 haben willst, solltest Du auch den gleichen nehmen. Ansonsten besser auf ein weiterentwickeltes Modell zurückgreifen.