...und dann bräuchte ich auch noch einen "anständigen" Firmenwagen!


  • Ja, dann sind die Würfel wohl gefallen: Dann wirds ein Mondeo Turnier! :lol: :lol: :lol:


    Der Subaru-Vorschlag von Uk_45 ist eigentlich die Eierlegende-Wollmilchsau! :o


    In weiß, als 3 L Boxer, 245 PS! Executive S incl. Autom. und Paddels am Lenkrad, incl. Klima, Allrad, Navi, und und und für 57.500 CHF ist schon der Hammer...


    Guckt Euch mal das Cockpit an - dagegen ist ein Boing 747-Cockpit dezent eingerichtet!


    http://www.subaru.ch/showroom/legacy/legacy-color-30-5.htm


    http://www.subaru.ch/legacy-spec.pdf


    Das Ding hat so wie ich das seh: Einmal bitte alles mit doppelt Majo!


    Nur halt kein Image - aber das wäre ja schon wieder "Understatement" pur...


    Der Dirk

  • Ja, wie die Dinge manchmal so laufen...


    Man macht und tut und hinter landet man doch da, wo mein eigentlich nicht hinwollte:


    Von der technischen Seite wäre es ein Dreier - geht aber vom Design gar nicht und dann bleibt da der A4. Audi bringt die nächsten Jahre echt viele neue Modelle, aber im groben ändert sich die Optik nicht großartig. Das ist auch der Grund, warum ich einen weißen A4, S-line als 2,7 oder 3 L TDI quattro nehmen werde. Je nachdem, wie ich mit dem Budget hinkomme (Audi bietet im Moment in der Schweiz viele Pakete an). Evtl. mit RS4-Felgen usw... Bin mir nur beim "Glanzpaket" oder "Shadow-line" nicht so sicher...


    Ich guck mal was ich da für die 60.000 CHF bekomme...


    Mit Zusatzsteuergerät wäre bei den Diesel nochmals ca. 90 NM Drehmoment und ca. 40 PS drin - nicht schlecht Herr Specht! 8o


    Der 2.0 TFSI wäre auch ein tolles Aggregat, aber nur 4 Zylinder und für mehr Leistung muss der Chip umgelötet werden! :thumbdown:


    Glück auf


    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk Diggler
    Evtl. mit RS4-Felgen usw... Bin mir nur beim "Glanzpaket" oder "Shadow-line" nicht so sicher...


    Der 2.0 TFSI wäre auch ein tolles Aggregat, aber nur 4 Zylinder und für mehr Leistung muss der Chip umgelötet werden! :thumbdown:



    Gebt mir mal bitte einen Ratschlag zum Thema alles schwarz (Kühlergrill, Fensterleisten, Dachreeling) beim weißen Auto oder doch besser das "Glanz-Paket" - also alles in Chrom... Schwarz sieht ganz bestimmt sehr sportlich aus, könnte aber auch sehr billig aussehen!


    Chrompaket sieht ganz bestimmt hochpreisiger aus und dann auch schnell langweilig. Irgendwie suche ich noch die besondere NOTE! :nod:


    Im Moment bin ich bei: keine Dachreeling, weil das Auto dadurch optisch "flacher" aussieht und sportlicher, S-Paket mit verchromtem Kühlergrill und verchromten Fensterrahmen und trotzdem! schwarzem Diffusor hinten...! :?:


    Ich höre...:


    PS


    Den 2.0 TFSI gibt es ja auch schon als Quattro mit 220 PS! :o

  • Hi Dirk,


    würde wohl eher zum Chrom greifen. Ich denke, das geht besser unter als das schwarze Gedöns und fällt nicht so sehr auf.
    Und Dachreling ist ein MUST HAVE!! 8o


    cu,
    Roboduck

  • Grundsätzlich würde ich zu Chrom tendieren. Bei einem weißen allerdings kann ich mir schwarz auch ziemlich gut vorstellen. Du merkst schon ich bin dir keine Hilfe und könnte mich auch nicht entscheiden ;) :lol: Am besten wirfst du eine Münze. Bei mir ist es dann meist so, dass ich entweder mit dem Ergebnis zufrieden bin oder unwillkürlich auf ein bestimmtes Ergebnis hoffe. Im letzteren Fall ignoriere ich den Münzwurf ggf. einfach und habe mich dennoch entschieden.


    Bei einem Kombi sehe ich die Dachreling auch als must have an!

  • finde ich nicht - bei wievielen Kombis wird die denn überhaupt benutzt?
    und mit dem Flacher hat er schon recht.


    Schwaz od Chrom sagt dir gleich das Licht.
    puuh keine Ahnung :blush:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.