Kaufberatung Unfall S

  • hi leute bin ja gerade auf der suche nach einem s2000, bin handwerklich eigentlich begabt und bastle gern an meinen autos! habe diesen s2000 im internet endeckt! sie so aus als müßte man grob nur den scheinwerfer und kotflügel austauschen! derrest sollte doch zu richten sein oder? wenn ich es richtig sehe steht das rad krumm!? dann lass ich es! was meint ihr? der preis ist relativ günstig finde ich!!?


    http://www.mobile.de/SIDngGIRy…=10&id=11111111256185789&


    der händler meinte sogar wenn ich mit scheinwerfer kome könnt ich damit heimfahren!!???? 8o

  • in meinen augen definitiv zu teuer. :thumbdown:
    mit dem blauen innenraum kann sich auch nicht jeder anfreunden :thumbdown:


    und in berlin wirst du nur beschissen...empirisch ermittelt :?


    ansonsten schliesse ich mich dem vorredner an...die rep.kosten sollte man bei dem eher seltenen s nicht unterschätzen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich hab lange damit geliebäugelt mir einen Unfall S zu holen, das werden dir hier viele bestätigen können.


    Ist viiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer. Spar noch ein paar Monate und hol dir einen unfallfreien.


    Frag mal in einer Werkstatt die Neupreise von Ersatzteilen (Stossstange, Kotflügel, eventuell Motorhaube, Lackieren. Xenonanlage, etc). Wie sieht es mit der Spur und dem Rahmen aus?


    Lass es sein. Geh ein Eis essen, davon hast du mehr. :)

  • danke für eure tips!! mir ging es eigentlich nicht ums sparen!! vom geld her bin ich bereit 18.000 bis 19.000 euro auszugeben! und da gibts es ja schon eingie! ich wollte ihn nur gleich aufrüsten und da wäre mir dieser s2000 direkt reingelaufen!! aber der händler macht für mich auch einen merkwürdigen eindruck!! die größtes angst würde mir ein rahmenschaden machen! wäre es ein honda autohaus die mir das gegenteil bestätigen würden würd ich ihn kaufen!! aber den las ich lieber! also falls sich jemand von seinem s2000 trennen will her damit :]

  • Also generell ist es immer sehr verdächtig wenn ein Händler ein Auto mit Unfallschaden an Privatleute verkaufen will......


    Warum repariert er ihn nicht und verkauft ihn???
    -> die Kosten für eine vollständige Rep. sind soch hoch das er nichts mehr dran verdient. oder/und Er kann dann das Auto im Vertrag nicht mehr als "Ersatzteilträger" oder "Bastlerfahrzeug" deklarieren.


    Vielleicht trifft das in dem Fall alles nicht zu, aber...
    trotzem Vorsicht würde ich sagen.


    Gruß,
    Martin

  • ...ist wirklich etwas teuer.


    Mein S Bj. Ende 02 mit 28.000 km hat vor einem Monat beim Händler knappe 4.000 € mehr gekostet. Der war aber top gepflegt und 1 Jahr Händlergarantie gabs auch noch. :nod:


    Ich würde weitersuchen. :nod:

  • Zitat

    Original von steve hislop
    in meinen augen definitiv zu teuer. :thumbdown:
    mit dem blauen innenraum kann sich auch nicht jeder anfreunden :thumbdown:


    und in berlin wirst du nur beschissen...empirisch ermittelt :?


    ansonsten schliesse ich mich dem vorredner an...die rep.kosten sollte man bei dem eher seltenen s nicht unterschätzen.




    Interessant, würd mich mal ehrlich interessieren wie du darauf kommst, hab andere Erfahrungen gemacht. Gern auch per pn
    Viele Grüße stepnoz