RE 050 vs. Conti Sport contact

  • Hat einer selbst "Erfahrene" Vergleichswerte?!

    Weil den RE050 find ich einfach nur genial !!!

    Falls jemand RE050 in 17" rumliegen hat (eventuell mit FElge)

    bitte anbieten.

    Danke!

    Ansonsten bitte Meinungen zum Conti Sport Contact 2 im vergleich zum RE050



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • War heute in der Mittagsstunde wieder ein paar Kurven jagen.

    Soooo geil der Reifen, ich glaub da ist Pattex drunter oder so :lol:

    Und das EInlenkverhalten...ein Traum, kann mir echt nicht vorstellen, dass da ne Ellie mithalten koennte, besser einlenken geht kaum ausser mit nem Kart! :D :thumbup:

    Interessiert vielleicht keinen, trotzdem GEIL! :D



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  • Zitat

    Original von Greeny
    Dann mach dir mal die 16er S02 drauf und schreib mal einen Vergleichstest rein :) Größe ist OEM ? also VA 215er und HA 245er ?

    16er hab ich keine mehr die legal waeren.

    Ja 215/245 *wundert mich auch) :D



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  • Also die RE050 ohne A in der 17' OEM Größe sehen :thumbup: aus, sehr viel positiv Profil. Schéint wieder ein schöner Trockenreifen zu sein, so wie der S02 in der 16' OEM. Also ich kann nur den RE050A und Conti SP2 in 18' vergleichen, und da ist der RE050A dem Conti überlegen, was Nasshändling, Trockenhaftung, Einlenkverhalten und Haltbarkeit anbelangt. Jedoch als ich mir am Sonntag die 17' RE050 ohne A angesehen habe wurde ich ganz neidich, die sehen wirklich toll aus, und wenn ich den Yves so höre scheinen sie sich auch so zu fahren. Die 18' sind definitiv nur für die Optik:? .

  • Die sehr guten Eigenschaften des RE050 MZ kann ich nur bestätigen. :thumbup:

    @Yves: Was für 18" Felgen/Reifen fährst du? Kannst du das Verhalten zwischen deinen 17" und 18" näher beschreiben?

    lg Igor

  • es gibt doch schon Conti Sport Contact 3. ...
    Aber wieso interessiert dich gerade der Unterschied zum Conti?

    Übrigens:
    Habe heute auch die ersten richtigen Runden mit dem 050MZ gedreht. (bisher nur 050A)
    -> War auch sehr überrascht! :thumbup:
    Ähnlich hohes Grippniveau u Fahrverhalten wie der S02 :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • falls es jmd interessiert: hier ein aktueller test der premium-sommerreifen

    p.s: ich hab den p zero drauf, kann ihn wärmstens empfehlen.
    sorry für die qualität...300kb max :/

    Bilder

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von Igor
    Die sehr guten Eigenschaften des RE050 MZ kann ich nur bestätigen. :thumbup:

    @Yves: Was für 18" Felgen/Reifen fährst du? Kannst du das Verhalten zwischen deinen 17" und 18" näher beschreiben?

    lg Igor

    RE050 MZ rulz :thumbup:

    Wenn man OEM-Felgen oder ca. OEM-Felgenbreite fährt gibt es meiner Meinung nach keinen optimaleren Reifen.

    Hab nur den Vergleich zu den Dunlup SP9000 auf OEM16"-Felgen. -> OEM 17" Rims + RE050 MZ war eine gute Investition.

    Bin schon gespannt wie sich der RE050 MZ auf dem Salzburgring anfühlt, werde meinen aktuellen Satz dort zusammenfahren, mehr oder weniger :?

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (4. Mai 2007 um 10:43)

  • ich bin heute mal wieder nen paar verschärfte runden gefahren mit 17"OEM mit re050mz und bin nach wie vor begeistert.
    vorher(anfang des jahres) waren 16"OEM mit toyo´s drauf :thumbdown:hartplastik dagegen.
    im regen waren es ohnehin welten unterschied,aber im trockenen erst recht 8o 8o 8o
    bin heute auf den feldberg gefahren und auf dem hinweg war da so nen TT hinter mir.
    in einer linkskurve (schnellstrassenauffahrt..daher schon vorhersehbar gewesen)war es irgenwie ziemlich glatt und der s hat nen wirklich heftigen slide hingelegt...danach war irgenwie nen vergrösserter abstand zw dem s und dem tt :lol: :lol: :lol:
    der dachte wohl das ich nicht mehr alle tassen im schrank habe,weil ich im unveränderten tempo weitergefahren bin.
    die wahrheit ist jedoch,das der s das gutmütigste und berechenbarste kfz ist was ich je im trockenen bewegt habe :thumbup:
    daher hat mich dieser heckschwenk nicht im mindesten überrascht..im 2ten gang kann man solche sachen ja auch wirklich noch locker sehen.
    der re050mz hat so einen geilen grenzbereich...absolut beispielhaft :thumbup:

    wenn jemand sagt der s sei giftig, sagt mir das nur das derjenige unaufmerksam fährt.
    jedesmal wenn man in einer kurve gas gibt bekommt man vom s präziseste rückmeldung wie ich finde- damit möchte ich nicht sagen das ich irgendwie ein fahrerisches ausnahmetalent bin oder so und daher ein besonderes gespür dafür hätte.
    ich denke in der OEM aufstellung mit 17" und RE050MZ ist die karre schon sehr angenehm zu fahren.
    das die reine kurvengeschwindigkeit noch durch tuning stark zu steigern ist glaube ich ungesehen-der s ist wohl ne hammerbasis :thumbup:
    aber dann braucht man natürlich den geschwindigkeiten angepasste reflexe.

    von den kurvengeschwindigkeiten ist man im vergleich zum motorrad ja relativ zügig unterwegs...aber jede reaktion vom auto kommt mir persönlich vor wie in zeitlupe verglichen mit dem mopped...einfach geil.diese art des zusammenspiels zw mensch/maschine/reifen habe ich beim mopped sehr sehr selten gehabt-und ich musste dafür in höchstform sein.

    beim nassen passt glaube ich einfach das verhältnis gewicht des kfz zu reifenbreite nicht mehr-sprich das auto ist dann zu leicht und die reifen zu breit.
    dann bräuchte man wirklich regenreifen-kann man keinem hersteller vorwerfen das die das nicht alles in einen reifen packen können,aber der RE050MZ finde ist schon echt gelungen.

    das dieses auto definitiv ein extrem grosser wurf von honda ist brauche ich hier wohl keinem hier mehr zu sagen :lol: :thumbup:
    ich kann kaum aussteigen aus der kiste und nutze jede noch so scheinheilige gelegenheit damit zu fahren...das teil ist echt ne droge :nod: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hab ich da nicht wieder eine schöne honda hymne geschrieben :lol: :lol: :lol: ?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • na da bin ich ja beruhigt, das es bis zu dir vorgedrungen ist
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    immer diese Mopedfahrer :roll::lol::lol: