• Ein Impreza, Evo kannst Du mit nem Roadster S2000 überhaupt nicht vergleichen, das sind 2 total verschiedene Konzepte, wenn Du Dich etwas mehr mit dieser Materie beschäftigst kommst Du da auch selber drauf ;)


    Und nochmals es kommt nicht unbedingt auf die PS an sondern zu 90% auf den Fahrer, da nützen einem auch nicht 280+ PS in einem Impreza oder Evo...


    Laut einschlägigen Test und Berichten im TV und Meinungen hier im Forum ist der Impreza und Evo eh viel zu leicht schnell zu bewegen also eh nix für richtige Männer :D

  • Ich frag mich auch was Du mitn S willst wenn Du ein Beschleunigungsjunkie bist. :?:
    Ich hatte auch mal die Idee von einem Kompressor, hab dann ein paar threads hier gelesen und gemerkt: naja, mit 10000 Euro bist da noch nicht wirklich dabei. eher noch 20000 - das Ding sollte ja auch halten, oder?
    Bei einem Impreza kannst mit 4000 Euro wahrscheinlich knappe 400PS holen - so und dann probier das mal auszufahren.


    Versuch mal einen S bis an die Grenze auszufahren oder fahr mal mit jemandem mit der das wirklich kann. (Es gibt hier im Forum sicher einige davon)
    Und wenn die Hose dann noch trocken ist, kannst immer noch beurteilen ob Du noch mehr PS BRAUCHST.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich glaub du hast hier einiges falsch verstanden:

    Zitat

    Original von S-alzburg
    @stocky
    was brauch ich vom s verstehn?
    steckt hinter dem s2000 die große philosophie von freiheit auf der straße..? ach komm hör doch auf *weglach*


    Stocky wollte damit warscheinlich auch nur sagen, das der S ein Kurvenräuber ist, und sich nicht unbedingt eignet um dicke Limos von der linken AB-Spur zu scheuchen, oder Ampelrennen zu gewinnen.



    Wir verändern und tunen an unseren Autos auch sehr viel!
    Und es geht auch sicher nicht darum, das hier jemand daran zweifelt, daß du 10000€ für einen Kompresserumbau ausgeben kannst.
    Ich zweifle vielmehr daran, daß der S danach die Eigenschaften hat die du willst...


    Aber vielleicht gehts gar nicht um das Resultat, sondern einfach darum, daß du was basteln kannst. Dann können wir uns nämlich weitere Erörterungen sparen...


    Zitat

    Original von S-alzburg
    oder hast du schon mal deinen motor ausgebaut......


    soviel technisches Know-How haben hier vielleicht mehr Leute wie du denkst. :roll:


    Zitat

    Original von S-alzburg
    langsam kommt es mir so vor, als ob einigen fahrern hier bloß noch der hut fehlt und dann ab mit 80km/h auf die linke spur der Autobahn *rofl*


    :roll: Da liegst du sicher ganz falsch :thumbdown:.


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    langsam kommt es mir so vor, als ob einigen fahrern hier bloß noch der hut fehlt und dann ab mit 80km/h auf die linke spur der Autobahn *rofl*


    :lol: Wunderbar! :thumbup:


    Erinnert mich an diese Jungs auf den dicken, nagelneuen, teuren 1000er Superbikes. Vergleichbar auch mit den den Jungs im Winterurlaub, die die tollsten Skier und Klamotten haben, aber erst den dritten Tag auf den Brettern stehen.


    Ach und ja... Vollkasko hattest du nicht vor, abzuschließen, oder?
    Das ist ein Insider... musst Du nicht beantworten. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Irgendwie fällt mir zu dem Verlauf hier im Thread nix ein ausser :lol:
    Lasst ihn doch machen, er wird sehen was er davon hat (für was auch immer er sich entscheidet). Wenns ihm gefällt ok und wenn nicht auch ok.



    Gruß
    Stephan

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Zitat

    Original von Munich
    Irgendwie fällt mir zu dem Verlauf hier im Thread nix ein ausser :lol:
    Lasst ihn doch machen, er wird sehen was er davon hat (für was auch immer er sich entscheidet). Wenns ihm gefällt ok und wenn nicht auch ok.



    Gruß
    Stephan


    Ja aber wir haben hier doch auch "aufklärende" und "bekehrende" Funktion!! :D und ausserdem machts Spass!! :lol: :lol:

  • Zitat


    Ja aber wir haben hier doch auch "aufklärende" und "bekehrende" Funktion!! :D


    Ja nur er will sich doch nicht helfen lassen :roll:


    Zitat

    und ausserdem machts Spass!! :lol: :lol:


    Da kann ich nicht wiedersprechen ist auch toll zu lesen :D

  • Ich denke, hier im Forum (und auch im anderen) gibts ne Menge Knowhow aus der Praxis des S2000-Kompressor-Tunings zu lesen. Vielleicht da erstmal alles lesen und sacken lassen und nochmal lesen und dann auch mal ne Probefahrt machen... mit einem Stock-S... und dann sieht die Welt auch schon ein bissl anders aus. Und dann würd ich auch solch einen stylishen Hut nehmen.


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von S-alzburg



    und was aufwendiges tuning ist liegt immer im auge des betrachters..
    oder hast du schon mal deinen motor ausgebaut, und dann kupplungsscheibe und flywheel (schwungrad) ausgetauscht? das dauert auch ewigst und ist scheiss aufwendig eigentlich..


    Nunja. Bei meinem Karmann ist das in einer guten Stunde erledigt. Der Motor ist dann allerdings auch wieder drin.


    Alleine 8)



    Zitat

    Original von S-alzburg
    langsam kommt es mir so vor, als ob einigen fahrern hier bloß noch der hut fehlt und dann ab mit 80km/h auf die linke spur der Autobahn *rofl*


    Guter Einstieg ins Forum übrigens... :roll:

  • ja, lustig.


    Zurück zur Ausgangsfrage, des jungen Herren,


    Also, als ich die Versicherung ansprach meinte ich Vollkasko.
    Den S sollte man nur mit dieser Versicherung betreiben.
    Die Summe von 20t € ist doch kein Taschengeld.
    Die Gefahr dieses Geld schlagartig zu verlieren, ist da.
    Es gibt einige ältere Posts von jungen Herren, die glaubten sie müßten das Rad neu erfinden.
    Haben alle gut gemeinten Warnungen in den Wind geschlagen und haben dann nach 3 Monaten sinngemäß
    "Oh Gott, ich bin ruiniert!" ins Forum gesetzt.
    Brauchten dann höllisch viele Ersatzteile.....
    Du solltest das nicht falsch verstehen, keine Kritik an Dir oder Deinem Vorhaben.
    Wir haben extra einen "Neuling" Beitrag hier im Forum.
    JEDER Punkt da drin ist sehr wichtig.
    Wer sich daran hält, kann eine Menge Spaß mit diesem tollen Auto haben.
    Für Ampelrennen gibt es 100 bessere Autos.

  • Zitat

    Original von S-alzburg
    beide autos haben in meiner sicht ihre vor und nachteile.. jetzt mach ich mal aber ne probefahrt mit dem s und dann schau ich weiter.. bin bisher ja noch nie zum fahren gekommen.
    wenn er mir fahrtechnisch nicht so zusagt wie der subaru dann wirds sowieso der werden!


    Fahrtechnisch brauchst beim Subaru nicht viel drauf zu haben.
    Damit kann jeder schnell fahren. Sogar ne blonde Friseuse .. :lol:
    Wenn Du Dich aber in punkto Fahrtechnik weiterentwickeln willst, dann ist er S die richtige Wahl.
    Irgendeiner hat sowieso immer eine noch schnellere Karre als Du, also was solls.
    Es haben zwar schon einige vor mir gesagt, aber man kanns nicht oft genug sagen:
    :!:S2000 NUR mit Vollkasko :!:
    Alles andere ist sehr leichtsinnig


    P.S. wenns Dir Beschleunigung geht, warum nicht das:
    Yamaha YZF-R1 :twisted:
    180 PS bei 173kg trocken; 1.Gang bis 160km/h; neu 16000 Euro
    noch Fragen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • habe gestern auf der A6 bei Saarbrücken im Rückspiegel mit ansehen dürfen, wie sich ca 100m hinter mir ein Geländewagen beim Ausscheren auf die Überholspur aufgeschaukelt und dann überschlagen hat. (gerade Strecke, Sonnenschein, trocken). Es sind dann so 5-6 Autos ineinander gerast und es hat einen riesigen Crash gegeben. Wieviele Tote es gab, steht dann wohl heute in der Zeitung.
    Die Info wollt´ ich einfach hier mal so in die 400PS-Diskussion posten: Viele PS machen Spaß und noch mehr PS machen auch noch mehr Spaß, keine Frage.
    Nur soll man sich auch mal kritisch fragen, ob man sie auch beherscht, bzw. ob sie sich überhaupt beherschen lassen.
    Und überhaupt die wichtigste Frage: Riskiere ich nur mein Leben oder auch daß der anderen ?
    Wenn ich mit meinem S hinter dem Geländewagen gewesen wäre und wäre in ihn reingedonnert: Wer hätte wohl den kürzeren gezogen ?
    Weiß ja nicht wie das bei Euch ist: Mir macht das überhaupt keinen Spaß, mit dem S extrem hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Bis 200km/h hat man noch das Gefühlt, den Wagen zu beherschen und schnell reagieren zu können. Aber so ab 220km/h wird mir die Kiste viel zu wackelig. Zügiges Fahren auf der Landstraße, zackige Kurvenjagd machen doch viel mehr Spaß.
    Grüße: Wolfgang

  • Zitat

    Original von SilverSurfer


    Weiß ja nicht wie das bei Euch ist: Mir macht das überhaupt keinen Spaß, mit dem S extrem hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Bis 200km/h hat man noch das Gefühlt, den Wagen zu beherschen und schnell reagieren zu können. Aber so ab 220km/h wird mir die Kiste viel zu wackelig. Zügiges Fahren auf der Landstraße, zackige Kurvenjagd machen doch viel mehr Spaß.
    Grüße: Wolfgang


    Das unterschreibe ich zu 110%.


    Es ist ja mal ganz interessant, zu wissen, was der S so rennt, aber richtig wohl gefühlt habe ich mich bei 263+ km/h auf der Uhr nicht.

  • Hm... also während meiner langen Rückfahrt aus Österreich fand ich das bei den Abschnitten mit >260 nach Tacho ganz okay. Der Kofferraum war allerdings auch bis in den letzten Winkel voll mit Gepäck. Vielleicht ist dieses Gewicht da dann doch spürbar?!? Wenn das Dach allerdings offen ist, und ich dann dem Vmax nahe komme, dann find ich das alles auch eher nervös als angenehm. Ist dann der Auftrieb hinten noch größer als geschlossen?


    So ne Theke hinten find ich ja nicht so prickelnd. Wenn sie wohl fahrtechnisch schon sinnvoll wäre?! Gibts nicht nen netten Diffusor, der die Aufgabe erfüllen kann?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das zusätzliche Gewicht merkst Du bestimmt. Ich denke, der S dürfte in seiner Klasse einer der wenigen Wagen sein, bei denen eine Frittentheke wirklich Sinn macht, wenn man öfter richtig schnell unterwegs ist.