Wofür manche Urlaub nehmen...

  • Werte Putzfetischisten,


    den Brückentag habe ich dazu genutzt, meine Neuerwerbungen einmal ausgiebig zu testen.


    Nach Bitburg sah mein S am Samstag früh so aus:


    Nach einer gründlichen Wäsche und der guten Knete von Petzoldts sieht er wieder ganz manierlich aus:



    Nun noch die Reifen schön dunkel gemacht und die Felgen ein zweites Mal gesäubert:


    Und als Finale mit Autoglym Harzpolitur und Cyclo 5 versiegelt:
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544119083/


    Nun kann er wieder unter die Leute... :]
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544119084/


    Fazit: Der Cyclo 5 ist ein gutes Konditionstraining - lässt sich aber doch für fast alle Flächen des S verwenden. Autoglym Harzpolitur riecht recht chemisch und trocknet extrem schnell mit dem Exzenterpolisher. Als Ergebnis muss man dann den S von den Polierresten entstauben. Das nervt etwas und ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Jetzt bin ich mal auf die Dauerhaltbarkeit gespannt. Vorteil von Autoglym: Es lässt sich nach der Politur sehr leicht wieder vom Lack runternehmen.


    Der Glanzgrad entspricht in etwa dem von Liquidglass. Den Glanzverstärker habe ich aus Zeitgründen noch nicht aufgetragen - das wird aber bei Silber ohnehin nicht so viel bringen.


    Mit blitzsauberen Grüßen,
    Nick
    p.s. die hellen Stellen auf der Frontschürze des letzten Bildes sind Steinschläge.

  • Nick, Du hast echt eine ganze Woche mit dem Putzen gewartet?! 8o Gerade bei Dir entsetzt mich das! 8o
    ;)
    Ich hab direkt am Montag nach dem Drifttraining den Waschbär in Frankfurt aufgesucht:






    Nur Polieren und die Nachbehandlung im Innenraum mach ich morgen, ich hab heute nämlich fleißig GEARBEITET :evil: :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • :thumbup:gut gemacht nick :D



    @hai dennis :D
    die bürste nehm ich auch nicht
    wobei silber noch eine dankbare farbe ist da sieht man nicht direkt jeden kratzer
    stocky würd jetzt sagen ist ne opa farbe :lol: :o
    gell mc heizer :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • @ Nick: Glänzt schön! :thumbup: Aber was machst Du denn mit Meguiar's final inspection / mist & wipe? Doch hoffentlich nur hinterher den Polierstaub entfernen, oder?!


    @ Sönke: Nicht Dein Ernst, jetzt, oder? :roll: Im Eimer und im Schwamm sammeln sich erst recht die Dreckpartikel. :?


    Ich traue den Waschpark-Bürsten auch nie, daher dampfe ich die erst mal mit der Lanze sauber, wenn ich sie denn schon benutze...


    just my two cents...


    aloha Juha 8)

  • Zitat

    Original von juha
    @ Nick: Glänzt schön! :thumbup: Aber was machst Du denn mit Meguiar's final inspection / mist & wipe? Doch hoffentlich nur hinterher den Polierstaub entfernen, oder?!


    Danke sehr :D,


    die Bürste lass ich beim Waschplatz auch lieber stecken - Schwammhandschuh und Eimer sind dafür dabei.


    Den Meguiar's Quick Detailer nutze ich als Flüssigkeit für die Reinigungsknete. Es ist unglaublich, wieviel Dreck da noch vom Auto kommt. Kann es jedem nur an's Herz legen.

  • Die Knete muss echt der Hammer sein, habe das schon öfters gehört....


    Ich scheue mich aber immernoch etwas davor, bei meiner dunklen Farbe da draufrumzukneten :roll:


    Wenn ich vor dem Versiegeln mit FI gearbeitet habe, hatte ich fast immer Wolken drin. Silbern ist halt immernoch die dankbarste Farbe....

  • Zitat

    Original von juha
    Die Knete muss echt der Hammer sein, habe das schon öfters gehört....


    Ich scheue mich aber immernoch etwas davor, bei meiner dunklen Farbe da draufrumzukneten :roll:


    Wenn ich vor dem Versiegeln mit FI gearbeitet habe, hatte ich fast immer Wolken drin. Silbern ist halt immernoch die dankbarste Farbe....


    Hallo Juha,


    die Knete ist absolut non-abrasiv und mit ausreichend "Gleitmittel" ist das auch für dunkle Lacke keine Gefahr. Komm doch einfach mal zu nem Kaffee bei mir vorbei, dann können wir das mal gemeinsam ausprobieren.


    Gruß,
    Nick

  • Zitat

    Original von Lui
    Wenn du mein Auto mit der Knete schrubbst während ich Kaffee trinke komme ich auch gerne vorbei!!!!


    Dein Auto kann sich sehen lassen. Super Ergebnis würde ich sagen


    Gruß Lui


    :lol:
    melde mich zu der Aktion auch an! :D


    Opa-farbe schnick schnack ist mir egal. Silverstone ist immer noch unter den top 3 meiner Lieblingsfarben aufm S.


    @ Juha:
    wenn Schwamm nix ist in your opinion, heist das du nimmst diese Bürsten vom Waschpark? Die hintelassen doch auch Kratzer, oder?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    .....


    @ Juha:
    wenn Schwamm nix ist in your opinion, heist das du nimmst diese Bürsten vom Waschpark? Die hintelassen doch auch Kratzer, oder?


    @ Erik: ich hab doch geschrieben, WENN ich die Bürste nehme, lanze ich die erst mal ordentlich durch, damit der Sand der Dumpfbacken rausgeht, den die Bürste aufnimmt, wenn die Penner das so auf den Boden stellen.


    Ich gestehe, nur eine der 5 Boxen hier bei uns anzufahren, weil da eine einzige, neue, langhaarige Blondine ähh Bürste montiert ist. Nur die darf an meinen S :] und die macht auch keine Kratzer.


    @ Nick: pass auf, ich nehm Dich da beim Wort. :D Dann zeigste mir mal Deine Knete muhahah.

  • Ach Jungs, ich wußte es! Schon während das Foto gemacht wurde, hab ich gesagt: "Auweia, wenn das jemand im Forum sieht, daß wir die Bürste benutzen..." :o
    Ihr seid aber auch sooo berechenbar! :lol:


    Nene, mal im Ernst:


    Zitat

    Original von juha
    ...
    Ich traue den Waschpark-Bürsten auch nie, daher dampfe ich die erst mal mit der Lanze sauber, wenn ich sie denn schon benutze...

    Genau meine Rede! :nod: :thumbup:


    1. - Ich habe den S natürlich vorher gründlich mit Vor- und Hauptwäsche abgesprüht
    2. - Ich habe die Bürste vorher noch ein bissel gespült und bin mit der Hand durchgegangen, damit evtl. drin hängender Dreck rausfällt.
    3. - Habe ich mit der Bürste überhaupt nicht aufgedrückt, sondern sie nur durch ihr eigenes Gewicht über den Lack gleiten lassen...
    4. - War das 'ne Ausnahme, denn sonst fahr ich immer durch die Waschstraße :P 8) (auweia, jetzt kriegen einige bestimmt 'nen Herzinfarkt :lol: ).


    nick: So eine Lackpflege- Knete- und Kaffeetrink-Session würde ich auch gerne mit machen. Ich kann bestimmt viel von Dir lernen und wäre für den einen oder anderen Tip dankbar. Mannheim ist ja nicht so weit weg. ;) Meistens ist bei mir das Problem, daß ich zu faul bin, mir wirklich Zeit für's Putzen zu nehmen... :blush:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()


  • Ich freu mich auch schon auf Mannheim und die "Knete". 8)


    PS: Bin froh wenn meiner wieder so schön (wie deiner) "Kratzfrei" glänzt.


    Gruß,


    Marko

  • Aujaaaa, Nick


    Meine S braucht auch unbedingt Knete !
    Bin zwar von dem Handwäscheergebnis an der Waschbox in FT auch schon recht überzeugt (grade im Vergleich zum Bitburg - Schmutz vorher). Können am So ja den direkten Vergleich zweier silverstone sehen.


    Ja, im Ernst :
    Das Thema "Waschen-Pflegen-Konservieren" wär doch auch mal einen WORKSHOP wert ! Ich wüsste auch schon einen perfekten INSTRUKTOR !!! :]

  • Oh nein, bei uns sind die kompletten Juni-Wochenenden schon verplant. :(
    Wie wär's Frohnleichnam?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009