Werte Putzfetischisten,
den Brückentag habe ich dazu genutzt, meine Neuerwerbungen einmal ausgiebig zu testen.
Nach Bitburg sah mein S am Samstag früh so aus:
Nach einer gründlichen Wäsche und der guten Knete von Petzoldts sieht er wieder ganz manierlich aus:
Nun noch die Reifen schön dunkel gemacht und die Felgen ein zweites Mal gesäubert:
Und als Finale mit Autoglym Harzpolitur und Cyclo 5 versiegelt:
s2k.de/forum/wcf/attachment/544119083/
Nun kann er wieder unter die Leute...
s2k.de/forum/wcf/attachment/544119084/
Fazit: Der Cyclo 5 ist ein gutes Konditionstraining - lässt sich aber doch für fast alle Flächen des S verwenden. Autoglym Harzpolitur riecht recht chemisch und trocknet extrem schnell mit dem Exzenterpolisher. Als Ergebnis muss man dann den S von den Polierresten entstauben. Das nervt etwas und ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Jetzt bin ich mal auf die Dauerhaltbarkeit gespannt. Vorteil von Autoglym: Es lässt sich nach der Politur sehr leicht wieder vom Lack runternehmen.
Der Glanzgrad entspricht in etwa dem von Liquidglass. Den Glanzverstärker habe ich aus Zeitgründen noch nicht aufgetragen - das wird aber bei Silber ohnehin nicht so viel bringen.
Mit blitzsauberen Grüßen,
Nick
p.s. die hellen Stellen auf der Frontschürze des letzten Bildes sind Steinschläge.