Spurverbreiterung für den S

  • Hallo Leute!


    Fahre HA 255/35/18 BBS Le Mans ET55 VA 225/40/18 BBS Le Mans ET50!


    Möchte gerne hinten 20mm pro Seite mehr als Spurverbreiterung ud vorne 5mm...


    Gibt es Probleme mit Radlagern etc. wenn ich längere Radbolzen nutzen möchte (z.B. Problem das diese "Durchschlagen"?)....oder geht das ohne Probleme?


    Das hinten etwas gezogen werden muss ist klar...

  • Hast du hinten die Karosserie verbreitert?
    mit 20mm Spurverbreiterung kommst du auf eine Einpresstiefe von 35!!!
    Das heisst, die Reifen stehen seeehr weit raus. Bekommst du nie und nimmer eingetragen.
    Vorne könnte grad noch gehen, aber ohne Federwegsbegrenzer wirds wohl auch da schleifen. Bei 5mm kannst du, soweit ich weis, noch die orginal Radbolzen benützen. Und nochwas: Fahrverhalten geht Richtung :thumbdown:


    Gruß,
    Bernd

  • Oh, dass ist doch schon sehr hilfreich, danke an VT58.


    VA 5mm würde mit original RADBOLZEN gehen, d.h. 3mm auf jeden Fall (auch wenn es serh wenig ist).


    HA 20mm nur wenn man die Karros zieht ja? Was ist mit 10 oder 15mm ???

  • Hallo Sunrider,


    wieso möchtest du Spurverbreiterungen haben. Mit den BBS muss man an der Hinterschse doch schon bördeln!
    Die Räder stehen doch perfekt im Radkasten.

  • Trumpfi hat Recht :thumbup:


    Und was bringen dir 3mm? Außer warscheinlich einen Haufen Aufwand und Kohle (Eintragen usw.)


    Also kurzer Tip, lass es lieber.
    Setzt doch mal ein Bild rein, wie es mom. ausschaut.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du mit den BBS nicht eh schon absolut am Limit bist.


    Gruß,
    Bernd

  • sorry das ich den thread nochmal ausbuddel .. aaaaaber wie extrem merkt man die spurverbreiterung? das ist der einzige grund warum ichs noch nicht montiert hab


    ich hab von einem bekannten eine überlassen bekommen die, die oem felgen fast auf die höhe von kante des radkasten rausbringen
    also so ca 20mm schätz ich? müssts abmessen ums genau zu sagen


    werden mittels muttern auf den original bolzen fixiert und haben dann eigene auf denen das rad montiert wird

  • Falls es wirklich nur 20mm sind, pass auf die orginal Stehbolzen auf.
    Die werden dir etwas überstehen. Das heisst, du bekommst die Felgen ohne Bearbeitung nicht mehr drauf.


    Bei 25mm gehts.


    Zum Fahrverhalten: Beim normalen Fahren hast du nach meinem Empfinden das Gefühl, das er etwas "satter" auf der Strasse liegt. Sobald es Richtung Race geht, eigentlich nicht mehr fahrbar. Ein einziges Rumgehoppel.
    (Ich hatte die 25er drauf).


    Gruß,
    Bernd