Durchmesser Ölablaßschraube?

• Hallo will mir eine Öltemperaturanzeige einbauen lassen,
    bevor die sich jetzt ans Werk machen muß ich den Durchmesser der Ölablaßschraube wissen um eine Schraube mit dem Fühler bauen zu können.

Apropos wo habt Ihr wenn die Anzeige ( eine Einzelne Analge 52mm Durchmesser ) installiert ?

Gruß aus Viersen Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan,

die Oelablassschraube vom S ist eine unguenstige Stelle, weil dort kalte Luft das Messergebnis verfaelscht. Viele nutzen hier den Greddy-Oelfilter-Adapter.

Gruss,
    Nick

• oder den Filter richtig fest macht geht's auch jetzt mal ohne mist ich hab das teil schon 20 TKM drin ohne das sich was löst und die Leute die das teil von mit gekauft haben das selbe in grün

• Zitat

Original von TTV-Tuning
    oder den Filter richtig fest macht geht's auch jetzt mal ohne mist ich hab das teil schon 20 TKM drin ohne das sich was löst und die Leute die das teil von mit gekauft haben das selbe in grün

Absolut richtig, nur wenn dann doch mal was passiert wird die Schuld auf den Adapter geschoben *reich tschon dass da Oel dran ist bei der Montage.

Um dies zu umgehen ist ein Oel Safe wohl die beste Feuerversicherung.

Bei dem Geld wo die Leute in Ihren S stecken kommt es doch wohl nicht auf die 15 Euro an.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)