..KOSTEN? NUTZEN? Beim Kupplungswechsel mitmachen?
Alu Schwungscheibe....
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Ich habe mir heute meine Fidanza eingebaut, also nutzen alleine die scheibe tuts nicht viel, ist aber im vtec schneller am begrenzer als vorher, dh der motor drejt schneller auf, kostet einfach was!!
Meine Fidanza ist 3,4 kg. also einiges leichter als die originale mit 6,9 kg -
@ sunrider:
da gibts schon Beiträge zu...Kosten: ca. 500euro
wenn dann beim Kupplungs-w. mitmachen. Sonst natürlich Arbeit die gleiche Arbeit nochmal.
Nutzen: marginal.
Sollte halt "befreiter" hoch (u runter) drehen@ nyoriacs:
wie hast du denn gemessen, dass der Motor mit leichterer Scheibe schneller in den Begrenzer dreht?
Testbedingungen? -
Gemessen habe ich noch gar nichts, ich hatte noch keine zeit gross zu probefahren, werde aber bescheid sagen wenn ich mehr weiss!
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Habe meine Schwungscheibe von Fidanza auch noch zuhause rumliegen und werde sie mit der SPEC-Kupplung einbauen ( insofern mal Zeit ist )
die Schwungscheibe bekommst du schon ab 400 eusen von Fidanza
aber wirklich nur zu empfelhlen mit Kupplungswechsel@ mc heizi
ist das schnelle hochdrehen nicht das Ziel des Ganzen (gerade bei unseren Drehzahlmonstern ? )
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klar ist es das erwünschte /versprochene Ziel.
aber wie bei vielen Tuning-massnahmen /-produkten wird von den Herstellern /Vertreibern einiges an Verbesserung erzählt.Glauben kann ich das meist erst wenn ich Fakten sehe oder selbst "erfahre"
und Nyoriacs hat das so geschrieben, als ob es in Stein gemeiselt wäre, oder er bereits schon erfahrungen gesammelt hätte.
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Das erinnert mich gerade wieder an den BHT-Tuning Theard.
Der wurde wegen "diferenzierte Meinungen" einer Alu-Schwungscheibe geschlossen
aber nuyoricas: sag mal bescheid wenn du eindeutige Erfahrungen gesammelt hast
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Zitat
Original von Erni21
Das erinnert mich gerade wieder an den BHT-Tuning Theard.Der wurde wegen "diferenzierte Meinungen" einer Alu-Schwungscheibe geschlossen
aber nuyoricas: sag mal bescheid wenn du eindeutige Erfahrungen gesammelt hast
Na ja, es gab schon eine eindeutige Meinung und eine lautstarke Vertretung eines Irrtums -
Könnte man nicht die OEM Schwungscheibe leichter machen durch abdrehen??? Vor und Nachteile??
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hat glaube ich walter schon woanders gepostet
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Zitat
Original von mirko_mallorca
Könnte man nicht die OEM Schwungscheibe leichter machen durch abdrehen??? Vor und Nachteile??
Das ist genau das, was bei mir gemacht worden ist. Lag allerdings mehr daran, dass die defekte Kupplung Riefen hinterlassen hatAndreas
PS: Deswegen weiss ich auch nicht, wie leicht meine Schwungscheibe jetzt ist, nur das sie durch das Abdrehen leichter ist.