Potenza RE050 OEM Reifen

• hi, will mich hier mal richtig über die reifen beschweren, die Honda uns ab serie raufgeknallt hat!!

Die reifen sind bei trockener fahrt wirklich 1A, aber bei Regen denkt man wirklich das die hinterachse locker sei, man kann kaum schneller als 60 fahren,sonst denkt man, das man jede sekunden ne 360Grad drehung macht.
    Ich weiss, das meine nexten reifen keine Pozenza sein werden!!

wie is eure erfahrung mit den reifen?

• also ich kann deine meinung nicht teilen. selbst bei regen bin ich noch mit 120 km/h SICHER unterwegs gewesen. ich kann nichts schlechtes über den reifen sagen.

vielleicht liegts ja auch an spur/sturz... :?:

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Ja, ohne Profil sind sie wirklich nicht der Heuler. Man muss halt bei nässe ein bisschen langsamer fahren, dann geht es ohne Probleme. Die S02 waren wirklich noch extremer.

gruss michi

• also, reifen sind noch in einem sehr gutem zustand. ne bin nicht neu auf heck, habe auch nen alten S2000 gehabt, der hatte ja die alten reifen drauf und ich muss sagen, die waren echt klasse.

kann sein, das meine spur nicht stimmt, habe mein wagen bei honda tieferlegen lassen.

was könnte ich den machen, um herausuzufinden, ob es an der spur liegt oder doch am reifen??

• Zitat

Original von stocky

wie?! er spricht doch von OEM!

ja, aber es gibt User, die nicht alle Beiträge ganz lesen (warum auch immer), wir wollen doch nicht, das es Verwechslungen gibt ;)

Grüße
    Jimmy

• Zitat

Original von HH-S2000
    also, reifen sind noch in einem sehr gutem zustand. ne bin nicht neu auf heck, habe auch nen alten S2000 gehabt, der hatte ja die alten reifen drauf und ich muss sagen, die waren echt klasse.

kann sein, das meine spur nicht stimmt, habe mein wagen bei honda tieferlegen lassen.

was könnte ich den machen, um herausuzufinden, ob es an der spur liegt oder doch am reifen??

hast du ein Vermssungsprotokoll bekommen?
    ich nehme an dass eine Honda Werkstatt dies nach einer Tieferlegung machen lies!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• :nod: :nod:

Ja sehe ich auch so das was mit deinem Fhrwerk nicht stimmt, habe die Potenza R050 MZ in der zweiten generation drauf und bin mehr als zufriede!
    Die sind auf trocken und auf nasser Fahrbahn top! :thumbup: :thumbup:

• HI there,
    also ich hatte jetzt bzw habe auf meinen 18"ern die Michelin Ps2 drauf und die sind absoluter Schrott. Ich denke, wenn man nicht viel driftet und an der Straße "kleben" möchte, dann sind die wohl gut, also bei normaler Fahrt. Wenn man allerdings die S einwenig reizt, dann sind die Reifen echt schrott. Nutzen sich schnell ab und taugen meiner Ansicht nicht viel.

Ich werde jetzt wieder auf die RE050 umsteigen, die waren wenigstens fahrbarer. Vielleicht in den Kurven einwenig schwammiger wie die PS2, allerdings vom Gesamtbild besser. Ich denke es hat wohl einiges mit dem Fahrstil zu tun, welchen Reifen man aufzieht.

Just my 20 Cents

Just my 50 Cents

• brauchen min. 1000km, eher 2000 bis sie richtig grippen :nod:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Tee
    ach du heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiliges dornröschen... dann hab ich ja noch was vor :)

Kannst dein Auto gerne vorbeibringen, ich fahr Dir die ein...musst nur den Sprit zahlen! :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)