Erfahrungen BMW M3 E46 Cabrio bzw. Coupe

  • dyslexie und legasthenie haben einen namen:rocker2005 :lol:
    *duckundweg*

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ... aber so im sadtverkehr nehmen sich der S2000 und der M3 wirklich nix, genau wie heute wo ich mit nem freund in seinem TT gechippt,knapp 270PS gegen einen M6 gestartet sind, ich sags euch wir kleppten immer am heck des M6 dran, immer hochbeschleunigt und gebremst. das natürlich ein glückgefühl für uns, die ein wesentlich günstigeres auto fahren....


    In der Fussgängerzone? :roll:

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Kenn hier nochmal jemanden im Forum der vom S aufen Z4 M gewechselt ist und der ist wohl sehr sehr zufrieden ausser das halt ein Z4 an jeder Ecke steht ;)


    Ja, so ist das. Der Z4M ist wesentlich teurer und Z4 stehen an jeder Ecke herum, aber trotzdem bereue ich den Schritt nicht. Der Motor macht durch den zusätzlichen Hubraum einfach mehr Spaß und trotzdem ist das Hochdrehzahlfeeling nicht ganz weg (immerhin bis 8.000).

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    das klar, das sehe ich auch so das die fiecher obenrum verdammt schnell sein können. aber so im sadtverkehr nehmen sich der S2000 und der M3 wirklich nix, genau wie heute wo ich mit nem freund in seinem TT gechippt,knapp 270PS gegen einen M6 gestartet sind, ich sags euch wir kleppten immer am heck des M6 dran, immer hochbeschleunigt und gebremst. das natürlich ein glückgefühl für uns, die ein wesentlich günstigeres auto fahren.


    Sorry, aber ehrlich gesagt glaube ich, der M6 Fahrer hatte keine Lust oder nur 400 von 500 PS aktiviert und die hat er auch nicht genutzt.


    Bin in einem M6 mitgefahren neulich. KEIN CHANCE für einen TT (ob gechippt oder nicht) oder S2000 (hier sind die PS auch egal). Solange der keine Kurven fahren muss, drückt der M6 abartig. Da hatte auch der Carrera S das Nachsehen....


    Also immer auf dem Teppich bleiben Jungs. So 500PS mit elektronischen Helferlein lassen uns (logischerweise) bei Spurts und auf der Autobahn WIRKLICH alt aussehen. Aber so muss da ja auch sein.


    ;)
    roboduck

  • Zitat

    Original von steve hislop
    dyslexie und legasthenie haben einen namen:rocker2005 :lol:
    *duckundweg*



    manchmal ist das WAS wichtiger als das WIE. Ich hab rocker2005 jedenfalls verstanden. Die Aussage war, daß die M3 wohl leistungsmäßig ziemlich streuen. Das ist beim S2000 aber wohl nicht anders, oder?

  • hallo,


    hatte Gestern das Vergnügen ein M3 Cabrio mit manuellem Getriebe für drei Stunden probezufahren.
    War hauptsächlich zwischen Überlingen und Stockach unterwegs, da ich die Strecken gut kenne.
    Bin sehr überrascht wie leicht er sich durch kurviges Terrain treiben lässt, trotz seines hohen Gewichtes.Er behält immer sauber die Spur auch wenn die Straßenbeschaffenheiten nicht optimal sind.
    Die Sitzposition ist hervoragend auch mit meinen 1.92m, da sich auch das Lenkrad justieren lässt.
    Im Grenzberich ist er sehr gutmütig und ein ausbrechendes Heck meldet sich früh an. Die Beschleunigung ist bis 120/130 ähnlich dem S aber ab dann schiebt der 3,2l mehr als unser S.Vorallem wenn es ein bißchen bergauf geht, hat der S keine Chance, da ist der Drehmomentvorteil enorm. Bin auch kurz auf die BAB, und wie schon von Hubert geschrieben ist es erstaunlich wie locker er von 200 bis knappe 260 durchbeschleunigt bis er elektronisch abgeriegelt wird.


    Hoff mal daß es endlich nächste Woche mit der Probefahrt mit einem mit SMG klappt.


    [Blockierte Grafik: http://auergruppe.de/markt/dat…rd/1_54471_standard_1.jpg]


    http://auergruppe.de/auer-grup…triebsnr=1&fzkat=gw&kat=1

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von The Doctor


    ...Ist gar nicht so einfach einen gescheiten ersatz für den S zu finden, der auch noch das dach aufmachen kann.


    Wie wärs denn mit einer C5 Cabrio-Corvette?! Geht sicher nicht schlechter als ein M3. Und mit kleineren Fahrwerksmodis (wenn nicht schon gemacht) liegt sie auch noch sportlicher als die Serie.
    Oder als Targaversion - ist ja fast schon ein Cabrio ;) - da gäbs dann auch, ab Baujahr 2003, eine "Commemorative Edition" die dann dem alten M3 um die Ohren fährt; da etwas optimiert. Oder gabs die nur als Coupe... :roll:
    [Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/05/m/000/7c/90/4583_27.JPG]


    Grüße

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    das klar, das sehe ich auch so das die fiecher obenrum verdammt schnell sein können. aber so im sadtverkehr nehmen sich der S2000 und der M3 wirklich nix, genau wie heute wo ich mit nem freund in seinem TT gechippt,knapp 270PS gegen einen M6 gestartet sind, ich sags euch wir kleppten immer am heck des M6 dran, immer hochbeschleunigt und gebremst. das natürlich ein glückgefühl für uns, die ein wesentlich günstigeres auto fahren.


    Im Stadtverkehr?! :lol:

  • Zitat

    Original von Gutefrage


    Wie wärs denn mit einer C5 Cabrio-Corvette?! Geht sicher nicht schlechter als ein M3. Und mit kleineren Fahrwerksmodis (wenn nicht schon gemacht) liegt sie auch noch sportlicher als die Serie.
    Oder als Targaversion - ist ja fast schon ein Cabrio ;) - da gäbs dann auch, ab Baujahr 2003, eine "Commemorative Edition" die dann dem alten M3 um die Ohren fährt; da etwas optimiert. Oder gabs die nur als Coupe... :roll:
    [Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/05/m/000/7c/90/4583_27.JPG]


    Grüße


    Hab ich mir auch schon mal spaßeshalber bei mobile angeschaut, gibts auch nette Angebot.



    Weiß einer wie die von der Versicherung her ist?

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Ich find den E46 M3 cabrio in Punkto Design (innen und aussen) um Welten besser als die Corvette sowohl C5 (sowieso) als auch C6.


    geschlossen als Coupe sind beide natuerlich noch genialer aber OK wenn dann wuer ich auch einen der beiden als Cabrio wollen.


    Sonst wuerd ich nie mit fahren und doch den S nehmen! :D

  • Hab gerade mal mit meim Versicherungsfritzen telefoniert. Ein M3 Cabrio kommt mich pro halbes Jahr 40€ teurer als der S.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    @ Stocky Ja damit mein ich so von ampel zu ampel oder aus der fahrt heraus! sprich bis maximal 3 gang!


    hmmm... entweder schaltest du sehr früh oder die aussage macht nicht gerade nen positiven eindruck...


    gut ich weiss nicht wie dein S so läuft.. aber im 3. gang kommt man doch schon auf ein anständiges tempo für innerorts ;)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ja die m3 geschichten sind bischen teurer als der S, meinte meine versicherung auch :?


    Aber ich sag mal, gegen 40€ kann man nichts sagen!

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3