Inspektion 90.000

  • Bin ich blind oder gibt es hierzu noch keinen Beitrag?


    Falls es interessiert bzw. zum Vergleich, hier meine Rechnung für die 90.000er Inspektion, Einzelposten zzgl. Mwst:


    187,65 Inspektion laut Wartungsplan
    12,45 Differentialöl/1 l
    21,67 Ventildeckeldicht-Satz
    10,96 Ölfilter (Öl habe ich selbst mitgebracht)
    96,04 Zündkerzen/4 Stück
    24,25 Pollenfilter
    6,95 Einbau Pollenfilter
    48,65 Bremsflüssigkeit für Kupplung + Bremsanlage gewechselt
    17,15 Bremsflüssigkeit/1,5 l
    12,93 Ersatzwagen
    + Kleinkram/Scheibenklar, Dichtscheiben, 2 Birnen für Kennzeichenbeleuchtung
    -----------
    445,77
    bzw. inkl. Mwst 530,46 €


    Bremsklötze und Scheiben vorne wurden zusätzlich erneuert:
    79,25 Bremsklötze vorne/Satz
    234,30 Bremsscheiben vorne/2 Stück
    69,50 Einbau/Arbeitslohn
    -----------
    inkl. Mwst. 455 €

  • was ich nicht ganz checke: wenn in der inspektion ansich der wechsel von flüssigkeiten und pollenfilter steht, warum werden die arbeitszeiten dafür dann nochmal extra berechnet ... und ich mein: wechsel - pollenfilter ... das macht man in 2mins selber ... :P


    aber da sie dir den ersatzwagen noch aufgeschrieben haben, scheinen sie es eh nicht soooo nötig zu haben, günstig zu sein ;) ...

  • Zitat

    Original von Sönke
    Du bist blind, es gibt dazu schon einen Beitrag. ;) :D


    http://www.s2k.de/forum/thread…id=21555&hilightuser=2356


    Ganz interessant aber mal einen Vergleich zu sehen.
    Meine war 20EUR günstiger, habe auch den Leihwagen kostenlos bekommen. :D


    Hast du dein Öl selbst mitgebracht????

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Hallo,


    hab vorhin mein S auch wieder abgeholt von der 90t Inspektion.


    110,20 Inspektion (etwas günstiger, da kein Luftfilter oder Zündkerzen gewechselt werden mussten)
    13,44 Differentialöl
    22,06 Ventildeckeldicht-Satz
    11,16 Ölfilter (Öl habe ich selbst mitgebracht)
    27,12 Pollenfilter
    18,49 Ersatzwagen
    11,60 Kupplungsgeberzylinder gefettet ( Kupplung ist in letzter Zeit sehr schwergänig gegangen)
    2,44 hilfs und betriebsstoffe
    0,78 Dichtscheibe
    -----------
    218,07
    bzw. inkl. Mwst 259,50 €

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Kostenlosen Leihwagen habe ich auch immer wenn emin S in der Werkstatt steht.
    Ich hatte letztes Jahr sogar für mehrere Wochen einen kostenlosen Ersatzwagen, als bei meinem S das Diff ausgewechselt wurde..


    Falls ich mal nicht zu Hause bin, wird mir der Wagen auch direkt nach Hause gebracht, bzw von zu Hause abgeholt und wiedergebracht. Anruf genügt! :thumbup:


    Also ich kann meine Werkstatt Autoroute 51 in Georgsmarienhütte nur empfehlen! Da wird Kundenservice noch groß geschrieben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl