Hallo zusammen,
bei der Suche nach einem passenden Navigationssystem für den S2000 (bin langsam auf den Geschmack gekommen), fällt meine bisherige Wahl auf das
Alpine INA-N033R.
Der bisherige UVP von ca. 1.800 Euro wurde im Oktober auf 1.499 Euro gesenkt.
Allerdings hat bisher kaum ein Online-Händler diese Preisempfehlung umgesetzt. Wer Argumentationshilfe braucht, findet hier die Nachricht:
http://www.digitalradio-info.de/download/PA_Mediaseller_1002 .pdf
(einfach im Dokument nach dem Modell suchen)
Vielleicht dann doch ne Sünde wert?!
Grüße,
Nick
Navigationssystem im S2000
-
-
Hi
Wenn es mein Finanzminister zuläßt werde ich bei mir auch ein Navi einbauen.
Mal abwarten was es dann gibt.
MfG
Karsten -
Mit Navigationssystem merkt man sehr schnell, wenn man sich verfahren hat (eigene Erfahrung).
-
@ Klaus:
d.h. es lohnt sich ?!
Verflixt und zugenäht, isch will sowas für einigermassen günstig Geld haben...
Grüße,
Nick -
hallo nick
so in 4-5 jahren werden die navi's bezahlbar sein, also nicht verzweifeln -
Hi Michi,
so lange werde ich definitiv NICHT warten. Die Schmerzgrenze liegt bei mir so bei 1.250 Euro. Werde wohl noch etwas suchen müssen.
Leider sind die Schweizer-Webshops auch nicht billiger...
Mit orientierungslosen Grüßen,
Nick -
-
Hallo zusammen,
in jedem anderen Auto würde ich ein Navi verstehen, aber nicht im S2000. Ich kann mich nicht oft genug mit dem Wagen verfahren -
Hi Venes,
absolut korrekt! Aber stellt Dir vor ich verfahre mich am Wochenende und find die kurvenreiche Strecke nicht, lande u.U. sogar auf einer FREIEN Autobahn (grausam)!!
Nick
P.S. manchmal muss ich leider auch direkt zum Ziel (Anfahrt zum Treffpunkt) und ich habe es einfach satt vor jeder Fahrt eine Papierroute aus dem Internet mitzunehmen, die bei normaler Fahrweise dann regelmäßig vom Beifahreplatz heruntergeweht wird! -
...besser die Route vom Beifahrersitz, als ein Geschenk vom Dach;-)...schade Peter!
Aber Recht hast Du, mich nervt auch das Papiergefummel während der Fahrt, kann mal schnell ins Auge gehen.... -
What? Hat der Peter etwa sein "Love-Cap" verloren?? Das wäre tragisch!
Mit gesenktem Blick,
der Nick -
Nee... aber ich seinen extra für ihn kreierten Adventskalender....
-
-
Hai
@ nick:
Da war doch im alten Forum (oder im s2ki ?) ein Bild von einem VDO Dayton, welches in das Armaturenbrett eingelassen war. Hast Du das Bild vielleicht irgendwo ?
Gruss
sharky -
Hi
meinst du diese?
Sind aber ein Alpine:
MfG
Karsten
PS: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen -
Hai
Jooo des habi gmaaant
Der Aufwand ist halt schon erheblich, aber ne saubere Lösung. Gibts die Lösung als Bausatz ?
Danke Karsten
Gruss sharky -
Hi sharky
Das scheint der orginale, japanische Einbaurahmen zu sein, den es dort ja als mögliches Extra gibt.
Das ist ein spigelverkehrtes Bild von dem japanischem Navi
Wenn man das kaufen könnte wäre ich auch interessiert.
MfG
Karsten -
Hai
Kann hier jemand japanisch und mal fragen was das kostet
Englisch können die wahrscheinlich auch... mal auf der Alpine Homepage "searchen"
Ich denke die Aussparung einigermassen sauber hinzukriegen dürfte nicht so einfach zu sein
Da würde man am besten das Armaturenbrett ausbauen, die Aussparung vorarbeiten,das Leder vorsichtig abziehen, ein Kragenzug-Werkzeug machen und die Form runterziehen. Anschliessend das Leder wieder schön ankleben und den Rahmen einbauen. Würd es mir zutrauen...
Gruss sharky -
Hi Sharky,
wenn du dir das zutraust, dann schick mir bitte mal ein pic wenn du fertig bist, und am besten eine Einbauanleitung gleich mit ein Navi ist nämlich das erste was in meinen S rein soll, gleich nachdem die 18'-er drauf sind.
Mein Nav-System versagt meistens Mangels kartenleserischer Fähigkeiten, und schreit dann immer wenn ich schon längst an der Ausfahrt vorbei bin ...und das sorgt nicht gerade für ein entspanntes Fahrgefühl.
Gruss,
Dennis -
welches leder?
auf dem armaturenbrett ist glaube ich nur kunststoff ! (leicht verkratzender auch noch) ...
das ist beim slk besser (häßlicher) ... die haben da so ganz grob gemaserten kunststoff, der ein bißchen speckig aussieht aber ziemlich unsensibel zu sein scheint ...
naja, benz ...