Das Klischee der Szene

  • achja, endlich haben die mir aggressiven Schwerverbrecher den Führerschein weggenommen...

    bin ja wie jeden tag von wiesbaden über die a66 richtung frankfurt. in meiner normalen reisegeschwindigkeit, aber auch dem verkehr angepasst, dennoch vielleicht kein vorzeige beispiel sturer verkehrsregeln.

    fahre halt so mit 135km/h durch die ehemalige baustelle und werde halt auch wie die anderen autos im berufsverkehr wie sardinen im strom über die autobahn geschoben.
    denke mir auch nichts böses, weil ich ja ein "coole" fahrer bin und mich net so leicht stressen lasse. als es dann bei hattersheim endlich 2-spurig weitläufig frei wird in der großen kurve, bin ich mal kurz aufs gas. denn für länger habe ich eh kein geld bei diesen spritpreisen. ich tanke ja jetzt schon um die 400,- EUR im monat. muss ja net NOCH mehr sein.

    nungut..ich beschleunige, alles ist frei und freue mich endlich heimzukommen..

    Blaulicht im Rückspiegel.

    Raus bei der Aral und dann erstmal der doofe Spruch des Polizisten: Sie rasen hier ja mit 180 rum. Ich natürlich unglaubwürdig den Kopp geschüttelt, weil ich ja wie ich schon erwähnte nie so schnell fahre. lange rede kurzer sinn.. bin mit denen ins auto, weil die haben mich gefilmt und die ersten minuten schön auf de tacho 130 bei erlaubten 120km/h gehabt. Fein bei Spurwechsel geblinkt und so weiter. Da dachte ich mir, was wollen die von mir?? Naja, dann meinten die das ich mehrmal den Sicherheitsabstand nicht eingahlten habe, was ich finde auf dem Film kaum erkennbar ist. Also wie weit es nun ist. Und selbst wenn.. ich werde ja nur wie jeder andere im Berufsverkehr im Strom geführt. Aggressiv oder Nötigend fahre ich eh net. EGAL.. wollten die Polizisten alles net hören. Dann auf dem Film die Stelle wo ich auf 180km/h beschleunige weil ALLES frei war. Diesen Spass gönne ich mir eh nur maximal 30sekunden, weil der Spass durch die fallendende Tanknadel zerbrochen wird.

    Jo, wie dem auch sei. Ich habe mich "belehren" lassen, aber trotz meiner freundlichen gegenüberhaltung fing der dann plötzlich eh an das ich eh ein Raser wäre, mich das alles ja eh net jucken würde. er kennt "uns" ja, ich bin so einer von der sorte die sich auf der hanauer trifft (mit dem evo war ich NIE da und davor höchstens 6x und dann nur maßgeblich um nen Kaffee zu trinken), mit so einen Auto fährt man IMMER schnell und so weiter und so weiter..

    ganz erhlich. ich bekenne mich schuldig in der anklage das ich manchmal den regulären abstand nicht einhalte, aber dann auch nur wenn das verkehrsaufkommen so hoch ist, das man förmlich zusammengeschoben ist (ausserdem, sobald ich ind er rushhour den abstand einhalte, kannste drauf WETTEN das 2 autos in DEINEN abstand reinhuschen!)

    und ich bekenne mich schuldig das ich manchmal KURZZEITIG schnell fahre, wenn es die strassenlage erlaubt.

    auch wenn ich jetzt den führerschein abgeben muss für 4 wochen. so schlimm finde ich das seltamerweise garnicht. immerhin "gewinne" ich dadurch ca 200,- EUR udn ich kann die zeit nutzen mein bodykit anzubauen, ich ärgere mich viel mehr über die einstellung des polizisten mich mit den anderen über einen kamm zu scheren

    deshalb mein tip an euch, den ich nun auch selber für mich halte.
    macht keinen unsinn auf der strasse. wie ihr seht, werden selbst unbewusste unaggressive handlungen in diesem state bestraft. regeln sind regeln, diese sind teilweise an den falschen orten udn unangebracht, aber wenn man euch dabei erwischt sie icht einzuhalten, egal wie unaufmerksam der grund war..

    hr seid in deutschland IMMER der arsch ;)

    so long und gute fahrt!


    PS
    Was ich ja eigentlich sehr befriedigend fand, als er fragte ob ich für den Heckflügel eine ABE habe. Ich nur zurück: DER IST SERIE!

  • Ja es ist schon komisch wie Menschen einen immer wieder in Schubladen pressen.

    Beim Integra war damals immer der erste Satz "Wie schnell fährt er denn?".

    Wenn ich dann geantwortet habe dass mich das nicht interessiert und ich es noch nicht ausprobiert hätte, kam nur ungläubiges Kopfschütteln.

    Als wir gestern heim fuhren, war hinter und ein Audi Kombi, keine Ahnung welches Modell. Der hat versucht uns innerhalb der Ortschaft zu überholen und hat auf den 12KM wo er vor respektive hinter uns fuhr minimum 10 Menschenleben riskiert wenn man davon ausgeht dass in jedem Auto 1-2 Menschen sitzen.

    War es ein normaler Familienvater der seinen Frust auf der Landstrasse abreagieren muss? Ist es ein Mensch mit einem kleinen Dödel und grossen Komplexen?

    Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, er soll sein Leben riskieren und meins in Ruhe lassen denn es ist so schon schwer genug.

  • äh, mal abgesehen von den "typisch raser"- sprüchen und dass das sehr ärgerlich ist: wo ist das problem?! 180 bei 120 heisst nun mal lappen weg, is ja nix neues, oder?! :roll:

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Ja echt Mist mit den Klischees, vor allem wenn die Gesetzeshüter auch Vorurteile haben und diese sogar öffentlich äussern. Ist ja schon knapp an Verleumdung dran!

    Die Gefahr mit dem sinkenden Ruf, jetzt speziell beim S, wird immer akuter je mehr Jungspunte dazukommen! :?
    Sorry Jungs, ist aber so - ich weiß wie ich mit 21 gefahren bin - zum Glück wars "nur" ein Escort!

    Tut mir leid für dich Losti, kenne dich zwar nur ausm Forum, glaube dir aber dass du kein Oberraser oder sonstwas bist. Fährst insgesamt wahrscheinlich harmloser als ich.
    Viel Spass beim Bodykit anbaunen die nä 4 Wochen :roll: :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von andre_sl
    äh, mal abgesehen von den "typisch raser"- sprüchen und dass das sehr ärgerlich ist: wo ist das problem?! 180 bei 120 heisst nun mal lappen weg, is ja nix neues, oder?! :roll:

    Ich sage ja, die Bestrafung nehme ich ja auch hin.
    Ich habe mich nicht ans Gesetz gehalten. kein Thema..
    aber wie können die behaupten ich wäre ein Raser, nur weil ich KURZ aufs Gas bin?

    Müssen die das net über mehrere KM messen?
    Die können sich doch net wegen 400m dran festbeissen?!

    Mit dem Honda bin ich zb NIE über 200km/h gefahren. Da wars schnellste vielleicht auchmal 180.

  • die welt besteht aus klischees! ;)

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ihr seid in deutschland IMMER der arsch ;)

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • da ich ebenfalls meine erfahrungen mit den grünweissen gesammelt habe-aber vor allem weil ich gesehen habe was ein guter anwalt so bewirken kann-gehe ich mittlerweile mit allen polizeigeschichten zum rechtsverdreher.

    mein tipp:
    nie den führerschein im original mitnehmen sondern nur eine kopie die beweisst das es einen führerschein tatsächlich gibt.
    es gibt so viele fälle wo die bullen einem mal eben die pappe abgenommen haben,wo ein anwalt dies definitiv hätte verhindern können.

    gibst du den deckel ab nimmst du dem anwalt die verhandlungsgrundlage und ausserdem hast du in der zeit bis zur verhandlung schon keinen lappen mehr...und das kann teilweise dauern .
    ausserdem kann man sich in der zeit schon mal darauf einrichten-sprich urlaub und so. :nod:

    generell:
    viele polizisten sind charakterlich nicht stark genug sich nicht! von den täglichen vorfällen prägen zu lassen.
    wenn du jeden tag mit kriminellen ausländern zu tun hast ist es schwer nicht zum rassisten zu werden-das gleiche gilt natürlich auch für den autobahnbullen.
    vor allem weil er ja auch oft genug die folgen der raserei verarbeiten muss
    ,die unsereiner wenn er glück hat im ganzen leben nie wirklich sieht.

    ich wollte nie mit nem bullen tauschen....und ausserdem hat er im gegensatzt zu deinen 4 wochen FS-entzug selbst ja schon die höchststrafe:er wird sein ganzes leben lang polizist sein :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    • Offizieller Beitrag

    wow - hier strotzt der Thread ja nur von Schubladen...

    Kommt bitte runter, Polizisten sind auch nur Menschen und nicht alle Auslaender kriminell, nicht alle S Fahrer Raser und Deutschland nicht ueberall schlecht.

    :]

    Mit andre_sl zustimmenden Gruessen,
    Nick

  • die ganzen maßnahmen führen doch eh zu nix!
    hat man scheisse gebaut sollte man dazu stehen! was lost ja zweifeksohne getan hat! (also den regelbruch und das dazu stehen)

    ansonsten hilft einem nur höflich sein weiter! aber nich übertrieben das mans in den falschen hals bekommen könnte...wenn die bullen schlecht gelaunt sind hilft das zwar auch nix aber im endeffekt hat man eh kaum ne wahl...und wegen jedem mist zum anwalt...naja ich weiß nicht :?

    nur die kopie des lappens mitzunehmen ist aber sicher sinnvoll :thumbup:

  • Hey Lostie,

    Auch ich würde es über mich ergehen lassen. Glaube kaum das es Wert ist den Anwalt einzuschalten wenn du 30 Tage nich rumfahren kannst. Bis sich das alles gelöst hätte sind die 30 Tage schon um ! Dein Bodykit wird sicher umso besser wenn du dir Zeit nehmen kannst.

    BTW. Ich bin zwar erst 20 Jahre jung doch ich habe seit ich meinen S habe (1 Jahr) noch nie eine Busse wegen zu schnelles Fahren erhalten.

    Es gibt solche und solche :o

    cheerio

  • In der Schweiz sollte man sich das auch gut überlegen wie schnell man fährt
    Mit 180 statt 120 gibts den Lappen mind. 3 Monate ab und die Busse wird irgendwo bei 4000 CHF liegen, je nach Einkommen halt.
    Das sind nicht so Trinkgelder wie in Deutschland.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Italoracer
    Gesetz ist gesetz. Leider.

    Wiso leider? Die meisten Gesetze haben schon ihre Daseinsberechtigung. Nur werden die Gesetze nicht immer gleich angewendet. Oft ist der gute Wille vorhanden, die Umsetzung respektive die Auswirkungen von Gesetzen und/oder Reglementen ist dann das Problem.

  • Zitat

    Original von Integra

    Wiso leider? Die meisten Gesetze haben schon ihre Daseinsberechtigung. Nur werden die Gesetze nicht immer gleich angewendet. Oft ist der gute Wille vorhanden, die Umsetzung respektive die Auswirkungen von Gesetzen und/oder Reglementen ist dann das Problem.

    Und genau wegen dieser äuserung merkt man das du beamter bist

  • Die A66 ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln, inzwischen darfst du vom Wiesbadener Kreuz bis Höhe Erbenheim (glaub ich zumindest bis dahin) volle Lotte fahren, in die andere Richtung bei der selben Anzahl von Auf und Abfahrten nur 120, das soll verstehen wer will. Generell ist auf der nun 3 spurigen AB NACHTS nicht viel los, aber Geschwindigkeitsbegrenzungen andauernd, was soll das? Tagsüber ist das für mich akzeptabel, da ist soviel los da finde ich das richtig aber nachts...
    Ich war letzen Sonntag mal wieder auf der A3, so Höhe Kelsterbach (Richtung Wi-Kreuz), links frei, Mitte auch nicht viel los, kommt ein "Auto" von ganz rechts und fährt bis ganz links, obwohl nichts los war, und das mit ca 160. Ich durfte wegen dem netten Zeitgenossen mal "dezent" Bremsen, dann hab ich einen Moment gewartet, es tat sich nix, dann hab ich runtergeschaltet und bin am Ihm ****** vorbei.
    Wenn das unsere Freunde in grün gesehen hätten dann wäre ich der A* und RASER gewesen....
    Was Losti betrifft, ich finde diese Strenge auch unangebracht, wenn wirklich nix los war (Was auf dem Video sicher zu sehen und somit einzuschätzen war) dann hätte ne fette "Belehrung" für die + 50 km/h gelangt und dann eben n normalen Knollen für die Baustelle.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (1. Juni 2007 um 16:33)