Was arbeitet ihr eigentlich?

  • Hauptberuf:
    Noch son IT'ler... genauer... Seit ca. drei Jahren angestellt als Softwareentwickler in einer kleinen 20-köpfigen, innovativen Softwareschmiede in Braunschweig. Wir machen sehr erfolgreich auf Web-Technologie basierende Informationssysteme, mobile Lösungen für PDA, Mobile GIS, Auftragssteuerung, Workforcemanagement und ein paar interessante und innovative Dinge im Facility Management. Größte Kunden befinden sich im Bereich der Energieversorgungsunternehmen.


    Nebenbei:
    Während des Studiums habe ich PC-Hard- und Software vertickt, Webseiten gebaut, Webhosting verkauft. Seit 3 Jahren stark zurück gefahren... da neben dem Job nur noch wenig Zeit dafür ist. Jetzt mache ich in dem Bereich nur noch das, was sich gerade passt. Naja... und der Webserver mit den Domains läuft ja auch weiter. Diese ganzen Aktivitäten macht mein Bruder jetzt hauptsächlich weiter, auch parallel zum Studium.


    Ich habe meinen Job vor Beendigung meines Studiums angenommen. Das war zum einen toll, denn ich liebe meinen Job und hätte es nicht besser treffen können... zum anderen aber war das auch nicht toll, denn seither schiebe ich meine einzig noch fehlende Diplomarbeit vor mir her. Kann jedem nur empfehlen, erst das eine fertig zu machen, bis man das nächste anfängt. Diplom muss aber dieses Jahr fertig werden, von daher fällt mir gegen Ende des Jahres wohl eine große mentale Last von den Schultern. Das ist der hauptsächliche Grund, warum man mich derzeit nicht in Bitburg und Co. zum Driften usw. antrifft... Dinge die Spaß machen, genießen derzeit keine Prio, solange das Diplom nicht fertig ist.


    Oh jeee... und hierbin ich auch noch S2k Diplomand :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...
    Ich habe meinen Job vor Beendigung meines Studiums angenommen. Das war zum einen toll, denn ich liebe meinen Job und hätte es nicht besser treffen können... zum anderen aber war das auch nicht toll, denn seither schiebe ich meine einzig noch fehlende Diplomarbeit vor mir her. Kann jedem nur empfehlen, erst das eine fertig zu machen, bis man das nächste anfängt. Diplom muss aber dieses Jahr fertig werden, von daher fällt mir gegen Ende des Jahres wohl eine große mentale Last von den Schultern. ...


    Yepp, kenn ich! So werden aus 8 Semester Regelstudienzeit ganz schnell 13 Semester. Und wenn man sich neben der Diplomarbeit noch Statistik (war bei uns zum aussieben da) aus dem 4 Semester bis zum Schluß als letzte Prüfung aufhebt, verleiht das dem Studium zum Schluß nochmal so einen richtigen Kick! :lol:


    Ich will Dich jetzt schon vor den psychischen Spätschäden Deines Handelns warnen. Ich hatte noch Jahre nach Abschluß des Studiums Albträume, daß ich das Diplom nicht erhalten hätte, weil mir noch Prüfungen fehlen. Das ging sogar soweit, daß ich Nachts schweißgebadet aufstehen mußte, die Diplomarbeit und das Diplom aus dem Schrank holen, um zu sehen, daß ichs geschafft hab. Erst dann konnte ich wieder einschlafen. Aber nach 10 Jahren legt sich das dann wieder und ich kann inzwischen ein (fast) völlig normales Leben führen. :lol: :lol:


    Markus

  • Am Institut für Prozessinformatik und Robotik.
    Details erzähl ich mal, wenn fertig. ;-)


    Aber ich bin in dem Projekt hier eingebunden...
    http://www.tu-braunschweig.de/…tionen?pinr=56a&year=2005

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von shakespeare
    und leider auch keinen geilen Kompressor :-|


    :lol: Immer wieder schön. Aber immerhin haste dann das andere, womit der Andreas ja auch prahlt, was? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++