Spann uns nicht auf die Folter...
Was machst Du nebenbei?
Was arbeitet ihr eigentlich?
-
-
Volker erleuchte uns!!
-
kein Thema, wie gesagt das kann jeder- ich( und Frau) trinke nicht, rauchen nicht, gehen in keine Kneipe, spielen kein Lotto und dieses ersparte Kapital setzt man vorrausschauend ein, in wirtschaftlicher Beziehung ( ohne Alc ) -Zb in: Düsseldorf-Frankfurt-Stuttgart- Arbeitsmittel: Lapt.+Internet
Das wars
Grüsse
Volker -
Broker?
-
Nein, Broker führen das aus was ich will, und ich zahle natürlich für diese Leistung. Also ich kaufe lediglich Produkte und versprec
-
Nein, Broker führen das aus was ich will, und ich zahle natürlich für deren Leistung. Also ich kaufe lediglich einige deren Produkte und verspreche mir davon Gewinn. Nur das ist das Ziel
lg
Volker -
Klingt interessant. Ein Thema, mit dem ich mich noch nie intensiver beschäftigt habe.
Ich hab mal auf der Penne beim Sparkassen-Börsenspiel mitgemacht, was man mit an Sicherheit granzender Wahrscheinlichkeit nicht vergleichen kann.
Damals war Nokia auf dem Vormarsch und demzufolge auch mein bestes und wertvollstes Pferd im Stall.Wärst Du evtl. bereit dazu, mir/uns Greenhorns ein paar Tips diesbezüglich zu geben? Dann aber in einem separatem Thread. Einverstanden?
Gruß
L-X
-
...na und ich baue eure Straßen. Zumindest einen Teil davon.
Und bevor ihr jetzt alle auf mir rumhaut, weil die so schlecht sind, ich kann nichts dafür, die Städte haben kaum noch Gelder. -
@L_X
das könnte man mal versuchen
Volker -
erster erlernter Beruf: Anlagenmechaniker Versorgungstechnik
zweiter erlernter Beruf: Fachinformatiker SystemintegrationHauptberuf: Fachinformatiker Systemintegration bei einer der größten Versicherungen Deutschlands mit Sitz in Coburg
Nebenberuf: selbstständiger IT-Fachhändler, IT-Systemintegrator und Pyrotechniker
-
dann komm ich auch mal,
Ausbildung: Diplomierter Maschinenbau Ing.
Ausgeübter Beruf: Straker (das heisst in der Branche wirklich so)AlexX!!
-
Zitat
Original von SiLvErFaSt
dann komm ich auch mal,Ausbildung: Diplomierter Maschinenbau Ing.
Ausgeübter Beruf: Straker (das heisst in der Branche wirklich so)AlexX!!
Hmmh, Alex, was ist ein Straker? Kann nix dazu finden, außer Nick Straker BandAndreas
-
-
und jetzt mal ich .
gelernter Industriemechaniker (Feinwerktechnik)
und mit Glück ab nächste wo. Industriemeister metall bei Thyssenkruppnur die prüfung sollte ich nächste wo. bestehen
-
@ blafasel,
Hi, arbeitet Ihr mit der Software von Ruecker- oder ist dir das ein Begriff?
lg
Volker -
Wenzel1a:
Hallo Volker,
wen meinst Du mit "arbeitet ihr mit der Software von Ruecker"?
Meinst Du wir bei Airbus, oder das was ich im Nebenjob mache?Airbus arbeitet mit CATIA V4. Da ist der Strak aber nicht sehr anspruchsvoll. Es gibt kaum Freiformflächen.
Nebenberuflich setze ich auf ICEM Surf. Meine Freundin hat ein Ing.-Büro in Stuttgart, die machen Projekte für Mercedes und AMG. Die arbeiten mit CATIA V5.
Gruß
Bernd -
Hauptberuflich Hausfrau, nebenberuflich Facility Managerin und ab Samstag S2k Besitzerin
-
Uschi, Du hast gewonnen;-)
-
Zitat
Original von blafasel
Ein Straker erstellt die Aussenflächen (Class A) oder die Innenraumflächen (Class B) eines Autos im CAD (3D-Flächen).Alexx: Suchst Du 'n neuen Job -hätte da vielleicht was
Gruß
Berndbin eigentlich ganz gut untergebracht... und wir sind grade selbst am leute suchen, wie die gesamte branche auch
Ich könnte sofort 2-3 Straker "verhaften", bekäm warscheinlich noch ne Prämie vom BossBin hauptsächlich im Interieurbereich, gelegentlich im Exterieur, z.Z. ist unser größter Job ein Auto von Porsche, das wir nahezu komplett "straken"
Zitat
Nebenberuflich setze ich auf ICEM Surf. Meine Freundin hat ein Ing.-Büro in Stuttgart, die machen Projekte für Mercedes und AMG. Die arbeiten mit CATIA V5.Wieder erwatens ging es mit der V4/V5 Umstellung jetzt doch recht flott, bei uns gibts kaum kaum noch V4 Workstations.
Wir sind nur mal gespannt was uns die Icem/Dassault Hochzeit noch alles an überraschungen bescheert.... gut kann das nicht seinAlexX!!
-
Ausbildung: Büroinformationslektroniker
Studium: Fahrzeugtechnik FH Köln
Jetzt: Ing. im professionellen Motorsport