Tach zusammen,
das ich das hier jetzt schreibe und nicht irgendwo im Graben liege, verdanke ich wohl meinem Schutzengel.
Hier die Story...
Nach der Arbeit bin ich ganz normal nach Hause gefahren mit meinem S. Nach etwa 10 km blieb ich an der Ampel stehen und blinkte links Richtung Landstrasse, wo man später dann 100 fahren kann (Landstrasse in Ergste, da wo die Nutte ist...der ein oder andere weiss jetzt wo ich meine).
Ich biege also in die Landstrasse ab (wie gesagt...bis dahin schon 10 km gefahren...alles ok) und beschleunige auf 80 und fahre ein paar hundert Meter bis auf einmal der S anfängt unkontrollierbar zu werden.
Das Lenkrad zieht mal heftig nach links, mal heftig nach rechts. Der S kommt ins schwanken und ich hab richtig Mühe den S noch in der Spur zu halten, da er immer unkontrollierbarer wird. Die Hinterreifen quietschen durch die Lastwechsel.
Ich versuche den S abzufangen...mal lenk ich rechts gegen, mal links, weil der S heftigste Lastwechsel verursacht. Und das bei Tempo 80...
Nach dem 3 mal gegenlenken komm ich endlich am Fahrbahnrand zum Stillstand und ich kann es selber kaum glauben das alles noch heile ist...bei mir und beim S. Bin auch noch offen gefahren...
Mein Glück war wohl auch das hinter mir keiner war und auch kein Gegenverkehr kam.
Was war passiert ?
Ich stieg aus und sah sofort das vorne links der Reifen platt war...jedoch war bei den ersten 10 km nix davon zu merken.
Ich guckte mir den Reifen an...ausser das er aussen etwas abgeschrammt ist, konnte ich aber nix finden. Kein Schnitt, kein Nagel...nothing !
Habe dann das Ventil angefühlt und da hatte ich das komplette Teil schon fast in der Hand...so locker war das Metallventil !
Wie kann das sein ? Kann sich dieses Ventil lockern wenn der Reifen Luft verliert ? Oder ist es nicht so, dass wenn man dieses Ventil lockert erst dann die Luft entweicht ?
Und vor allem wie kann sich dieses Ventil lockern ??? Habe die anderen 3 Ventile geprüft und die sassen bombenfest, so dass ich die noch nicht einmal mit der Hand drehen konnte !
Ich habe mir ja die Felgen mit Reifen neu bestellt...schon gewuchtet usw.
Oder was habt ihr für Meinungen dazu ?
Werde die Tage mal zum Reifenhändler und die Felge, Ventil und Reifen checken lassen.
Hier nochmal ein paar Bilder vom Ventil und den Reifen...
Übrigens...das Foto in der Tiefgarage ist von heute morgen und da sieht der vordere linke Reifen noch ok aus !!!!!!!