LZ 730 Versiegelung, die Zweite

• Hallo zusammen.

War die Tage mit meiner Vette bei Autoblitz Mayer in Schwaikheim
    und hab ihr eine Lackversiegelung spendiert.
    panther_d´s Erfahrungen kann ich voll und ganz teilen!

Die ganze Aktion hat drei Tage gedauert, aber leck fett,
    ich hab mein Baby fast nimmer wiedererkannt :nod:

Leider hats am Abholtag geregnet wie die S*u, daher spiegeln
    die Bilder nicht wirklich das wirkliche Ergebnis wieder, dennoch
    ist gut zu sehen, was die da für Kunststückchen vollbringen.

In sehr netter Atmosphäre wurde der Wagen auf Teppich geparkt.
    Mal abgesehen davon, daß die Leute wirklich was vom Fach verstehen,
    mich über alles aufgeklärt haben und mir Sachen an meinem Lack zeigten,
    die mir niemals aufgefallen wären, ist auch noch genügend Zeit für ein
    nettes Schwätzchen und ein "paar Liter" Kaffee :thumbup:

Der Oberhammer war allerdings ein "alter" Pontiac, der aussah wie neu:
    OK, wenn man das "vorher" net kannte, hat´s einem nicht wirklich die
    Sprache verschlagen, als ich aber die Bilder sah, wie der Wagen dort abgeliefert
    wurde, dacht ich, mich tritt ne heilige Kuh.

Der Wagen sah aus, wie mit der Flex bearbeitet oder wie gebrushtes Aluminium,
    das Resultat nach der Versiegelung und ohne Lackieren war wesentlich beeindruckender
    als meine Vette.

Hab hier mal ne kleine Seite eingerichtet, nähere Informationen gibt´s dann da:

http://www.ie-dn.de/My%20Corvette/my_C06/sealing/index.html

grEEtZ

T:K

"nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

Einmal editiert, zuletzt von TiKay ()

• Hallo TiKay,

ich war auch dort und habe meinen S diesmal mit der LZ versiegeln lassen (vor zwei Jahren war Nano auf den S gekommen).
    Und wirklich: HAMMER! Finde es besser als die Nano, gleich von Anfang an, und länger halten tut sie sich wohl auch noch.

Was hier alle von Autoblitz Mayer sagen, kann ich nur bestätigen und die Firma wärmstens empfehlen.
    Auch bei mir kamen Dinge zum Vorschein... die hätte ich nie gesehen. Innerhalb von 5 Minuten haben die den Lack angeschaut, als hätten sie Röntgenaugen. Unglaublich.
    Dazu diese Freundlichkeit, nein fast schon Herzlichkeit, dass man sich dort wirklich sehr wohl fühlt. Und das Auto weiss man in so guten Händen, dass man ohne sich Gedanken zu machen den Wagen gerne dort lässt.

Also für mich hat es sich auch sehr gelohnt, und ich werde es wieder machen! :thumbup:

Roboduck

• In Waschanlagen werden Lösungsmittel benutzt, um in der kurzen Zeit in der der Wagen den Bürsten und Düsen ausgesetzt ist, möglichst viel Dreck abgewaschen zu bekommen. Diese Lösungsmittel greifen auch die Versiegelung an, weshalb die Mayers die Handwäsche empfehlen, mit den Mitteln die man von ihnen bekommt, und die sie darauf ausgelegt haben, die Sigelschicht intakt zu halten.