Hi,
also ich bin gestern ein wenig über die Autobahn geheizt, ca. 350 km. Nicht zum Spass, sondern wir wollten schnell heim.
Die ersten beiden Stunden offen gefahren. Gleich so auf ca. 200 gezogen, das hielt ich für ein angemessenes Tempo.
Zunächst dann plätzlich eine E-Klasse im Rückspiegel (Kombi), dahinter klebend ein Z4.
Also vergessen wir das angemessene Tempo und beschleunigen halt voll. Der E konnte mit mir nicht mithalten, auch wenn er nicht gerade langsam war. Der Z4 konnte wiederum mit der E-Klasse nicht ganz mithalten. Der E wollte wohl immer etwas schneller als ich, aber sobald wieder frei wurde, habe ich im 4., 5. hochgezogen, und schon war er weg.
Dann 120er-Zone, da habe ich ihn vorbeigelassen. Da fahre ich nicht schneller als 140.
Zwischendrin immer wieder so komisch veränderte Opelz, muss wohl irgendwo ein Treffen stattgefunden haben. Wirklich jede Menge von so komischen Autos. Vom Corsa bis hin zum Pampersbomber waren alle vertreten und irgendwie modifiziert.
Nach einem Autobahnwechsel auf die A5 (dreispurig) und einer Baustelle mit 120 waren dann wieder alle drei Spuren offen, und vor mir ein Tigra (hat gleich Platz gemacht) und davor ein Corsa B. Es war ein Horror hinter dem herzufahren, soviel Krach hat er gemacht. Das war kein Sound mehr oder so, sondern einfach nur lärm. Er meinte dann zu allem Überfluss auch noch, dass er vor mit bleiben könnte und wollte mich wohl ausbeschleunigen. Hatte sich aber wirklich grob verschätzt, er war einfach nur im Weg. Nach dem dritten Beschleunigen (jedesmal wenn vorne einer wegging) hat er das dann auch gemerkt und ist rechts rüber.
Nicht so der Corsa A, der sich in der Zeit an meinem Heck festgebissen hatte. Der war besser. Sah gut aus (für einen Corsa echt gelungen, mal nicht so proletig. Mit Airbrush auf der Haube etc.), hat keinen Krach gemacht und hatte schon einiges unter der Haube. Nur seine Bremsen waren wohl nicht so toll, aber auf die hat er glaube ich auch nicht so wert gelegt. Jedenfalls ist der immer gut drangeblieben, auch wenn ich nie über 210 beschleunigen konnte wegen zu viel Schnarchern, die die linke Spur für sich entdeckt hatten. Dann kam wieder eine 120 Zone, und er ist vorbeigezogen mit ca. 160. Fand er glaube ich ganz toll!
Dann kam ein TT Coupé, das mir mit gehörig Abstand folgte aber diesen Abstand nicht vergrössern oder verkleinern konnte. Auch dann, als alles frei war und ich auf der mittleren Spur bis auf 240 gehen konnte, war er noch immer in ungefähr gleichem Abstand.
Dann eigentlich nichts nennenswertes, einige C-Klassen die sich für superschnell halten und nicht weggehen. Und einige Saab, die sich genauso verhalten.
Das lustigste war, als ein Saab Cabrio (geschlossen) ganz links fuhr, sehr dicht gefolgt von einer C-Klasse. Ich dahinter, mit etwas mehr Abstand. Das ging über viele KM so, weil beide nicht wegwollten. Lustig wurde es dann, als hinter mir eine weitere C-Klasse auftauchte und sich sehr deutlich darüber beschwerte, dass ich im Weg sei.
Na gut dachte ich, dann fahre ich halt etwas aggressiver. ab und zu dichter drauf, um zu zeigen, dass ich schneller wollte. Der vor mir hat das dann auch kapiert, mich schnell vorbeigelassen und sich dann hinter mir wieder eingeordnet. Der Saab hingegen fand das nicht nötig, wegzugehen. Lahme Karre, jedesmal war bei ca. 180 Schluss, einmal hat er es fertiggebracht, bis 205 zu gehen. Dann hat er gemerkt, dass er mich nicht los wird, und ist dann irgendwann nach rechts. Danach waren weder er noch eine der beiden C-Klassen mehr zu sehen.
Dann haben wir irgendwann das Verdeck zu gemacht (rot waren wir schon) und sind dann plötzlich vor einem 911er gewesen. Ein etwas älteres Modell, ich denke einer der letzten Luftgekühlten. Und er wollte nicht vorbei. Ich war dreimal rechts (auch bei 120, 140), aber jedesmal ist er hinter mir nach rechts.
Danach bin ich halt Vollgas vor ihm her. Wir hatten beide unseren Spass, er blieb dran (mit genügend Abstand), ich räumte ihm den Weg frei. Bei mir stiegen Ölvertemperatur und Benzinverbrauch rasant an (Öl ging bis auf 121 hoch), und beim Beschleunigen wurde der Abstand jedesmal minimal grösser, wenn ich im 5. Gang die 8000 überschritt, und jedesmal wieder minimal kleiner (also auf Urpsrung zurück), wenn ich in den 6. schaltete. Das ging gut eine halbe Stunde so, dann fuhr er rechts neben mich, grüsste noch einmal freundlich rüber und bog dann ab.
Alles in allem hats Spass gemacht, auch wenn der S kein Autobahnfahrzeug ist. Aber bei den Temperaturen gehen auch 200 offen (jedenfalls für uns, ich weiss andere machen das auch bei Minusgraden), und das war ein schöner Abschluss für ein perfektes Wochenende.
Viele Grüsse an alle, denen wir begegnet sind!!
Roboduck
Erlebnisse von 3h Autobahn
-
-
Netter Erlebnissbericht!
Besonders die Thema mit der "ich bleib auf der linken Spür und der Rest juckt mich nicht"-Problematik kam gut rüber!
Da könnt ich mich auch ständig drüber aufregen -
Quote:
Lustig wurde es dann, als hinter mir eine weitere C-Klasse auftauchte und sich sehr deutlich darüber beschwerte, dass ich im Weg sei.
Na gut dachte ich, dann fahre ich halt etwas aggressiver. ab und zu dichter drauf, um zu zeigen, dass ich schneller wollte. Der vor mir hat das dann auch kapiert, mich schnell vorbeigelassen und sich dann hinter mir wieder eingeordnet.
ich mach das dann immer so:
ich laß den drängler vorbei und stell mich dann hinten an ... dann bearbeite ich den drängler so, wie er mich bearbeitet hat ... also: alles aber nur in ganz schlimmen fällen
kanns nicht haben, wenn hinter mir einer drängelt aber vor mir andere dichtmachen ... -
Wenn dein Wagen dreckig ist, kannst du ja auch die Xenonwaschanlage drücken!!
-
Quote:
Wenn dein Wagen dreckig ist, kannst du ja auch die Xenonwaschanlage drücken!!
Gute Idee
Nur dumm das ich sie nicht mehr hab -
vorallem, wenn dein Hintermann am Samstag 6 Stunden sein Wagen poliert hat und porletenmässig umherkutschiert!
Ist bei längeren Autobahnfahrten meine Lieblingsbeschäftigung!! -
Hey guter Tipp, danke! Nächstes Mal werde ich das dann tun. Wird sicher lustig, da freu ich mich schon drauf...
-
Quote:
ich bleib auf der linken Spür und der Rest juckt mich nicht-Problematik kam gut rüber!
Da könnt ich mich auch ständig drüber aufregen
Noch schlimmer: dreispurig, kein Limit und auf der mittleren Spur fährt einer mit knapp 100km/h. Da ansonsten völlig frei ist, fahr ich ganz rechts. Wenn ich dann zum Überholen rechte, mittlere, linke, mittlere, rechte Spur fahre (weil der Affe sich keinen cm. Richtung rechte Spur bewegt), gibt's oft noch Hupe oder Lichthupe oder sonstige billige Kommentare. Auch gestern Abend auf der A52 von D'dorf nach M'glabach gegen 23:30h ist mir das wieder passiert (ich war mit rund 150 km/h unterwegs).
Wann wird fürs dauerhafte Blockieren bei Platz auf den rechten Fahrspuren ein ähnlich hohes Strafmaß eingeführt wie fürs rechts Überholen?!
Ich überhole eigentlich nie rechts. Ich fahre auch nicht mit Lichthupe, Blinker und cm-Abstand hinter jemandem her. Wenn jemand rechts überholt und es passiert etwas, ist o.g. Situation kein Grund sondern eine Ausrede.
Aber wenn Dauerlinksfahrer endlich mit einer saftigen Strafe bedroht wären, würden andere Verkehrsteilnehmer wohl seltener dazu verleitet werden, doch rechts zu überholen, zu drängeln o.ä. .
PS: Um's nochmal deutlich zu machen: dies ist kein Plädoyer für Rowdies, Drängler und Rechtsüberholer. Es ist der Wunsch daß etwas gegen Dauerblockierer unternommen wird. -
Habe an Pfingsten einen Golf auf diese Weise geduscht!!! Dieser fand es nicht gerade so doll...
Wenn die Proleten immer so dicht aufschliessen... selber schuld!
Aber Achtung: Scheibenreiniger ist sehr schnell alle!!!! -
@ Sebastian:
ich fände es gar nicht schlecht, wenn alternativ zu der von Dir geforderten Strafe ein Rechtsüberholen erlaubt würde. So wie in USA zum Beispiel.
@ flashi:
Ich vergass zu fragen: Dusche ich mich nicht selbst mit, wenn ich offen fahre?
Merci,
Roboduck -
Bei schneller fahrt nicht! Es werden nur deine Kotflügel geduscht!
Im stehen würde ich es nicht versuchen... bin einmal beim Radiowechsel (Verdeck zum glück zu) auf den Knopf gekommen. Der ganze Wagen war wie frisch gewaschen!
Ist auch eine geile Story:
Mein Händler hat mir erzählt, dass er bei der Fahrzeugablieferung die Kundin im Showraum geduscht hat! Wollt wahrscheinlich ein "Wet t-shirt Contest" veranstalten!!! SIe hat den S dann trotzallem gekauft.... -
-
Hallo Markus,
ich bin die ganzen 400km offen gefahren und habe auch ein wenig zu viel Sonne abbekommen . Auf der A6 bin ich ca. 160km/h gefahren und habe ganz besonders sorgfaeltig in den Rueckspiegel gesehen, weil Thomas hinter mir fuhr. Vor mir ein Audi, kam nicht recht voran. Hinter Thomas kam ein Benz angeflogen. Da bin ich fix rechts rueber, Thomas auch und ich habe den Benz als Raeumfahrzeug vorbei rauschen lassen. He he, selten so gelacht. Der Benz muss heftig bremsen, schafft es aber doch, den Audi wegzuraeumen. Die beiden fuhren dann ein Stueck nebeneinander her, wahrscheinlich hat der Benz-Fahrer sich fuer das freundliche Platzmachen bedankt . Wir dann auch wieder nach links und im Vorbeifahren sehe ich in den Audi. Ich dachte mir, dem Verhalten nach haette ein Opa oder eine Frau drin sitzen muessen. Also ein Opa war es nicht . -
rechts überholen erlaubt wäre schon gut ... jedenfalls bei den ganzen linksfahrern ...
beim rest der a66 kurz vor wiesbaden gibt es VIER spuren.
ich mache mir dann immer den scherz, daß ich den linksfahrer 3 spuren weiter rechts überhole ... mit einigem geschwindigkeitsüberschuß versteht sich ... also noch freie spuren dazwischen ... wenn mir dann einer die lichthupe gibt, ey, sorry ... das ist ja wohl kein witz mehr ...
aber ich muß da echt den kopf schütteln ... 2 spuren rechts frei, wo wird gefahren? links natürlich ...
vorgestern istn reisebus 200m vorm anderen fahrzeug ausgeschert und hat mich dabei abgewürgt. da bin ich einfach rechts geblieben, und weil der eh nicht am anderen vorbeigefahren ist sondern so nebenher, habe ich ihn dann einfach rechts überholt ... war mir sinnvoller als voll in die eisen zu gehen ... achso, daß war mit dem 54ps golf ...
das geilste war vor 4tagen der corsa, der versucht hatte einen biker zu überholen ... naja, jedenfalls war er links und der biker daneben ... bei 500m selbe geschwindigkeit, also nebenher gefahren ... ich kam von hinten mit 130 oder so an und habe ausnahmesweise mal lichthupe gegeben, weil ich dachte, der typ im corsa pennt wohl ... war auch schon später ...
da isser nicht weggegangen ... dann war ich zieeeemlich dicht dran: was macht er -> latscht auf die bremse ... ... und dann war ich RICHTIG nah dran ... und hatte einen leichten hals ... hab ihm bei der nächsten ampel gesagt, was ich von ihm halte ...
das isser ->
wenn ich in begleitung gewesen wäre, dann hätte ich ihn dafür angezeigt! -
Cool das mit den Bildern, Thomas.
Ich hätte von den Opelz auch Bilder machen sollen - die hätten sicher schnell Abstand gehalten, bei den ganzen Modifikationen. Und den Corsa B hätte ich anzeigen sollen. Wenn ich sehe, was sich andere für eine elende mühevolle Arbeit machen, damit sie eine Anlage durch den TÜV bekommen, und der fährt einfach so rum mit seinen 437 db ... da könnte ich schon "nen Hals" bekommen.
Was solls - nächstes Mal dann. -
Das isser??
Aber Spass bei Seite. So Aktionen können ganz schön gefährlich ausgehn! -
@Thomas
Ääääh Thomas fremde Leuts photografieren und dann veröffentlichen ist glaub ich nicht so ganz erlaubt. Da kan man ja sogar das Nummernschild lesen. Solltest nochmal überdenken.
@All
Cool bleiben sonst heissts wieder Sportwagenraser.
Wenn ich eh nur spazierenfahr seh ich einfach jedes Hindernis als Geschenk um anschließend ab dem 3.Gang das VTEC zu geniessen.
Grüße
Walter -
Fette Beschreibung!!! Das muß wohl soooo richtig Spaß gemacht haben!
-
Quote:
Cool bleiben sonst heissts wieder Sportwagenraser.
Wenn ich eh nur spazierenfahr seh ich einfach jedes Hindernis als Geschenk um anschließend ab dem 3.Gang das VTEC zu geniessen.
Schöner Gesichtspunkt!
So habe ich es noch gar nicht gesehn -
flashi schrieb am Mon, 16 June 2003 13:17
Wenn dein Wagen dreckig ist, kannst du ja auch die Xenonwaschanlage drücken!!
ja, das ist sehr spaßig
einmal habe ich sie gedrückt als ich offen an der Ampel stand.
Fürs nächste mal werde ich wohl Handtücher einpacken