Greddys Bolt-on Turbo Kit

  • Wie eng ist da bitte der Greddy-Bremssattel an der Felge??? Das kann doch so nicht echt sein, oder?


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    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • das sieht ja echt aus als wenn die felge in den kurven anfängt am sattel zu schleiffen :lol: 8o 8o 8o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also ich wollte es ja auch nciht glauben. Aber diese ganze Konstruktion da vorn scheint doch mehr Freiheitsgrade zu haben, als man denkt. (War der Satz jetzt verständlich?) :roll:


    Bei Melles Golf waren die Bremsscheiben unterschiedlich stark abgenutzt. Also an einer Stelle dicker als ein Stück weiter. Dadurch gibts beim Bremsen ein leichtes Pulsieren. Soweit so logisch. Aber auch beim Beschleunigen gabs Schwingungen in der Vorderachse. Im Rollen nicht. Wie üblich besserwisserisch und ungläubig ließ ich mich dann belehren, dass sich die ausgewaschenen Scheiben auch beim Beschleunigen bemerkbar machen, da durch das Antriebsmoment (Frontriebler) da Spannung drauf kommt und die Scheibe dabei mehr an die Beläge kommt, welche im obendrein schwergängigen Sattel stecken. Und dann spürt man dieses Pulsieren auch. Und zwar nicht zu knapp. Der Meister erklärte mir das, und sagte... neue Scheiben, neue Sattelführungen, dann ist das weg. Mittwoch wurden nun Ate Powerdisks drauf gemacht und so weiter... Phänomen weg.


    Ich hab etwa so geguckt: 8o


    Fazit:
    Da ist schon noch Spielraum drin. Auch die Felge kann in sich etwas "unsteif" sein, so dass die Seitenführungskräfte auf die Speichen derformierend einwirken. Und dann müssen dafür eben ein paar Millimeter Spiel zwischen Felge und Sattel sein.


    McHeizer:
    Ähm.. sorry... glaube Du musst weiterhin meine Beiträge überspringen. Kann nciht anders schreiben. :blush: Und nun höre ich auch auf, drauf rum zu pieken! Nicht bös gemeint. :D

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