Morgen bekomme ich mein kompressor s2k

  • Manche haben halt ne andere Meinung über nnomo-racing! :P
    Aber man sollte das lieber für sich behalten!! :nod:
    Jeder macht denke ich positive und negative Erfahrungen.
    Hab auch negative Erfahrungen gemacht. :evil:
    Aber trotzdem zieh ich den Hut vor den Leuten die hier im Forum den Mut haben die Kisten so tunen zu lassen.Und es muss ja nicht alles schlecht sein was nnomo so macht. :P
    Ich finde es jedenfalls geil was Dönerstyle und Sunrider mit ihren Kisten gemacht haben!!! :] :] :thumbup:
    Wie lange es hält ist denen ihr Problem!! :nod:


  • aber vas hat den das alles gekaustet. du kast mich das auch in privat geben


    danke


    so wie ich auch mit kompressor fahre


    danke

  • Zitat

    Original von S2000pw
    Manche haben halt ne andere Meinung über nnomo-racing! :P
    Aber man sollte das lieber für sich behalten!! :nod:
    Jeder macht denke ich positive und negative Erfahrungen.
    Hab auch negative Erfahrungen gemacht. :evil:


    Also gerade vom Erfahrungsaustausch lebt doch ein Forum. Daher finde ich es schon wichtig wenn solche ausgetauscht werden und NICHT unter den Teppich gekehrt werden.


    Meinungs- oder Glaubensdiskussionen sind natürlich müssig ... aber Erfahrungen, die sollten schon ausgetauscht werden.


    Auch ich finde es interessant was man mit dem Motor noch alles machen kann.
    Mich würden mal Leistungsdiagramme interessieren. Böse Graphen und Zahlen :)

  • Zitat

    Original von DönerstyleS2K
    vorher 170 ps!!!!!!!!!
    jezt habe ich 354 ps aber im frühjahr
    400 ps weil mein greddy kaputt ist.


    was genau ist kaputt?
    viel Glück mit dem jetzigen Neuversuch!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • fahre jezt mit vortech elektronik
    das greddy was ich hatte ist dursch diese
    verkabelung wie ihr es von den bildern sieht kaputt
    geworden,sowie mein kompressor da sind innen drin teile
    abgebrochen und die kugeln die im kompi drin waren
    hatten lagerschaden,weil die zündung nicht zurückgenommen
    wurde ,sind kolben so heiss geworden das teile abgebrochen
    und ins motorraum gelangt und alles zerschlagen hat,,,,,,,usw,
    teile werden weggeschickt und repariert.
    im frühjahr werde ich dann wieder zu nnomo fahren
    da werde ich dann greddy ultimade und grössere
    550. einspritzdüsen bekommen.

  • hmm interessant.. das mit dem GReddy Ultimate.
    Kennt sich nnomo damit (nach eigenen Angaben) wohl aus?


    Wie auch immer bitte berichte weiter! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • In meinen Augen sieht das sehr Professionell aus. Vor allem die Intercooler-Lösung von nnomo, statt dem eigentlichen Aftercooler von Vortech.


    Gott sei Dank renn die Kiste jetzt endlich nach deinen Erwartungen :thumbup:


    lg Igor

  • aber das eine sind doch RedLineRider's bilder, oder?
    ist doch ein anderes auto als Doenerstyle's oder?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    aber das eine sind doch RedLineRider's bilder, oder?
    ist doch ein anderes auto als Doenerstyle's oder?


    Ich glaub Taner schickt dem R. die Fotos damit er sie für Taner postet. :nod:


  • Hallo Taner,


    zuerst, es freut mich aufrichtig dass Du jetzt den Spaß mit dem Wagen hast, den Du Dir gewünscht hast.
    Dennoch muss ich einige Sachen kommentieren die meinen Teil betreffen, und ich betone, das ist nur ein Kommentar, nichts weiter.


    Dass das Greddy kaputt ist, bzw. dass Du nur mit der Vortech Elektronik fährst, bezweifele ich stark.
    Die Gründe sind:
    1. Du weißt, wir am Anfang auch nur die Vortech Elektronik (timing controller für Zündung und Benzindruckregler für Gemisch) fährst und das Gemisch da zu mager war. Deswegen sind wir ja auf das Greddy umgestiegen. Jetzt fährst Du weniger Verdichtung (9,0:1) und hast mehr Leistung, deswegen denke ich dass Nnomo den Ladedruck erhöht hat, was noch mehr Kraftstoff benötigt. Wie sollte es also jetzt nur mit der Vortech Elektronik laufen?
    2. Wenn das Greddy kaputt ist, hätte ich das Gemisch damit nicht einstellen können. Das haben wir aber. Du bist damit bis in die Türkei und zurück gefahren. Und Du hast auch die drei Prüfstandmessungen, die nicht das Ergebnis gehabt hätten, wenn das Gemisch mit kaputtem Greddy, also zu mageren Gemisch, gelaufen wären.


    Wegen der Zündung, wenn die nicht zurück genommen war, bzw. so hoch eingestellt dass ein Motorschaden erfolgt, dann hätte der geklopft. Dann hätte aber der Klopfsensor eingegriffen und den Motor vor Schaden bewahrt.
    Und das hätte man auch, gerade bei den drei Messungen ohne Kühlluft, an den Kurven gesehen. Da wären dann deutliche Einbrüche zu sehen, was nicht der Fall ist.


    Eine kleine Sache noch, der Wasser Intercooler ist nicht schlechter als ein Luft Intercooler. Ich will die Gründe jetzt nicht ausdehnen, aber man bedenke einfach nur dass der 2600 kostet. Der Luft Intercooler kostet ca. ein Viertel davon.


    Alles Gute und viel Spaß noch mit dem Wagen. :)


    Andreas

  • Also eigentlich wollte ich Dir gerade gratulieren, dass Du nun einen vernünftigen Ladeluftkühler drin hast.......


    Bei der Kühlfläche kannst halt auch höhere Leistungen respektive Ladedrücke fahren.


    Gefällt mir ganz gut, der Neuaufbau.
    Müsstest damit dieses Jahr mal zum Dynoday nach Zürich kommen....

  • Zitat

    Original von McHeizer
    aber das eine sind doch RedLineRider's bilder, oder?
    ist doch ein anderes auto als Doenerstyle's oder?



    nein nein das sind die pix vom dönderstyle..
    aber er hat sie mir gemailt und mich drum gebeten reinzustellen..
    so wie schon die letzten auch..


    >> zwecks resize und dateianhängen usw..
    von nem sc kann ich momentan nur träumen *gg*

  • Zitat

    Original von DönerstyleS2K
    fahre jezt mit vortech elektronik
    das greddy was ich hatte ist dursch diese
    verkabelung wie ihr es von den bildern sieht kaputt
    geworden,


    du meinst diese Verkabelung:


    ist die von Motorvations gemacht od von Nnomo?
    wie auch immer >sieht nach meinen KFZ-technichen Vorstellungen nicht professionell aus! :?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.