Morgen bekomme ich mein kompressor s2k

  • so jungs jetzt erzählt der naive dönermann seine geschichte: am februar habe ich mich nah lange diskusionen im forum für motorvations-motorsprt(andrea) entschieden, er ist dann zur mir gekommen und verssprochen das mein auto nicht sein hof verläst onne richtig zu laufen,ok. ich habe gesagt das ich am 17.8.07 mit meinem baby wie jedes jahr in die türkei fahren will und alles bis dahin fertig sein sollte mit tüv,ok.preis abgemacht 7500 (einbau kompi.öhlkühler.anzeigeninstrumente.abstimmung)ok.am 10.04.07.hat er mein baby abgeholt.er hat sie nach hannover zu seinem kmpel yohannes gebracht(kein meister) weil andreas zu sehr mit seiner eigenen arbeit beschäftig var und nicht vorher info über s2000 geholt hat dauertten die teile aus amerika aber ich musste das ganze geld vorher auf sein konto überweisen (dumm ich weiss) dann kamen die teile aber das boost anzeiger von Gredy(öhlkühler,abgas) nicht lieferbar und ich habe es aufm amerturbret übern lüfter drei löcher bohren lassen .dann kommt lukas im spiel,er und andreas brechten mir das auto trotz promleme wieder nach 2 monaten,ok. lukas holte nach 2 wochen mein auto wieder(andreas im auftrag gegeben,er ist wegen arbeit in cheskoslowakien) .habe im tüv geld gegeben was andreas gesagt hat und ich wollte entüftungs haube haben ,habe ihn dafür 1500 gegeben ,ok.tüv hat nicht geklapt,er ruft mich an sagt zündung sei kaputt eine und zündkerzen müssten geweselt werden(andreas immer noch weg) das rest hättre er verfahren(seit 10.04.07,bis gestern ahbe mein baby wieder 3000 km. gefahren). dann kommt sein grieche ins spiel,andreas hat gesagt er schafft es onhe Greddy nicnt der antonio hätte eins noch verpackt für 700 gesagt getan.das ding war kaputt,der kollega sagt war ok selbst schuld(kein komentar) geld nicht züruck.ok. das hat gott sei dank anreas west seins angaboten ,weil ein anderes ins auge gefasst hat(danke nochmal). also fazit gestern um 00 uhr hat anreas nach 4 monaten mein baby wieder gebracht aber ich war 4 mal in dortmund er hat es einfach nicht hinbekommen ,ich hatte nur heute zeit um zu fahren und wenn ich unzufieden binn sollte ich ihn anrufen und hinkommen dann alles stck machen.nun ja bin rumgefahren,zündung am arsch,auto rukkelt wenn ich gas gebe. kein boost nur 0,3 bar sonst baut er nix auf. unn mogen nachmittag will.muss ich losfahren nach ancona(1200 km) italien,und muss samstag auf der fähre sein. urlaub ist für wirklich befreiung vom alltag , ich arbeite wirklich das ganze jahr dursch 430 stunden im monat. sonst habe ich wirklich keine zeit rumzufahren,kann auch nicht weil die leute neidisch werden ,habe sehr viele kunden dadursch verloren. ich will keinem wass unterstellen,bin ein ehrlicher und gedulger mensch.aber komisch das anreas sein telefon zu hat,grad heute!! sorry mein kopf ist sol was voll,entschulgung.aber ihr könnt mich verstehen ,oder? 12000 für nix,ich habe vieleicht 280 ps. weil er auch kein leistungsprüfstand gemacht hat? naja auf gut glück fahre ich morgen im urlaub,wünsche euch wass,bis dann , TANER.

  • das sind erfahrungen die fast jeder der heftig tuned mal macht...wenn auch nicht in dieser dimension.
    das tut richtig weh-ich weiß.
    ich hab früher käfer getuned und bei vw`s gibts soviel müll auf dem markt und soviele unseriöse typen....da fällt einem nichts mehr ein.


    und die guten anbieter haben diese ganzen erfahrungen eben auch sammeln müssen,daher sind die auch so teuer.


    aber es tut mir echt leid für dich...ich wäre wahrscheinlich auch ziemlich mit den nerven runter. :cry:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Die ganze Geschichte wird noch viel dreister, wenn man sich mal in Erinnerung ruft wie "Motorvations Motorsports" hier im Forum seine Sprüche geklopft hat:





    Nachzulesen in diesem Thread:


    Augen auf beim Kompressorkauf

  • gar nicht daran zu denken das ich den Kompressor bei Ihn auch ende letzten Jahres Dingfest machen wollte. :blush:


    @ Tanner


    Mein Beileid für dein Ärger hab ich auch zu genüge durch


    hast PN

  • bei allem mitgefühl für den ärger, aber für 12.000 hättest du auch 8 bis 9 exzellente 2-tages-nordschleifen-trainings buchen können oder 40 pistenclub-sessions auf den geilsten rennstrecken in europas oder 800 15min-stints auf dem spreewaldring oder 13 jahre touriverkehr auf der nordschleife oder was auch immer. das macht schnell und dazu noch jede menge spass!


    jungs, lasst doch bloss dieses fussel-tuning sein! :roll:

  • Zitat

    Original von Erni
    einen S Zwangsbeatmen ist für dich Fusseltuning ? :?


    man kann dazu stehen wie man will, ob es tatsächlich sinn macht, einen motor wie diesen aufzuladen, aber sei's drum. :roll:


    unser herr kebab stellt sich hier jedoch mehr als naiv dar, was die ganze geschichte angeht. und wenn ich seine für mich schwer verständliche interpunktionslose tirade richtig verstanden habe, hat nachhaltig nichts geklappt und er hat trotzdem immer wieder kohle nachgelegt oder nachlegen "müssen". das ergebnis ist jetzt trotzdem besch...eiden, oem hätte er sicher mehr spass gehabt. ein tuner, der so etwas veranstaltet und sich das auch noch bezahlen lässt, betreibt fussel-tuning, ja, das sehe ich so!


    ehrlich gesagt begreife ich nicht wirklich, warum man einem der geilsten saugermotoren mit strassenzulassung mittels kompi seinen charakter nimmt. ich find's schade! wenn ich der meinung wäre, da nun unbedingt was am motor machen zu müssen, dann kämen da die feinsten und leichtesten innereien rein, dazu einzeldrossel und die ganze andere peripherie für sauger. wie genial könnte das sein! 8o ;)

  • DönerstyleS2K hat sich -wie's aussieht- auf das Auftreten von "Motorvations Motorsports" hier im Forum verlassen und wahrscheinlich daraus den Schluss gezogen -der versteht sein Geschäft. Ich muss zugeben, auf mich hatte er mit seinen Aussagen auch einen kompetenten Eindruck gemacht. War wohl wieder einmal einer von den vielen Blendern in dem Geschäft die er eigentlich selbst angeprangert hatte.


    Die Lehre aus dieser Geschichte sollte sein, dass man niemals das Versuchskaninchen für solche Umbauen spielen sollte und wenn doch, dann nur mit sehr viel Zeit, Geduld und Geld. Aber das hatte Andreas (A4XRBJ1) ja schon mehrmals berichtet.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel
    Die Lehre aus dieser Geschichte sollte sein, dass man niemals das Versuchskaninchen für solche Umbauen spielen sollte und wenn doch, dann nur mit sehr viel Zeit, Geduld und Geld. Aber das hatte Andreas (A4XRBJ1) ja schon mehrmals berichtet.


    eben, aber DIE lehre hätte man sich GENAU DESHALB sparen können! :?

  • Ich versteh das eigentlich nicht!! :roll:


    Der Einbau des Basis Kits (Kompressor und Cooler) dauert höchstens 2-3 Tage und dann eventuell nochmal mal nen Tag für die Elektronik (AFR und Boostanzeige) Beim Basis Kit fähst Du lediglich mit 0,4 Bar und bekommst ca. 320PS raus.


    Das die Zündanlage/Kerzen defekt gegangen sind bezweifel Ich mal und sehe keinen Zusammenhang mit dem Compi Einbau ausser das es sowieso notwendig ist ein Set kühlere Kerzen einzubauen.


    Wenn Du ein paar Monate hast warten müssen ist das ein schlechtere Scherz und die Kohle die Du investiert war viel zu viel für das es gat nicht funktioniert.


    Mehr als 320PS bekommst Du nur mit ner Piggy Back, grösseren Düsen und nem kleineren Pulley, ist etwas davon bei Dir verbaut worden??? :roll:

  • Zitat

    Original von andre_sl


    ehrlich gesagt begreife ich nicht wirklich, warum man einem der geilsten saugermotoren mit strassenzulassung mittels kompi seinen charakter nimmt.


    1. Es ist kein Fusseltuning, Ich hab meinen selber eingebaut und betreibe kein Fusseltuning :nod: ;) :D


    2. Du nimmst dem S überhaupt nicht seinen Charakter, hast lediglich ab 6000rpm noch MEHR BUMS wie vorher, der Comptech Kit ist perfekt an die Leistungskurve des F20C angepasst... :thumbup:

  • echt schade dönerstyle
    dass du auf so einen hereingefallen bist
    ich für mich kann nur sagen wenn ich echte 100 -150 ps mehr haben möchte müsste ich mir einen anderen roadster kaufen
    wenn ich ein auto bei hartge oder amg der entsprechenden marke abgebe bieten die mir doch eine gewisse erfahrung und auch garantie auf die mehr ps was natürlich geld kostet
    die hat dir dein tuner wenn man ihn so nennen will wohl auch nicht für 12000 euronen angeboten

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen