Morgen bekomme ich mein kompressor s2k

  • Zitat

    Original von Lingi
    Er sollte dem Pfuscher seinen S vor Tür stellen, eine Frist setzen, und sagen:


    bis dahin fertig, oder Geld zurück, sonst Anwalt.


    Ich halte es für keine Gute Idee jetzt damit spazieren zu fahren.



    :nod:


    verlang dein Geld zurück - nur nix nachbessern lassen.
    Nachher geht dem noch der Motor hoch beim nachbessern :(


    Als ich von ihm ein Angebot hatte, hat er es mehrfach !!! nach oben datiert und immer mit neuen Gründen . Und immer sollte es dann woanders gemacht werden weil er mit dem und dem Probleme hat,...


    Hat er überhaupt eine Tuning-Firma ?
    Eine HP dazu jedenfalls nicht.


    Es ist aber leicht über jemanden herzuziehen der nicht zu Worte kommt. :nod:
    Also Andreas von Motorvations-Motorsport: gern hören wir deine Seite :nod:


    Jedenfalls war er noch am Samstag den 11.08. (vor 6 Tagen) hier im Forum
    und zu welchen Thema ?
    "Hondata freiprog. ECU nun auch für S2000" :roll: :roll: :roll: :roll:

  • Zitat

    Original von andre_sl
    zu 1.: das mag ja sein, bei DIR!


    zu 2.: wenn dem so ist, nehme ich das zurück und behaupte das gegenteil! :] kann's mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Mirko hat ja schon einiges dazu gesagt, Du nimmst dem S ueberhaupt nicht die Charakteristik, ich habe genauso viel Spass wie jeder Sauger, nur mehr Bums.


    Deswegen habe ich ja auch damals u.a. auch so gegen den Turbo Typen gemeckert.


    Ansonsten halte ich mich aus diesem Thread lieber raus da ich meine Informationen dazu bislang von Andreas (Motorsportvariations) bezogen habe.


    Eins kann ich Euch auf jeden Fall sagen, mein Steuergeraet war perfekt abgestimmt, mehr als 25000 Km und viele Rennstreckenbesuche haben die Standfestigkeit der Abstimmung bewiesen.



    Wie oben zitiert wurde, ist es eben wirklich nicht so einfach einen S aufzuladen und die Leistung standfest und ohne Probleme zu erreichen, welche ich geschafft habe. Warum ist wohl bislang kein Tuner mit seinen in den Zeitschriften so hoch angepriesenen S (leistungsmaessig wohlgemerkt) gegen mich im direkten Vergleich auf einem Pruefstand angetreten?



    Hoffen wir mal, das die naechsten Projekte besser verlaufen, dass es geht hat Mirko ja bewiesen und das sogar im Eigenbau !!!!!



    Andreas

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1



    Ansonsten halte ich mich aus diesem Thread lieber raus da ich meine Informationen dazu bislang von Andreas (Motorsportvariations) bezogen habe.


    8o


    Und dann passiert ihm so etwas ? :roll:

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Deswegen habe ich ja auch damals u.a. auch so gegen den Turbo Typen gemeckert.


    Meinst du Ralf von B-HT und seinen EK4 Turbo
    mit seiner "Schwungscheiben -Theorie" ? :lol:

  • Zitat

    Original von Alexander G
    echt schade dönerstyle
    dass du auf so einen hereingefallen bist
    ich für mich kann nur sagen wenn ich echte 100 -150 ps mehr haben möchte müsste ich mir einen anderen roadster kaufen


    seh ich auch so. für läppige 100PS mehr über 10 mille ausgeben finde ich schon derbe und wäre mir damals nie in den sinn gekommen

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    seh ich auch so. für läppige 100PS mehr über 10 mille ausgeben finde ich schon derbe und wäre mir damals nie in den sinn gekommen


    Marco, deine Ausdrucksweise ist manchmal echt zum knutschen lustig :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    seh ich auch so. für läppige 100PS mehr über 10 mille ausgeben finde ich schon derbe und wäre mir damals nie in den sinn gekommen


    Naja, vielleicht liebt er einfach den S, und will ihn gegen keinen anderen eintauschen.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    seh ich auch so. für läppige 100PS mehr über 10 mille ausgeben finde ich schon derbe und wäre mir damals nie in den sinn gekommen


    Die einen machen das so weil ihnen Leistung wichtig ist! Und andere geben 15000-25000 Euro in die Optik Losti! ;) ;)
    Also jeder wie er meint

  • Ich versteh das ganze Thema nicht 8o
    zuerst find ich das nicht so prikelnd das hier über Döners deutsch gelästert wird, es ist zwar nicht einfach zu lesen, aber es kommt bestimmt besser rüber als wenn wir das in Türkisch (?) verfassen müssten.
    Der Tuner hat so wie ich das lese eher Minus Leistung gezaubert, denn der Wagen scheint ja noch nicht mal mehr normal ohne Ruckler fahrbar.
    (Ich wäre mit dem Wagen jetzt auch nicht rumgefahren) Dafür dann insgesamt 12.000 kassiert zu haben ohne rot zu werden, Frechheit.
    Die Frage die sich stellt: was wurde abgesprochen, was wurde versprochen und was wurde geleistet, und was ist letztendlich schriftlich festgehalten. Nach Überprüfung der Sachlage würde ich das ganze dann doch direkt einem Anwalt in die Hand drücken.... aber was wenn der Tuner jetzt Insolvenz anmeldet... Dumm gelaufen :roll:
    Und wenn ich nicht gerade Rennen fahre, für was benötige ich eine Mehrleistung im Straßenverkehr, da langt es den 2. Gang auszudrehen damit der Führerschein schon weg geht und da fangt ihr mit Motortuning an... Sorry das versteh ich nicht, und für 12.000 kann man sich einige Tankfüllungen Sprit kaufen, mal ganz davon abgesehen das ich für das Mehrgeld mir n ganz anderen Wagen gekauft hätte...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • In den bisherigen Beiträgen habe ich nichts gefunden wo über Türkisch-Deutsch oder so gelästert wurde. Welche Beiträge meinst Du?
    Das Dönerstyle jetzt natürlich sehr aufgebracht ist und sich das in der Schreibweise äussert, konnte man schon an anderen Beiträgen von anderen Kollegen sehen. "Der Koch" hat da ja auch mal so 'ne Tirade abgelassen die nur sehr schwer verständlich war ;) -ist halt so wenn man "im Brass" ist. Ist auch nicht das Problem, nur sollte da jetzt nicht ein Thema draus gemacht werden.


    Die Situation zwischen Dönerstyle und seinem Tuner wird sich schon irgendwie klären -das machen die zwei unter sich aus, meinetwegen auch im Rechtsstreit. Aber was für uns wichtig sein sollte ist, dass trotz fachkundiger Sprüche und zig angeblicher Referenzen immer eine Absicherung nötig ist. Heisst: man sollte schriftlich festhalten was geleistet werden soll, zu welchen Kosten und Terminen. Ausserdem sollte man keinen engen Zeitrahmen setzen und nochmehr Geld und Zeit (und Nerven) einplanen.


    Und von wegen das lohnt doch alles garnicht. Jeder macht mit seinem Auto was ihm gefällt! Andere geben ihr Geld für andere Dinge aus. Ich finds OK wenn jemand sein Auto ein wenig anders haben möchte und dann auch solche Umbauten plant. Ist doch nett anzusehen und zu diskutieren. Dafür lese ich auch das Forum. Wäre doch sonst zu langweilig nur über Fusseltuning oder Mücken in China zu diskutieren...


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Peter64
    Und wenn ich nicht gerade Rennen fahre, für was benötige ich eine Mehrleistung im Straßenverkehr, da langt es den 2. Gang auszudrehen damit der Führerschein schon weg geht und da fangt ihr mit Motortuning an... Sorry das versteh ich nicht


    Sorry aber solche Aussagen da kann Ich nix mir Anfangen, wenns nach Dir geht dann sollten wir ja alle Smart fahren, reicht ja von der Leistung auch, oder?? :roll: :roll: Ich hab meinen Compi nicht eingebaut um Strassenrennen zu fahren sondern weil mich das technisch mögliche gereizt hat.


    Ich finde das absolut legitim den S per Kompressor oder Turbo aufzuladen, was spricht den dagegen?? Und wenn dann würde Ich vor Einbau ne Leistungmessung machen, ne Anzahlung leisten und die Restzahlung erst nach erreichen der ausgemachten PS nach erneuter Messung nach Einbau bezahlen. Wenn der Tuner sich nicht drauf einlässt, Finger weg dann isser nicht Seriös.
    So gibts keine Probleme... :thumbup:

  • also prinzipiell kann man wohl sagen das der s genug leistung hat...es ist nicht lebensnotwendig ihn aufzurüsten-der kommt auch so jeden berg hoch :D


    aaaaaaber-das bessere ist des guten tod...und als ehemaliger entwicklungsingenieur kann ich das nur zu gut verstehen wenn jemand den s aufrüstet weil er sich dieser herrausforderung stellen möchte.
    es gibt weniges was schöner ist als von einem knisternden auto wegzugehen in einer lauen sommernacht das mann selbst zu einer bedeutenden mehrleistung verholfen hat und das man gerade mal richtig ausgequetscht hat. :nod: :nod: :nod: :nod: :thumbup:


    ansonsten kann ich mirko nur zustimmen.
    zudem sage ich immer das das alles keine raketentechnologie ist...von menschenhand gemacht,also auch von menschenhirnen zu verstehen.


    übrigens hatte der computer der apollo raumschiffe nur 36 kilobyte speicherkapazität... :)alles halb so schwer...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...
    übrigens hatte der computer der apollo raumschiffe nur 36 kilobyte speicherkapazität... :)alles halb so schwer...


    Ist zwar wieder OT, reizt mich aber trotzdem :twisted:
    Der Computer des Command Module der Apollo Mission war alles andere als leicht -der wog damals fast 30kg! Der Speicher war zwar über 70kB "groß" hatte aber nur 4kB RAM :o


    Und bei der ersten Landung von Apollo 11 hat der Speicher nicht ausgereicht wie man heute ja weiss, darum hat Neil Armstrong das Lunar Module die letzten Meter per Hand gesteuert und gelandet.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel
    Und bei der ersten Landung von Apollo 11 hat der Speicher nicht ausgereicht wie man heute ja weiss, darum hat Neil Armstrong das Lunar Module die letzten Meter per Hand gesteuert und gelandet.
    Gruß
    Bernd


    sorry bernd...du hast zwar von irgendwoher bessere info´s was den speicher angeht,aber neil hat die eagle von hand gesteuert weil er sonst in einer felsenlandschaft gelandet wäre.
    die foto´s vom mond in der landezone hatten natürlich 1969 keine sonderlich gute auflösung,deshalb konnte man die riesenfelsen dort vorher nicht sehen und neil musste ca 3 kilometer weiter landen was den spritverbrauch dermassen in die höhe trieb das sie zum zeitpunkt der landung nur noch für 10-20 (gerrechnet wurden 16 sekunden)sekunden sprit übrig hatten bevor der landungscomputer sie zurück zum mutterschiff evakuiert hätte.
    man war übrigens nicht davon ausgegangen das die landung auf dem mond beim ersten versuch mit apollo 11 klappen würde.
    gene krantz(flight control) war sicher das was immer er auch sagen würde zu neil armstrong in der letzten minute vor der landung...neil würde landen egal was kommt.



    woher hats du diese detailierten info?s bzgl des apollo-rechners?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich glaube ich bin diesmal richtig zumindest was den Computer anbelangt ;). Ich hab sogar noch die alten Videoaufzeichnungen der damaligen Landung 8). Da kann man mitkriegen das kurz vor der Landung ein Computerfehler auftritt und niemand so recht wusste wie man weitermachen soll. Der Computerfehler kam durch einen Speicherüberlauf zustande und Neil hat dann die Steuerung übernommen -auch weil der Sprit zur Neige ging und die Zeit davonlief. Hat das Teil dann einfach per Handsteuerung gelandet :thumbup:

  • ja es war der masteralarm 1202 der eine überlastung des computers anzeigte,was jedoch vernachlässigbar war.
    dieser alarm trat jedoch erst auf nachdem neil die handsteuerung übrnommen hatte wg der felsen.


    die letzte simulation vor der eigentlichen mondlandung war ein desaster,weil die landung abgebrochen wurde aufgrund einer fehlinterpretation exakt dieses fehlers! 8o
    es wurden extra die mission rules von steven bales überarbeitet bzgl der computerfehler die zum unverzüglichen abbruch der landung zu führen hatten.
    fehler 1201 und 1202 wurden extra erwähnt das sie nicht zum abbruch zu führen hätten,weil der pc trotz überlastung die navigation trotzdem weiterführt und nur weniger wichtige rechenoperationen dadurch verzögert wurden.
    nachzulesen auf den seiten 270&271 von "failure is not an option" von gene kranz.
    there u go 8)


    woher hast du die info´s bzgl des rechners?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • die erste website kannte isch schon,aber die zweite ist echt geil :nod: :thumbup:
    danke bernd ;)
    dafür verzeihe ich dir auch die anfeindung im fussballthread :nod:
    peace :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • OK Seite 4 wurde gelästert, mehr oder weniger.
    Was das Tuning betrifft, o.k. wenn ich das selbst mache dann ist das das eine, dann Hut ab (siehe Beleuchtung, Musik, geänderter Innenraum), aber wenn ich das machen lasse weil ich Geld scheissen kann dann ist das für mich was anderes. Dann Schmink ich doch nur mit fremden Federn.
    Und wenn ich mir überlege, angenommen ich würde den S neu für 35.000 € kaufen und geb dann nochmal 12.000 € dafür aus das ich den Motor tunen lasse (Selbst wenn das geht und der Motor 100.000km hält), dann würde ich mir überlegen gleich ne Auto für 47.000 € zu kaufen, den der ist kpl. auf die Leistung ausgelegt. Ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen das an Döners Auto der Turbo eingetragen wird wenn an den Bremsen nix verstärkt wird, dann müsste für die Leistung die Übersetzung angepasst werden, und ob das Fahrwerk bei > 250 km/h noch mitmacht...
    Und zu guter letzt; WER gibt den überhaupt GARANTIE bei der ganzen Geschichte, was ist wenn Döners Motor jetzt auf der Fahrt in den Urlaub kaputt geht.... Möglich das das alles ne Altersfrage ist aber ich würde da meine Finger ganz weit weg von lassen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.