Hallo Zusammen
Am Montag ist es soweit, ich kann meine ICE BOX in Empfang nehmen und einbauen lassen, , ich hoffe das ich damit etwas näher an die 240 PS herankomme
Der Dynoday war ja ernüchternd genug
Sobald ich das Teil drunter habe werde ich mal testen gehen und meine Erfahrungen posten
Gruss an alle
ICE BOX
-
-
kannst ja eine vorher-nachher messung machen:-) wir sind gespannt
-
Markus,
was ist eine "Ice Box"? Ich schätze es hat was mit der Kühlung der Ansaugluft zu tun. Oder ist es einfach nur ein Kühlschrank zwischen den Sitzen? -
Haben derzeit im Büro ein Karton voll mit Trockeneis, also wer will, wer hat noch nicht
-
eine ice box ist ein CAI, ein cold air intake.... eine einrichtung der kühle fahrtluft ansaugt...
-
Hi Michi,
Danke, CAI ist mir ein Begriff -
Hallo Leute
So habe das Ergebnis schwarz auf weiss
es sind ca. 4-5 PS Mehrleistung mit dieser ICE BOX
Zum Verhalten kann ich noch nicht viel sagen, musste den ganzen Tag Ages of Mythology gamen
Werde das Datenblatt davor/danach, sowie meine Erfahrungen alsbald Posten
Sorry.... aber mein Kollege hat schon wieder ein neues Game eröffnet
Gruss
Markus -
So, nun aber noch flux die versprochenen Info`s auf`s Board geknallt
Habe 2 Messungen eine davor und danach...
Der Prüfort ist derselbe wie am schweizer Dynoday
Zu sehen ist dass die Normleistung um 4,8 PS gestiegen ist, sowie die Motorleistung um 4,1 PS verbessert hat
Das Drehmoment hat sich um 3 Zähler verbessert auf 197 Nm
Somit komme ich mit der ICE Box auf 231,2 PS
...schon einwenig näher an 240 PS
mein Motor hat noch keine 10`000 KM drauf, hoffe da geht also noch was
Die Kosten belaufen sich mit Einbau auf ca. 900 sFr.
ob sich das Preis/Leistungsverhältnis lohnt muss jeder für sich entscheiden
über die praktischen Eindrücke werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt äussern, bin aber sicher dass die Sache einiges lauter ist als vorhin im V-TEC Bereich
bis bald...
Gruss Markus
Sorry für die riiieeesseenn Bilder -
@ Markus
Was für eine Ice Box hast Du denn verbaut / verbauen lassen???
Wie ist der Sound??
-----------------------
Habe mir bei Patrick den Comptech Filter bestellt und eingebaut, Sound hat sich leicht verändert, hört sich nun kerniger an.
Das Ansprechverhalten am Gas ist auch besser, weiss nicht wie recht zu beschreiben, aber er ist ein bissel agressiver auf dem Gas.
Dies hatte mir Patrick am Swiss Dynoday gesagt und es scheint auch zu stimmen.
Leistungsmässig habe ich keine Ahnung, müsste mal prüfen gehen, aber leider keine Zeit in den nächsten Tagen / Wochen. -
Hallo Pit
Werde heute mal Soundtest`s durchführen und danach die Passanten fragen
Weiss gar nicht von wem dieses Teil stammt
Werde mich aber noch erkundigen, Hauptsache die Leistung stimmt auf dem Blatt....
Den Comptech Filter habe ich auch verbaut, ist sicher besser als der Orginale von Honda, zudem kann man ihn ja wieder reinigen
Hier noch ein Bild in Natura..da steht glaub ich Bosch.....
später noch ein Bild mit Einbau....
Gruss Markus -
Das ist das Comptech CAI
-
Hai,
also ich habe zur Ice-Box ja meine eigene Meinung. Die schlichtweg bessere Performance bietet diese hier:
Peter -
...ich könnt mich wegschmeissen...