Hi Leute,
wollte euch heute mal ein bishen was erzählen....
.... ich war ja die letzten 2 Wochen am Gardasee zum Pässe fahren, aber ohne S2000. Was war passiert...?
Ich habe vor dem Gardasee Urlaub im Mai am 22.05. einen kompletten Satz Michelin Pilot Sport 2 aufziehen lassen, wollte frische Reifen für den Gardasee, weil die hinteren fast runter waren und es in den ilegalen Bereich gegangen wäre, hätte ch denen noch 4000 Kilometer zugemutet.
Lange wegen den Reifen überlegt, somit auf die Michelin PS2 gekommen. Am 22. 05. habe ich die bei Reifenhändler aufziehen lassen, bin sofort Autowaschen gefahren, weil ja die Felgen so verschmiert sind nach dem Aufziehn. Da ging das Unheil schon los, Kratzer im vorderen Felgenhorn. Mit dem Händler telefoniert, er wollte sich das ansehen und gucken was wir machen können.
Bin also dann am 24.03. morgens früh hin, er sagte er hätte wen, der das beheben könnte, ich könnte aber auch bei meinem Autohaus fragen, wenn die es für 50 machen würden, würde er mir das Geld geben und gut. Bin dann gleich zu meinem Händler M. gefahren und in der Lackiererei gefragt, die würden es nur für 100 schafen, weil lackiert werden mußte. Ok, würde es dann doch den Reifenhändler machen lassen.
Bin von da aus, um die Michelin ein bishen einzufahren Richtung Weserbergland gefahren, 80 Kilometer Kurven, ne kleine Pause auf den Ith gemacht, da oben gibts nen Segelflugplatz, bishen zugeschaut und wieder zurück!
Auf dem Weg nach Hause, 30 Kilometer vor dem Ziel ist dann in Emerke folgendes geschehen. Ich biege in eine Strasse ein, fahre relativ langsam daher, ca 30 - 40 km/h. Hinter mir fuhr noch jemand mit normalem Abstand. Auf einmal sehe ich auf der linken Seite auf dem Fussweg einen Typen mit nem jungen Schäferhund, der zieht den Typen voll hinter sich her, aber noch in fahrt Richtung. Der Hund schielt aber die ganzen Zeit nach links auf die andere Seite rüber, als wenn er dort was interessantes sieht und am liebsten hin will. Weil ich selber zwei Hunde habe weiß ich wie die Fiecher ticken, er könnte jeden moment mit dem überfordeten Herrchen auf die Strasse springen, oder irgend was auf der linken Strasseseite könnte zu ihm rüber wollen, Hund mit Kind an der Leine oder was auch immer!
Ich gucke nach links um nicht irgend wen oder was zu überfahren, in dem Moment krachts!!
Ungebremst und ohne irgend was zu sehen oder zu vermuten hat es den S mit nem riesen Knall in Fahrt Richtung nach rechts gedreht und alles war still!! Ich habe nur meinen Kopf fest gehalten und gehoft daß alles nur ein Traum ist, aber als der Typ aus dem Auto hinter mir nach vorne gelaufen kam und fragte ob alles OK sei wußte ich es ist alles real!
Er sagte mir vor mir sei noch ein Auto gewesen, woran ich mich nicht mehr erinnern konnte, der ist offensichtlich in dem Moment wo ich nach links schaute ausgescherrt und ich habe meinen S gegen einen Mitsubishi Pajero geknallt!
Tja... so schnell kanns gehen, 13 Jahre Unfall frei... Über Passe am Gardasee im Harz oder sonst wo, am Nürburgring mit 210 die Fuchsröhre oder mit 200 übers Schwedenkreuz, dann aber sowas...
Hier paar Bilder...