Wenn Tierliebe und zuviel Vorsicht zum Verhängniss für den S wird!

• Hi Leute,

wollte euch heute mal ein bishen was erzählen....

.... ich war ja die letzten 2 Wochen am Gardasee zum Pässe fahren, aber ohne S2000. Was war passiert...?

Ich habe vor dem Gardasee Urlaub im Mai am 22.05. einen kompletten Satz Michelin Pilot Sport 2 aufziehen lassen, wollte frische Reifen für den Gardasee, weil die hinteren fast runter waren und es in den ilegalen Bereich gegangen wäre, hätte ch denen noch 4000 Kilometer zugemutet.

Lange wegen den Reifen überlegt, somit auf die Michelin PS2 gekommen. Am 22. 05. habe ich die bei Reifenhändler aufziehen lassen, bin sofort Autowaschen gefahren, weil ja die Felgen so verschmiert sind nach dem Aufziehn. Da ging das Unheil schon los, Kratzer im vorderen Felgenhorn. Mit dem Händler telefoniert, er wollte sich das ansehen und gucken was wir machen können.

Bin also dann am 24.03. morgens früh hin, er sagte er hätte wen, der das beheben könnte, ich könnte aber auch bei meinem Autohaus fragen, wenn die es für 50 machen würden, würde er mir das Geld geben und gut. Bin dann gleich zu meinem Händler M. gefahren und in der Lackiererei gefragt, die würden es nur für 100 schafen, weil lackiert werden mußte. Ok, würde es dann doch den Reifenhändler machen lassen.

Bin von da aus, um die Michelin ein bishen einzufahren Richtung Weserbergland gefahren, 80 Kilometer Kurven, ne kleine Pause auf den Ith gemacht, da oben gibts nen Segelflugplatz, bishen zugeschaut und wieder zurück!

Auf dem Weg nach Hause, 30 Kilometer vor dem Ziel ist dann in Emerke folgendes geschehen. Ich biege in eine Strasse ein, fahre relativ langsam daher, ca 30 - 40 km/h. Hinter mir fuhr noch jemand mit normalem Abstand. Auf einmal sehe ich auf der linken Seite auf dem Fussweg einen Typen mit nem jungen Schäferhund, der zieht den Typen voll hinter sich her, aber noch in fahrt Richtung. Der Hund schielt aber die ganzen Zeit nach links auf die andere Seite rüber, als wenn er dort was interessantes sieht und am liebsten hin will. Weil ich selber zwei Hunde habe weiß ich wie die Fiecher ticken, er könnte jeden moment mit dem überfordeten Herrchen auf die Strasse springen, oder irgend was auf der linken Strasseseite könnte zu ihm rüber wollen, Hund mit Kind an der Leine oder was auch immer!

Ich gucke nach links um nicht irgend wen oder was zu überfahren, in dem Moment krachts!! :?

Ungebremst und ohne irgend was zu sehen oder zu vermuten hat es den S mit nem riesen Knall in Fahrt Richtung nach rechts gedreht und alles war still!! Ich habe nur meinen Kopf fest gehalten und gehoft daß alles nur ein Traum ist, aber als der Typ aus dem Auto hinter mir nach vorne gelaufen kam und fragte ob alles OK sei wußte ich es ist alles real! :cry: :cry:

Er sagte mir vor mir sei noch ein Auto gewesen, woran ich mich nicht mehr erinnern konnte, der ist offensichtlich in dem Moment wo ich nach links schaute ausgescherrt und ich habe meinen S gegen einen Mitsubishi Pajero geknallt! :cry:

Tja... so schnell kanns gehen, 13 Jahre Unfall frei... Über Passe am Gardasee im Harz oder sonst wo, am Nürburgring mit 210 die Fuchsröhre oder mit 200 übers Schwedenkreuz, dann aber sowas...

Hier paar Bilder...

• Aua aua aua, mein Beileid. Aber verstehen kann ich Dich, habe selber einen Hund und hätte voraussichtlich dasselbe gedacht und wahrscheinlich genauso nach links geschaut wie Du... Ich kann Dir total nachfühlen... :-(

• Danke für euer Mitgefühl! Ja es ist nur Blech und es ist weder einem Zwei- noch eine Vierbeiner was passiert! Das ist natürlich das wichtigste!! :thumbup:

Aber wir alle Wissen, was der S einem bedeutet! :cry: :cry:

Aber es tut mir unendlich leid um das Auto!!! Repariert wird da nichts mehr.

Ca. 15000 Euro Schaden! :roll: 8o :cry:

14720 Restwert mit Schaden. Wir haben den jetzt verkauft! Ich habe mit meinem Autohaus ein bishen überlegt und verhandelt. Ich muß auch sagen, daß mir Autohaus M. sehr geholfen hat und sich um alles gekümmert hat! Noch vor meinem Urlaub war keine ganzen 7 Tage alles geregelt, Versicherung, Huk24 , hat gezahlt und es wurde alles erledigt!

Habe den S an mein Autohaus verkauft, und meinem Verkäufer gesagt, was ich mir wünsche. Er hat alles dran gesetzt, daß alles klappt! Ergeniss ist, daß ich noch einen Bermuda Blauen S aus Gent bekomme, MY07 der gestern angekommen ist, jetzt werden im Laufe der Woche wieder all die Sachen gemacht, die auch bei meinem ersten S gemacht worden und vielleicht bekomme ich ihn dann nächsten Samstag angemeldet!

Ich kann nur nochmal betonen, wie mir Firma M. unter die Arme gegriffen hat war top, so konnte ich trotzdem halbwegs meinen Urlaub geniessen ohne mir Sorgen machen zu müßen! Zwar mit nem A3 Diesel, aber immerhin... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Marius

• Achso, den Pajero hat es ca. 15 Meter auf den Fussweg und in die Hecke geschossen!! War wohl der erste Gang drin und der ist nach 2 Metern raus gesprungen...

... soviel übrigens auch zum Thema Versicherung, ohne VK wäre ich ziemlich am Arsch!! 5 Jahre S2000 Erfahrung, aber sowas kann immer passieren, ich habe es vielleicht zu oft gesagt im Forum, wenn es um Versicherungs VK Muffel ging! :( :roll:

Gruß Marius

• Wenn ich sowas wieder lese bin ich ganz froh das ich auch VK habe auch wenn ich mich dafür dumm und dämlich zahle. Yoda, es tut mir schrecklich leid... dein Avatar hab ich immer das beste Gefunden (finde ich also immernoch, auch wenn der bald 'blau' sein wird) und der gelbe S hat was magisches.

Finde es toll das du dir wieder einen S zulegst und somit unserer Gemeinde erhalten bleibst.

• Solche Bilder tuen jedem Autofreak in der Seele weh, da gibt es auch nur einen Standart :) - Trost: Selbst noch heil und der Rest begrenzt sich zum Glück nur auf Sachschäden- in diesem Sinn ;)
    Volker

• @ Mr. Schweiz,

Ich habe ja überlegt, ob der S wieder gelb sein soll, aber ihr wißt ja wie das mit dem Aberglaube ist, erst vor 2 Jahren in Italien beim Stop and Go auf der AB der Typ der mir ins Heck gefahren ist und jetzt das...damals war der S keine 6 Monate alt. Es ist nicht viel passiert, aber immerhin...

Vielleicht, auch wenn das gelb mega ist, hat mir die Farbe einfach kein Glück gebracht! Mir jedenfalls nicht... danke fürs Kompliment!!

Das andere Problem war, es gibt keine gelben neuen S2000 die beim Händler rum stehen...!

Leifertermin wäre ca. September Oktober, da würde ich es nicht mehr für dieses Jahr machen, sondern vielleicht erst nächstes, und da würde ich mir überlegen, ob es nochmal nen S sein soll, oder ne Ellie... sie war nah dran!!! Aber der S doch etwas alltagstauglicher!

Und als ich meinem Verkäufer gesagt habe, daß es auch Bermuda Blau sein kann, guckte er nochmal in die Händler Listen und es standen noch 2 oder 3 Stück in Gent auf Lager! Lieferzeit 10 Tage, da habe ich dann nach einem super Angebot zugeschlagen...

Gruß Marius

• 8o Man hats den zerlegt, wirklich nur 30-40 km/h ? Herzliches Beileid.

Wenn man sich die Bilder genauer anschaut, die Tür und die Haube haben ja auch was abbekommen. Wundert mich das der/die Airbags gar nicht ausgelöst hatten (demnach kannste wirklich nicht schnell gewesen sein)
    So ne Eckunfallgeschichte beim S, wenn ich mir deinen so anschau, was ist den da auch was die Energie hätte aufnehmen können? Die Stoßstange, nee, dahinter ist dann erstmal nix, den Kotflügel hats ja fast aufgerollt, ich denke die ganze Aufprallenergie ist erst am Rad vernichtet worden, deswegen sieht das recht rausgerissen aus. Wenn man sich das mal überlegt, das müsste n 2005er S gewesen sein, was hat der neu gekostet (Liste)? Und jetzt haste 15.000 € Schaden, d.h. der halbe Wagen müsste Schrott sein. Dein Wagen sucht jetzt einen Heckschaden, dann wird aus 2 wieder einer gemacht. Wiederverwertet nenn man das dann wohl. Der Pajero sieht aber nicht sehr mitgenommen aus, oder täuscht das ?

Kopf hoch, wie ich gelesen habe bekommste ja rechtzeitig vorm Sommeranfang n neuen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Dem Pajero habe ich die Hinterachse gebrochen und fast in die Fahrgastzelle geschoben, sonst sah er gut aus, würde ich sagen... :(

Tja, neu hat der 2005er so ca. 36K + Extra`s gekostet... Ohne Schaden wäre er noch ca. 27 oder 28K wert laut Gutachten...

Klar, Ersatz ist im Anmarsch, aber es tut mir trotzdem Leid um den S und wegen der ganzen Sache...

Ich habe schon gesagt, lieber wäre es mir gewesen, wenn ich mir auf dem Ith den Knöchel verstaucht hätte und mich jemand abgeholt hätte, dann wäre das nicht passiert... aber so ist es nunmal...

...man kommt bei sowas übrigens 6SF Klassen bei der Versicherung hoch... :( :thumbdown:

Aber das geht noch, klar ist es ne Menge Geld, aber vielleicht wird der S ja auch günstiger, der neue hat ja ESP, wobei mir das bei sowas auch nicht geholfen hätte...

Gruß Marius

• Hallo Marius,

ich will nicht alles wiederholen, was die anderen schon zu recht gesagt haben, sondern gleich zum wichtigen Punkt kommen.
    Also sehen wir es positiv, du darfst bald einen 2007er S2k fahren :D und wirst wieder ein zufriedener und gern gelesener S2k-User sein, ich zumindest freue mich darüber sehr :nod:

@ Peter

der alte Pajero ist ein LKW also mit echten Leiterrahemen, wenn du da drauf fährst, gibt nix nach, aber der Schaden, kann je nach dem wo man ihn trifft auch sehr hoch sein.

• Danke Jimmy!! Jetzt weißt du, warum ich nicht so viel zum PS2 Reien geschrieben habe bisher!

Aber wie gesagt, er lenkt wahnsinnig direkt ein, untersteuert kaum, baut sehr schnell seine Temperatur auf und klebt auf der Strasse. Von einlenken her mußte ich mich erstmal drann gewöhnen, wenn man so wie mit den Yoko`s einlenkt, dann reißt es dir gefühlsmässig fast das Heck rum... wollte jetzt erstmal ohne Domstrebe fahren, um zu sehen, wie es dann ist! Aber bei 175 Kilometern mit den neuen Reifen wäre es noch zu früh was entgültiges zu den Reifen zu sagen...

... ja, auf den neuen freue ich mich ja auch irgend wie, aber es ist schon komisch, weil so plötzlich...so schnell hintereinander!

Das ist wie bei ner Freundin, wenn man sich trennt und kurze Zeit später ne neue Freundin findet, man denkt oft an die EX und denkt sich... die war doch besser...versteht ihr was ich meine??? :roll: :lol:

Am schlimmsten ist es, wenn Sie Schluß gemacht hat!! :lol: :lol:

So kommt mir das vor... :(

Aber irgend wann erkennt man, das die neue das beste ist, was einem je passiert ist, wie bei Dani!! :] *Für den Fall, daß sie mitließt*

Gruß Marius

• hehe, so kann man es auch sehen :D .

Vieleicht hilft es dir ja ich beneide dich das du einen 2007er bekommst, um den 2005er habe ich dich nicht beneidet (passt ja zu deiner Theorie mit der Freundin ;) )

Ich würde so gerne mal einen S2k mit weichen Fahwerk, und VSA übereine Rennstrecke bewegen. Denn alles was man aus Japan sehen kann, sind die "weichen" einfach schneller :cry: (ausser natürlich gut gemachte alte die schön hart sind ;) )

• Naja, bei dem neuen wird wie bei meinem alten folgendes gemacht:

-Nummernschild runter, Front gecleant!

-Bilstein Pss9 Gewindefahrwerk

-OZ Ultra`s mit den Michelin PS2 Reifen

-Bremssättel Schwarz lackiert, obwohl beim 2007ner schon von Haus aus silber und nicht mehr komisch grün/grau wie früher...

-Radläufe vorne und hinten gebörtelt/Kunststoff entfernt/hintere Kotflügel ganz leicht gezogen, damit genug Platz ist...

Ist also nicht ganz Serie was das Fahrwerk angeht, ich habe aber schon Meinungen gehört von Neil, der einen 2006er gefahren hat und meint, daß es mit dem elektronischen Gaspedal wirklich toll ist, soll wohl irgendwie besser ansprechen und spritziger sein... warten wir es ab...gespannt bin ich schon, und DSK am 20.08. auf der Nordschleife ist auch wieder drin!

Gruß Marius

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Nein! Vorne ist der eine Dämpfer hin, und die müßen immer beide getauscht werden... ausserdem ist er so komplett verkauft worden...

PSS9 kommt komplett neu...wieso??

na warum wohl ;)

nein im Ernst, wenn dir das PSS9 gepasst hat, gibt es KEINEN Grund auf ein anderes zu wechseln.

• Meinst wegen dem D66?? Naja, ich würde es gerne mal fahren, beim Bilstein habe ich für mich sehr gute Erfahrungen gemacht! Vielleicht sehen wir uns mal auf der NS... dann können wir es mal vergleichen und ich fahre mal mit bei dir...

Gruß Marius

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Meinst wegen dem D66?? Naja, ich würde es gerne mal fahren, beim Bilstein habe ich für mich sehr gute Erfahrungen gemacht! Vielleicht sehen wir uns mal auf der NS... dann können wir es mal vergleichen und ich fahre mal mit bei dir...

Gruß Marius

gerne, aber ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr zu NS fahren.

Aber wie wäre es wenn du beim Training am Sachenring mit machst (gerne auch als Zuschauer, du könntest da evtl. zusammen mit Sunrider fahren, der will als Zuschauer kommen) da kannst du gerne mal meinen Wagen mit D66 fahren.
    Bestimmt auch einen von den anderen, die 2004er S2k fahren mit D66, das dürfte dann eher deinem 2007er S2k entsprechen.