Hallo Leute! wer von euch kann mir sagen, wo ich im Raum Bayern (Oberfranken) eine Werkstatt bzw. Händler finde, die bzw. der mir eine Invidia Exhaust Anlage verkauft, einbaut und sich um die Tüveinahme kümmern kann?
Invidia Exhaust
-
-
TÜV.. SÜSS
-
warum Tüv süss? Muss alles seine Ordnung haben, oder ???
-
Zitat
Original von Samurai
warum Tüv süss? Muss alles seine Ordnung haben, oder ???TÜV bei ner Invidia gibts nur mittels ner Einzeleintragung und wenn der TÜV Prüfer taub ist
-
...bin mit meiner gestern so ohne Weiteres durch den Tüv gekommen...möglich ist also alles!
-
Ich denke du meinst das du die HU bestanden hast, aber eingetragen ist die Invidia nicht, oder?
-
Genau, aber der gute Mann hat da auch nur gefragt, was denn das für ein Auspuff sei...
"Tja, ist halt ein Japaner" hat dem dann als Antwort gereicht...und, dass ich meine Auspuffklappe auf "zu" hatte... -
Zitat
Original von Sebastian S2K
Genau, aber der gute Mann hat da auch nur gefragt, was denn das für ein Auspuff sei...
"Tja, ist halt ein Japaner" hat dem dann als Antwort gereicht...und, dass ich meine Auspuffklappe auf "zu" hatte...Der TÜv-Prüfer hat dir geglaubt dass die Invidia Serie ist????
haben die neben an bei nem Kampf-Jet ne AU gemacht, oder wie gibts das??? -
Zitat
Original von TJ
Ich denke du meinst das du die HU bestanden hast, aber eingetragen ist die Invidia nicht, oder?Gibt trotzdem Mecker wenn so jemanden die Polizei anhält oder nicht??
Weil die ist def. zu laut -
Tüv für die Invidia ist wirklich süß. Kenne die Anlage von Marcus und ich kann nur sagen das du die nur eingetragen bekommst, wenn der Tüv Prüfer eine Stunde mitgefahren ist, denn danach ist er definitiv Taub und trägt Sie dir ein!
-
entweder du modifizierst die Anlage, oder du bekommst mit vieellll Glück und Beziehung eine Eintragung.
ABER, wie lange die Eingetragen bleibt, steht auf einen ganz anderen Blatt. Wirst du kontrolliert, ist die wieder ausgetragen, und du bist viel Geld los.
Wenn du also keinen Ärger haben willst, und legal, dann vergiss die Invidia
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Gibt trotzdem Mecker wenn so jemanden die Polizei anhält oder nicht??
Weil die ist def. zu lautBi der nächsten Polizeikontrolle mit Phonmessung biste raus!
-
Gut, dass ich immer ein Db-Messgerät im Auto hab, da kann ich den netten Herren nämlich immer schön zeigen, dass die nicht zu laut ist! ...(Auspuffklappe sei dank!)
Von daher immer bei ner Invidiabestellung das Exhaustvalve nicht vergessen!...erspart auch ne Menge Ärger mit der Freundin...MfG
-
Zitat
Original von Sebastian S2K
Gut, dass ich immer ein Db-Messgerät im Auto hab, da kann ich den netten Herren nämlich immer schön zeigen, dass die nicht zu laut ist! ...(Auspuffklappe sei dank!)
Von daher immer bei ner Invidiabestellung das Exhaustvalve nicht vergessen!...erspart auch ne Menge Ärger mit der Freundin...MfG
na das ist mal lustig, meinst du, der Herr in grün glaubt deinem Gerät (könnte ja auch manipuliert sein).
Wenn der meint dein Auto ist zu laut, beschlagnahmt er es, und fertig, wenn du Glück hast, fahrt ihr gleich zu einer Prüfstelle, wenn nicht, steht das Auto wie bei einem Freund von mir 3 Wochen bei der Polizei auf dem Hof, und du kannst nix machen, egal wie oft du dich auf den Kopf stellst. Wenn die dann noch deine Klappe im Auspuff sehen, hast du erst Recht verloren. -
Naja, das ist ja schon so ziemlich das schlimmste Scenario was man sich denken kann. Und vor allem, sobald ich das seh, dass irgendwo Polizie ist, mach ich den eh sofort leise, zumal die Klappe meist eh nie komplett geöffnet ist. Von daher kann der auch eigentlich nicht meckern, dass die zu laut ist...;)
-
Zitat
Original von TJ
Bi der nächsten Polizeikontrolle mit Phonmessung biste raus!
gibts dass wirklich
wohn zwar nicht auf dem land
ich glaube die herren haben wichtigere sachen zu tun -
Ich glaub eher, wenn die Bollizei berechtigte Zweifel an der Lautstärke haben, schicken die Dich zur Fahrgeräuschmessung.
Im Stand ohne Last sind viele Auspuffanlagen gar nicht so laut.
Bei der Standgeräuschmessung war meine Mugen nämlich ganz locker vorschriftsmässig.
Nur bei der Fargeräuschmessung war sie 4db zu laut. -
Zitat
Original von jimmy a
entweder du modifizierst die Anlage, oder du bekommst mit vieellll Glück und Beziehung eine Eintragung.ABER, wie lange die Eingetragen bleibt, steht auf einen ganz anderen Blatt. Wirst du kontrolliert, ist die wieder ausgetragen, und du bist viel Geld los.
Wenn du also keinen Ärger haben willst, und legal, dann vergiss die Invidia
Was is den deiner meinung nach legal(eintragungsfähig),mit brauchbarem sound,die ABE-flüstertüten,kannste ja alle vergessen
-
Zitat
Original von Samurai
Was is den deiner meinung nach legal(eintragungsfähig),mit brauchbarem sound,die ABE-flüstertüten,kannste ja alle vergessen
Die Supersprint ist ein Kompromiss zwischen Optik und Sound, also ich fand Sound nicht schlecht bevor Ich zu ner J´s Krawalltüte gegriffen habe
-
Zitat
Original von Samurai
sei so nett, und benutze die Suche, da steht ewig viel drinnen
Oder du machst bei bei meinem Training am Sachenring mit, da hörst du eine legale Capristo, und eine Mugen-Anlage.
Und leise ist die Capristo bestimmt nicht