jetzt keinen Firmenwagen - dafür das Geld!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ja vor 3 Wochen in die Schweiz ausgewandert und arbeite seit genau einer Woche in der neuen Firma.


    Nachdem ich mit Eurer Mithilfe


    [URL=http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=22239]


    mir einen Audi A4 Avant 3.0L quattro (Limit war ja 60.000 CHF Kaufpreis oder 1.000 CHF Leasingrate/Monat) in weiß schöngeguckt (irgendwie werde ich nach 14 Jahren Sportwagen- und Roadsterfahren mit diesen indirekt agierenden Autos einfach nicht warm) und ausgesucht habe (speziell unter dem Aspekt des Chiptunig auf 273 PS und 550 NM), wollte ich am Freitagnachmittag kurz vor Feierabend meinen Fahrzeugwunsch meinem Chef reinreichen,


    als (und das war wirklich genauso!)


    mich kurz vor 17 Uhr die Nachricht per E-mail erreichte, dass am Montagnachmittag ein Meeting bzgl. Firmenwagen (mit mir und 3 weiteren von dieser Regelung Betroffenen) angesetzt ist.


    Und jetzt kommt der Hammer:


    Es gibt keine Firmenwagen mehr! :lol:


    Jeder kriegt monatlich das Geld (die 60 auf 3 Jahre verteilt) und kauft sich privat ein Auto...


    Ein weinendes und ein lachendes Auge:


    Jetzt muss ich mir selber ein Versicherung besorgen und alles selber zahlen (krieg ja auch das Geld dafür) und der ganze Aufwand und die Rennerei umsonst. Auf der anderen Seite, kann ich jetzt aus dem Vollen schöpfen.


    Aber damit steh ich auch wieder vor der Qual der Wahl?!


    Watt soll ich mir denn jetzt holen??? :?:
    Und besser in der Schweiz ein Auto kaufen oder noch in D und dann einführen und verzollen...?!


    Ich krieg die Krise - ich hab gedacht, das Thema Auto wäre so langsam mal wieder für ein bis 2 Jahre durch und jetzt fängt das alles wieder von vorne an...


    Ich kann bald keine Autos mehr sehen!


    Glück auf


    Dirk

  • Musst Du weit fahren? Wenn Du 60 bekommst, dann musst Du das ja versteuern, und die km die Du fährst, bekommst Du die vergütet?


    Irgendwann lohnt es sich etwas mit günstigen Verbrauch zu kaufen, dann hast Du die einen grossen Teil von den 60 im eigenen Sack ;-)

  • Dirk,



    kann Deine Probleme voll verstehen, mir geht es momentan ebenso. Nur habe ich noch die Moeglichkeit mich fuer einen Firmenwagen zu entscheiden, aber in NL bezahlt man kraeftig Luxussteuer, z.Bsp. auf meinen jetzigen A6 mal eben ueber 16000 Euro !!!!


    Da wir noch nicht wissen wo Eva arbeitet, werden wir dies noch ein wenig hinauszoegern, wenn also Dein Thread ausgiebig diskutiert ist, werde ich dann auch einen starten :)



    Andreas


    PS: Wie siehts mit Grillen und Besuch aus?

  • ich kann mich nur wiederholen: Ford Mondeo
    ...und das meine ich ernst!


    ansonsten: S2000


    mag viell langweilig klingen, aber ich würde selbst an meiner Kombo nichts ädern wollen, auch nach 8J (u.325tkm), respektive 5J (u.70tkm) gefahren mit diesen Autos.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von stocky
    Ich wuerd die 60000 einstecken, inverstieren und weiter S-Fahren! :D


    (na OK, n Jazz als Firmenauto ;o) )


    *unterschreib* :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."