Kurvenräubern auf Sardinien

  • Hi @ all:


    wer noch nicht weiß, wo er den Sommerurlaub verbringen möchte:
    ich kann nur einen HAMMERMÄSSIGEN TIPP zum Kurvenräubern geben:


    Sardinien


    Sozusagen rund um die Insel Serpentinen und genialsten Kurven, die sich direkt um die Küste schlängeln. Leider hatten wir nicht den S dabei....aber beim nächsten Mal bestimmt!


    Und für die Pausen: die Strände sind der Hammer!


    :nod:


    Eine Reise (besonders auch mit unserem Baby) wert!

  • Photooooos? :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kann ich nur bestätigen. Wir waren bereits 2x mit dem Motorrad :D. Da kann man echt Kurven fahren bis zum erbrechen :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ...ich sags Dir :nod: bin ja normalerweise wirklich "kurvenfest"...aber dort 8o ok, wir hatten einen Kombi und ich saß hinten :roll: auf alle Fälle mussten wir in der Apotheke anhalten und ich musste mir Travelgums besorgen :blush::lol:

  • Das glaube ich Dir sofort. Wir sind bei Iglesias eine Strecke gefahren, die war rund 30 km lang, Kurve an Kurve und keine 300 m geradeaus. Da hatte ich auch keinen Bock mehr und gehofft, es hört bals auf :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das hört sich super an. Von wo aus kann man denn mit der Fähre mit dem S da rüber?? Wie lange dauert so eine Überfahrt und was muß man dafür rechnen?? :)


    Die Strände an sich sind Sandstrände??


    Gruß Marius

  • Also, fähren gibt es 4 oder 5, zB Genua, Rom etc.
    Preise, das ist so ne Sache. Die machen das mittlerweile wie die "Billigairlines", dh Du kannst Glück haben und 1 Euro zahlen, und nach oben keine Grenze...empfehlenswert ist eine Überfahrt über Nacht. So hast Du den Tag zum Anreisen an die Fähre, fährst nachts (Kabine kann gebucht werden) und bist morgens auf der Insel frisch, fromm, fröhlich, frei.


    Die Strände sind weiße Sandstrände (Norden, Osten, Süden), der Westen ist etwas wilder, aber auch Sandstrände, traumhafte Klippen, einfach toll :nod:


    Ein ganz toller Strand ist westlich von Villasimius. Türkisfarbenes Wasser, heller Sandstrand ganz flach abfallend (ist aber eigentlich überall so) und hintendran ein Salzsee in dem sich Flamincos aufhalten (die findet man im Süden auch sehr häufig)


    Einen Tipp zu einem Reiseführer: Wolkenlos/Voxtours "Sardinien", kostet ca. 22 Euro und ist jeden Cent wert. Die Tipps sind einfach nur klasse und man kann sich blind verlassen. Egal ob es um Restaurants geht, um irgendwelche Gassen die man laufen/fahren soll....es ist einfach die "Bibel"! (da ist auch alles genau erklärt, mir Fähren etc.)


    Wir sind geflogen und haben ein Auto gemietet....aber einen S wird man schwer bekommen.


    Begeisterte Grüße

  • Man man, das wäre doch mal ne Planung für nächstes Jahr wert!!! :D


    Oder ist das zu schwer zu realisieren?? :) Einige Leute mit dem S da unten, das wäre doch was. Ne Woche, oder 10 Tage, würde vielleicht auch 2 Wochen bleiben...


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von birgit_k...
    Wir sind geflogen und haben ein Auto gemietet....aber einen S wird man schwer bekommen.


    Begeisterte Grüße


    wir sind vor 2 Jahren auch geflogen und haben einen MX 5 als Mietwagen in der kleinsten Klasse bei Hertz bekommen.


    8)


    Aber in den ging ihr Gepäck nicht rein...


    :evil:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

  • Jepp!


    Bin ebenfalls Sardinien-Fan, obwohl bisher leider nur ein Mal dort gewesen. Aber diese Erinnerung wird sicher nie verblassen.


    Beispielbild = siehe unten.


    Näheres auch unter: http://www.klaus-schwenk.de/sardinien/strand.htm


    Hinweis: Jedes Bild hält auch wirklich, was es verspricht!


    ...Keine "Reiseführer-Tricks".


    Grüße


    Miracuilix


  • Ach, dann fahrt Ihr auch sonst nie mit der Ellie in Urlaub oder?! :D

  • Ich wollte ihn einentich noch einen kleinen cm runter drehen! :roll:


    Wie du fährst nach Korsika?? Wieso Korsika und nicht Sardinien?? :D


    Korsika ist doch französisch? Oder? Wann fährst du denn?? Warste da schonmal?


    Gruß Marius