Sag einfach das wäre um den Bremsstaub wegzublasen, sieht ja auch scheisse aus auf den Felgen.
mehr Luft für die Bremse
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Zitat
Original von brunoammain
Ja, jetzt geht nur noch Autobahn fahren...Nein im Ernst, beim Einlenken wird der Schlauch vorne schon ziemlich eingedrückt. Aber "Probleme" macht das eigentlich nicht.
Ich hab aber auch schon überlegt, die ersten zwei Windungen wegzunehmen, so daß der Schlauch ziemlich genau da endet, wo der Kabelbinder ist.Auch mit dem montiertem Rad keine Probleme mit dem Freigang zum Schlauch?
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Vor vielen Jahren hat der Sören Rehmann ja die Bremsbelüftung gebaut und die Einzelteile auch verkauft.
Ich stelle mal Einbauanleitung und Bilder rein.
Speziell ist halt das Profilblech hinten, das einen Lufteinlauf für die hintere Belüftung bildet.
Finde die hintere fast noch wichtiger wie die vordere.
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Zitat
Original von bpaspi
Auch mit dem montiertem Rad keine Probleme mit dem Freigang zum Schlauch?
Nein. -
Zitat
Original von brunoammain
Nein.
Gut. -
Zitat
Original von brunoammain
Ich habe den Schlauch mit einem Edelstahl-Winkel (jeweils 80mm Schenkellänge) am Querlenker befestigt.
cool -
Find ich nicht gut. Sorry, das schaut nicht gut aus.
Stell nachher mal Fotos ein, es geht echt besser.
Uwe
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Meine Bremsleitungen sind dicht, das ist nur Reinigerzeugs.
So ich hoffe die Bilder sind selbsterklärend. Alle Befestigungspunkte sind im Radhaus vorhanden. Ich habe die Bremsbelüftung jetzt 2 Jahre eingebaut und es ist immer noch der gleiche Schlauch. Habe ihn extra so verlegt, das auch bei 16 Zoll Bereifung eine Freigängigkeit gegeben ist.
Tüv hat garnichts dazu gesagt, nur die Verlegung angeschaut.
Uwe
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Zitat
Original von UK 45
Find ich nicht gut. Sorry, das schaut nicht gut aus.Was ... worauf bezieht sich Deine Aussage Uwe
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Zitat
Original von walter_s
Was ... worauf bezieht sich Deine Aussage Uwe
.......auf diese Ausführung von brunoammain
glaube auch nicht, das das lange hält
Uwe
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Seh ich auch so Uwe. Voll das Gefuddel. Hab ich ihm gleich gesagt, aber der Lümmel will ja nicht hören!
Nee nee, das macht schon einen stabilen Eindruck. Was soll denn da nicht halten? Ordentlich mit Strapse verrödelt. Das hält! Ist doch auch keine nennenswerte Belastung auf dem Schlauch. Bis auf die durchströmende Luft und das Eigengewicht.
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sicherlich einiges an Arbeit, aber mit den ganzen Kabelbindern etc.... das sieht nicht dolle aus
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Zitat
Original von Marko_I
sicherlich einiges an Arbeit, aber mit den ganzen Kabelbindern etc.... das sieht nicht dolle ausGern genutztes Zitat von Ralf Baier (b-ht.com): Des muss id ausgugge, des muss faahre!
Für die Norddeutschen: Das muss nicht schön sein, sondern funktionieren (fahren).
Will sagen, es sieht doch eh kein Schwein und es bringt einiges.
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Zitat
Original von UK 45
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So ich hoffe die Bilder sind selbsterklärend. Alle Befestigungspunkte sind im Radhaus vorhanden. Ich habe die Bremsbelüftung jetzt 2 Jahre eingebaut und es ist immer noch der gleiche Schlauch. ...
Hallo Uwe, welchen Durchmesser haben Deine Schläuche eigentlich?Zwischenzeitlich bin ich zu dem Schluss gekommen, die Verlegung doch so zu machen wie Du, da ich das Gefühl habe, so wie es jetzt ist, bringt es nicht allzu viel. Dabei muß also auch das Hitzeblech komplett ab, der Schlauch näher an die Scheibe usw. Mal schauen wann ich dazu komme.
Abgesehen davon: Die Lösung mit dem Edelstahlwinkel hab übrigens immernoch drin. Entgegen Deiner Bedenken hält das also bestens.
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Oha. Da fällt mir ein, dass ich da noch einen offenen Punkt auf meiner Liste hab.
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Das Thema ist zwar uralt, aber ich hole es dennoch noch mal hoch, weil es mir anhand der alten Bilder nicht ganz klar wird.
Die Leute, die hier Schläuche verbaut haben: Habt ihr die Luftleitbleche zur Montage am Radträger zusätzlich verbaut oder nicht?
Viele Grüße
Felix