Stahlflexleitung

• hi, habe da ma eine frage! undzwar wollte ich vo kurzem eine stahlflexleitung anbauen und mir ist beim einbauen aufgefallen,das die seite der letung die in sattel kommt zwar passt, aber wenn ich die schraube durchstecke die die leitung hällt und in den sattel geht,zwar passt,aber wenn ich sie ganz fest mache ist die leitung immer noch sehr locker. dann habe ich auf beiden seiten dichtungsringe eingesetzt und es passt immer noch nicht ganz. aber wenn ich auf einer seite 1 dichtungsring und auf die andere seite 2 raufpacke,dann geht das. aber sinn der sache ist es ja nicht,das es durch mehrere dirchtungsringe fest wird,oder??

• Offizieller Beitrag

Welche Stahlflexleitungen hast Du denn gekauft? Sind die S2000 spezifisch? Die Goodridge Leitungen sind sehr passgenau, da braucht es keine drei Dichtringe...

Gruss,
    Nick

• Also Leute passt jetzt bloss auf und macht keinen Scheiss bei den Leitungen, nix dahin pfuschen!! :roll:

Punkt 1: Wenn es S2000 spezifischen Stahlflexleitungen sind von Goodridge oder nem anderen Hersteller, dann passen die OHNE Modifikation.
    Die Leitungen die bei den Bigbrakes dabei sind, sind meistens universelle und passen nicht.

Punkt 2: Wenn Du eine Bigbrake kaufst z.B. speziell für den S2000 dann ist das einzigste was sich mit anderen Kits dieses Herstellers unterscheidet die Schiene/Halterung um den Sattel zu befestigen. Sprich wenn Deine Felge nur mit Spurplatten drauf passt liegt das nicht an der Big Brake sondern an der ET und der Speichenform Deiner Felge. Das ist völlig normal. 17" ist minimum bei einer 330mm Scheibe heisst aber nicht das JEDE 17" auch passt.

• Zitat

Original von HH-S2000
    also bei der k-sport war alles dabei! nur ich habe das gewinde bei der einen leitung kaputt gemacht,somit kann man die leitung nicht mehr benutzen! deshalb habe ich mir neue gekauft,für VA und HA. Ich habe geguckt,undzwar ist bei der serienleitung das kabel ende,das an de sattel kommt dicker,als bei der leitung die ich habe!

Zur montage der Bremsleitungen gibts einen speziellen Bremsleitungsschlüssel dann passiert das nicht das Du z.B. verkantest und das Gewinde verletzt. Ist echt gefährlich denn wenn da ne Undichtigkeit entsteht!! 8o