Okay, danke bpaspi.
d.H. beim 4.44 wäre es weniger schlimm? Versteh ich das richtig?
Okay, danke bpaspi.
d.H. beim 4.44 wäre es weniger schlimm? Versteh ich das richtig?
Yep. (ja)
ZitatOriginal von bpaspi
Nicht wegen dem Spritverbrauch - eher wegen dem Fahrverhalten.
Ist so als ob Du bremsen würdest wenn Du vom Gas gehst. Die Lastwechselreaktionen fallen stärker aus und wenn Du in einer Kurve vom Gas gehst kann das Heck eher kommen als bei der Serienübersetzung.
Ich fahre ja Motor Getriebe mit einer 511er Übersetzung. Wenn ich vom Gas gehe, ist das wie Bremsen.
Gruß
Armin
Kann mal einer seine Erfahrungen bezüglich dem "bremsen" mit einem 4.77 kunt tun?
ZitatOriginal von MacZweifel
Kann mal einer seine Erfahrungen bezüglich dem "bremsen" mit einem 4.77 kunt tun?
jup würd mich auch sehr interessieren
ZitatOriginal von HH-S2000
fossi,wie ist das beim gangwechsel?
hat man da auch dann eine verzögerung, ich mein bremst er auch in der kurzen zeit beim schalten gleich ab??
Habe kein Vorher/Nachher, das ich schon immer die Übersetzung fahre. Habe aber nicht den Eindruck, dass das viel/etwas ausmacht.
Dafür ist das Warmfahren etwas lästig, weil schon auf der Landstraße der 6. Gang zu hoch dreht.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von MacZweifel
Kann mal einer seine Erfahrungen bezüglich dem "bremsen" mit einem 4.77 kunt tun?
Aus meiner Sicht vollkommen unkritisch.
Der 6. bei 4,77 ist minimal länger wie der 5. in Serie.
Wer vor ner Haarnadel auf Schnee mal eben den ersten nimmt entert die Kurve sicherlich mit dem Heck voran aber was solls der S-Motor bringt einfach ein Monsterschleppmoment an die HR.
Das gilt es bei jeder Achse zu berücksichtigen, daher haben die modernen Autos ja alle EGas mit totaler Entmachtung des Fahrers..... Bin immer sehr froh wenn jemand mich vor mir selbst schützen möchte
Back to Topic 4,77 war mir für Deutschland zu kurz. 4,44 ok und 4,1 geht auch, solange man keine fetten 18er draufhat.
Schweiz ist sicher etwas anders zu bewerten, aber ich frag mich ehh wie man als S2000 Fahrer in der Schweiz nicht ständig beim Therapeuthen liegt
ZitatOriginal von walter_s
Schweiz ist sicher etwas anders zu bewerten, aber ich frag mich ehh wie man als S2000 Fahrer in der Schweiz nicht ständig beim Therapeuthen liegt
Wie meinst jetzt des?
ZitatOriginal von walter_s
Back to Topic 4,77 war mir für Deutschland zu kurz. 4,44 ok und 4,1 geht auch, solange man keine fetten 18er draufhat.
Schweiz ist sicher etwas anders zu bewerten, aber ich frag mich ehh wie man als S2000 Fahrer in der Schweiz nicht ständig beim Therapeuthen liegt
Die kurze Übersetzung ist auch nicht ales, ich fahr die Spitzecken im 1. Gang, mit kürzerer Übersetztung geht das nicht...
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Wie meinst jetzt des?
Schon die paar Meter vom Bodensee nach Zürich haben mich immer narrisch gemacht.... Ohne Tempomat ständiges Schielen auf den Tacho.
Eure Speedlimits und Strafen für Ignorieren derselben sind einfach der Hammer
Herbert von Karajan hat in den 70ern mal erklärt Tempolimit und sein getunter Porsche Carrera wäre wie übernachten mit einer wunderschönen Frau und Selbstbefriedigung....
Aber dafür habt Ihr ja die Pässe, hoffentlich ohne Blitzer......
Im gleichen Interview, kann ich mich noch gut erinnern, hat er auch behauptet bei Regen muss er wegen Aquaplaning 80 auf der AB fahren und wird von jedem Käfer überholt.........
Klingt verdammt bekannt..... irgendwie nach dem S2000
ZitatOriginal von michi k
Die kurze Übersetzung ist auch nicht ales, ich fahr die Spitzecken im 1. Gang, mit kürzerer Übersetztung geht das nicht...
dann war se nicht kurz genug
ZitatOriginal von stocky
Das 4.44er oder 4.77er kann ich eventuell viel guenstiger besorgen! (falls weclhe auf Vorrat sind)
Preis?
"Lohnt" das 4.44er Mazda Teil so sehr gegenüber der OEM-Übersetzung?
Wo sind die Erfahrungsberichte, hab nur 4,56er und 4.77er Impressionen gelesen.
Moin!
Ich fahr die 4.44er mit 18" Felgen und das ist gut so
Bei 265km/h komm ich im 6. Gang in den Drehzahlbegrenzer...
Man muß halt wissen was man will. Will man schneller fahren, muß man länger übersetzen, braucht dann aber auch mehr Abtrieb.
Ich könnte garnich kürzer übersetzt fahren, da ich sonst untenrum wohl exteme Traktionsprobleme hätte, was aber am Kompressor liegt.
Allerdings war ich auch schon sehr zufrieden als ich die 4.44er mit 18" gesaugt gefahren bin.
Wobei ich sagen muß, das ich schon immer 18" drauf hatte...
Für Deutsche Straßen würde ich die 4.44er wählen.
Unsere Schweizer Nachbarn können mit ihren Tempolimits ja eigenltich auch 8.88er fahren
ZitatOriginal von Camco
Unsere Schweizer Nachbarn können mit ihren Tempolimits ja eigenltich auch 8.88er fahren
Auch wenn das natürlich nicht ernst gemeint war. Irgend wann wird es lästig, weil man das Teil nicht mehr richtig warmfahren kann. Bei mir (511) stehen halt schon bei 90 km/h im 6. fast 4000 U/Min an.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von L-X
Preis?
"Lohnt" das 4.44er Mazda Teil so sehr gegenüber der OEM-Übersetzung?
Wo sind die Erfahrungsberichte, hab nur 4,56er und 4.77er Impressionen gelesen.
Habe ein Mazda- 4.44 Angebot hier für 589 EUR. Der Preis scheint ganz ok zu sein, oder?
@stocky: hab leider noch keinen Preis von Dir erhalten.
geht auch günstiger:
http://www.scienceofspeed.com/…/MotorKlasse/final_drive/
Versand ca. 100 $, kann man superschnell mit PayPal zahlen und 1 Woche später hast Du das Teil bei Dir
ZitatAlles anzeigenOriginal von fossi
Auch wenn das natürlich nicht ernst gemeint war. Irgend wann wird es lästig, weil man das Teil nicht mehr richtig warmfahren kann. Bei mir (511) stehen halt schon bei 90 km/h im 6. fast 4000 U/Min an.
Gruß
Armin
Ist das ein S2000 Diff, oder was artfremdes ?
Warmfahren kenn ich vom 4,77er. Weg in die Arbeit 4min bis AB und dann mit 90 dahin..... super das nervt irgendwann
Daher fahre ich wieder Stock.
Habe gerade das 4.44 bei MAZDA bestellt. WEHE das passt nicht!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von fossi
Auch wenn das natürlich nicht ernst gemeint war. Irgend wann wird es lästig, weil man das Teil nicht mehr richtig warmfahren kann. Bei mir (511) stehen halt schon bei 90 km/h im 6. fast 4000 U/Min an.
Gruß
Armin
Wieso ne 5.11er bei so nem leichten Fahrzeug, das brignt doch nix
da haett ich OEM gelassen