apple iPhone

  • Zitat

    Original von Integra
    Aber ich glaube gehört zu haben dass das i-Phone in Deutschland oder Europa über Vodafone vertrieben wird. Und dann wäre das mit dem Simlock doch Blödsinn.


    Je nach Land werden die Verträge mit Partnern abgeschlossen. Solche Handys haben dann Simlock der jeweiligen Vertragshändler im Land. Ist z.T. bei heutigen Handys auch so. :thumbdown:


    Als Beispiel: Hat Apple in Frankreich Orange als Partner werden in Frankreich gekaufte IPhones ein Orange-simlock haben, also nur mit Orange-SIM-Karten funzen. Analog ander Länder und eventuell Anbieter... Darum funzen Ami-IPhones nur mit AT&T-Sims. Der neue Crack hilft nur, dass das IPhone mit jegwelcher SIM dann als IPod nutzbar ist. Telefonieren kannste trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original von Joerg m
    Nur mal so:


    iPhone bei ebay


    Wie bekloppt muß man sein, um für einen Artikel, der bei uns definitiv nicht funktionieren wird, soviel Geld auszugeben?


    Na wenigstens hat ers reingeschrieben :roll:


    Zitat


    This iphone only works on CINGULAR + AT&T NETWORKS ONLY!!

  • OK, die Meldung von Heise kannte ich noch nicht. Aber das Ganze ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis weitere Locks gehackt werden:
    Simlock Hack
    Nichtsdestrotrotz ist es natürlich Quatsch sich ein solches Teil zu kaufen wenn's in eine paar Monaten die deutsche Version gibt. Wahrscheinlich mit T-Mobile.
    Gruß
    Bernd

  • Gut, werde ich mal meinen Senf dazugeben. Zu den Gerüchten wer es in D oder anderen Ländern in Europa vertreibt darf ich mich leider als Insider nicht äußern, aber das Thema Simlock wurde ja schon angesprochen.


    Swisscom ist ja von VF verkauft worden, also gibt es da keine Garantie auf irgendwas, auch wenn immer noch gerne VF Produkte verkauft werden.


    Der ganze Hype um das I-Phone ist doch schrott, das Handy hat soviele Schwächen, wie z.Bsp. Kamera (nur 2MB), GPRS only (ob Apple UMTS in Europa einbaut ist noch offen), kein GPS, bla, bla, die Liste ist schon länger.


    Auf Spiegel online war am letzten WE ein schöner Artikel dazu, ganz am Schluss die Nachteile.


    Habe heute das HTC von VF DE gesehen, das kann man mit dem gleichen Prinzip bedienen, so what. Es werden noch einige ganz tolle Handys kommen (von Vodafone und die anderen werden sicherlich nachziehen), die neben besseren Funktionen die gleiche Bedienung haben werden.


    Mehr darf ich leider aus verständlichen Gründen nicht sagen. Ich bin mit meinem N95 so super zufrieden, konnte Nokia bislang nicht ab wg. der Usability und Menüs (was viele andere gerade mögen), aber mit dem Computer von Nokia kann man neben tausend anderen Sachen ja zum Glück auch telefonieren, anders kann man das N95 nicht beschreiben!!!



    Just my 0,02 $


  • Mmmh interessanter Beitrag.
    Welches Handy könntest du mir den im jetzigem Markt empfehlen?


  • Das mag ja sein dass es Handys gibt die diese "Schwächen" nicht haben. Das I-Phone hat zwar "nur" eine 2Megapixel Kamera -aber wer braucht schon mehr? Dafür gibt's Digitalkameras. Vor nicht allzu langer Zeit waren 2 Megapixel in Digi-Kameras vollkommen ausreichend. Nun müssen es sogar schon 5 Megapixel sein -wie in den neuen SE Handys -OK, wer's braucht...


    UMTS habe ich auch in meinem jetzigen Handy -hab ich nie benutzt, ist einfach zu teuer -OK, wer's braucht...


    Zum Spiegel-Test sage ich nur soviel: ich weiss was die für'n Blödsinn über Airbus verbreiten -da kann's mit den übrigen Artikeln auch nicht viel besser sein.


    Und andere Handys sind genauso gut? Schön, nur warum gabs die bisher nicht? Die waren zwar alle ganz toll von der technischen Ausstattung, aber um die Dinger zu bedienen brauchte man ein Studium der dicken Bedienungsanleitungen und musste sich dass alles auch noch irgendwie merken. Und wenn ich allein daran denke was man alles machen muss um die Zeitzonen umzustellen, oder die Voicemails abzufragen, oder die Kalenderfunktionen zu benutzen, oder die Synchronisierung mit den Daten vom Computer.....


    Apple hat genauso wie beim IPod nicht das Ding erfunden -aber sie setzen den Kram so um, dass ein normaler Mensch so damit umgehen kann wie er es möchte. Da haben sich all die anderen Herstellen noch etwas abzuschauen. Denen ging es bisher immer nur darum ein neues Design rauszubringen oder neue Technik zu verkaufen -die dann doch viel zu kompliziert oder garnicht funktioniert. Hauptsache schnell auf'm Markt.


    Ich habe Berichte von Anwendern aus den Staaten gelesen, die waren fast alle begeistert wie einfach und unkompliziert alles funktionierte.


    Gruß
    Bernd

  • Ich finde das iPhone trotz der gennanten Mängel auch genial. Was mich stark interessieren würde, sind die reinen PDA-Funktionen (Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen). Die brauche ich nämlich wirklich, und zwar bis ins Detail. Bisher bin ich da beim Nokia Communicator 9300i gelandet. Ziemlich (extrem :roll: ) lahm, das Ding, keine Kamera, und nicht besonders toll verarbeitetes Gehäuse, aber kann alles, was ich brauche. Das 9500 hat zwar eine Kamera, die ich schon vermisse, ist aber WESESNTLICH größer und schwerer, als das 9300(i).


    Von der Hardware her ist der neue Nokia E90 Communicator meine erste Wahl, aber die Software ist, sorry, Müll! Das Ding verdient den Zusatz "COmmunicator" nicht mehr, die Series80-Software kommt nicht mehr um Einsatz, sondern die abgespeckte Serie60! Dafür ist das Ding zwar schneller, kann aber (von den PDA-Funktionen her) nicht mehr, wie ein 99 Gramm leichtes, streichholzschachtelgroßes Samsung-Handy, daß ich diesem Nokia-Backstein dann gerne vorziehe ;)


    Fazit E90 Communicator: Außen hui, innen pfui!