Carbon-Teile bald teurer

• Und alles tragende Teile oder was?
    Das ist doch nur Kosmetik und meiner Meinung nach überflüssig die Teile aus Carbon zu fertigen. Wenn's um Crashverhalten geht, ist Kevlar sowieso die bessere Wahl. Aber das ist halt schwerer zu verarbeiten als Carbon.
    Wenn die Preise für Carbon also anziehen sollte man bei den geringen Stückzahlen für die S2000 Teile abwägen ob man nun mehr an den Materialkosten spart und dafür etwas mehr in die Verarbeitungskosten investiert.

Gruß
    Bernd

• Das Thema ist unter Insidern (wozu ich mich definitiv nicht zähle!) und denen, die Carbon verarbeiten, nicht neu.
    Gerade größere Breiten (> 1m) ist so gut wie nicht mehr zu bekommen, weil Airbus und auch Andere alles vom Markt wegkaufen.

Wohl dem, der Carbon herstellt.

Und wohl dem, der von diesen Firmen vielleicht auch noch ein paar Aktien hat, wenn diese Firmen an der Börse zu finden sind. :D

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Zitat

Original von A4XRBJ1

Na dann mach doch mal einer hier Research und sagt mir welche Company das ist, habe noch Geld zum Spekulieren übrig.

Andreas

z.B. SGL Carbon. Aber ich würde nicht drauf spekulieren, da sind langfristige Lieferverträge die auch eine Rolle spielen.
    Als Insidertipp: schaut mal Firmen an die Titan verarbeiten :roll: 8)
    Da ist zur Zeit der Teufel los, da Boeing keine Titanniete mehr am Markt bekommt. Die zahlen zur Zeit jeden Preis und Alcoa z.B. muss erst noch in die Produktionsanlagen investieren.

Gruß
    Bernd

• Hi,
    in der Tat ist die SGL-Carbon AG in diesen Bereich, international, auch der Top-Wert :thumbup:
    Allerdings konnte man zu Anfang des Jahres für ca 17,70€ erwerben, heute aktuell 34,45€- da könnte man sagen, die Phantasie ist eventuell weiter im Index-Rahmen. In Moment prüft das Mangement die Umwandlung in eine SE( Euro-AG wie Allianz ect) was positiv wäre- Kauf oder Nachkäufe bei Kursrückschlägen kann man in Erwägung ziehen.
    Ciao
    Volker al Wenzel1a